Alle Teilenummern für Bremsenumbau auf Non-Wave-Scheiben

TriumphFighter

Top User
Eingetreten
Aug 17, 2016
Beiträge
1.202
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hier mal die ganzen Teilenummern für den Umbau auf die 8VA FL Bremse (Non-Wave):
 

Anhänge

  • AlleTeilenummern.jpg
    AlleTeilenummern.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 211
Danke...jetzt ist es endlich mal übersichtlich.
 
Ob die Tilger Gewichte notwendig sind, möglicherweise sind die schon verbaut, sollte jeder mit seiner Werkstatt abklären.
 
Mit welcher TPI bekommt man die FL-Bremse am VFL (insofern natürlich die entsprechenden Mängel gegeben sind)?
 
@BossPoser ich habe 3 TPIs gefunden (soll wohl mehrere geben)

TPI 2040727/6
TPI 2045685/4 (Tilgergewichte)
TPI 2045687/2 (Scheiben/Beläge bei Ruppeln in der Lenkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die ganzen Teilenummern für den Umbau auf die 8VA FL Bremse (Non-Wave):

Bei den Belägen hat sich das K am Ende der Best. Nr. mitlerweile in N geändert und so hab ich das auch bei mir umbauen lassen. Bin bisher damit sehr zufrieden, habe aber erst etwa 150 km damit gefahren. Hab alles verbauen lassen, bis auf die Tilgergewichte, die waren bei mir schon drin. Der Preis für die Beläge bei Audi sind eine Unverschämtheit, knapp 700,- Euro. Hab für alle Teile etwa 1800,- Euro gezahlt und für den Einbau 120,- Euro.
 
Weiss jemand was die nur die Bremscheiben und die Beläge des Facelifts kosten?
 
Hallo Zusammen

Gibt es verschiedene Teilenummern bei den FL Bremsscheiben? Unterschied zwischen limo und sportback? Hat jemand schon beim VFL die Facelift Scheiben verbaut? Passt das alles zu 100%?
 
😂 und welche nummer passt am VFL? Die in der Beschreibung von Triumph Fighter? Hat jemand Bilder davon?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden FL-Scheiben.
8V0615301S und
8V0615301R

Angeblich passen alle Beide auf den FL Sportback.
 
S ist für Sportback
R für Limousine

Und die passen nur auf das richtige Auto, denn die Topftiefe ist unterschiedlich.
 
Danke, da sieht man wieder, was die im Netz für einen Mist verzapfen.
Also ist die Topftiefe doch unterschiedlich.
Tendenz, Sportback teurer als Limousine.
Warum auch immer?
 
Hallo Zusammen

Muss man beim Umbau auf die FL Scheiben die Luftführung und die Luftbleche ebenfalls wechseln oder spielt das keine grosse Rolle wenn man nur die neuen Scheiben montiert?
 
Tilgergewichte hat mein VFL garnicht. Habt ihr beim Umbau auf FL Bremse diese mitverbaut?
 
Dann habe ich nicht richtig hingeschaut. Mein Fehler. Es ging mir darum ob man die vom VFL mit auf den FL umbau übernehmen kann
 
Zurück
Oben Unten