Abgasanlage RS3 8P

FinnS

Newbie
Eingetreten
Aug 4, 2023
Beiträge
8
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus,
bin aktuell immer wieder mal am schauen nach einer neuen Abgasanlage für meinen RS3 8P.
Im Moment fahre ich eine leere DP mit dem Ori-Abgasstrang welcher von ASG bearbeitet wurde und hätte trotz des bereits nicht schlechten Sound einfach nochmal etwas mehr.
Welche AGA ist die Lauteste auf dem Markt mit schönem klang? Halbwegs Legal sollte es aber schon sein, trotz der leeren DP;)
 
Bei Deinen Wünschen kann ich aus eigener Erfahrung die Edel01 empfehlen.
 
Was Besseres wird man glaube ich für den 8P auch nicht bekommen. Da ist der Name Programm 👌🏻
 
Ich hatte selber die HMS und die hat für mich persönlich den geilsten Klang an einem 8P mit leerer DP.
 
Ja, ick wees noch.
2021 bei Steffen sogar mit POKAL für Ottmar, oder?:jc_doubleup:
 
für mich mit offener Downpipe Klappe offen und 12 Jahre ausgebrantem original Auspuff ist der Klang jetzt perfekt!!👍
 
Bin mit der DP und Anlage von SLS sehr zufrieden. Klasse Sound 🥰
 
PPH hat meiner Meinung nach die lauteste und den schönsten Klang.
 
Was hat eine leere DP für Auswirkungen?
 
mehr geräusche ( DB), weniger Hitzestau nach dem Lader, minimal besseres ansprechverhalten.
 
Und grenzwertig bei der Abgasprüfung, meiner muss gefühlt ewig warm laufen, um den geforderten Wert zu erreichen 🙈
 
wie macht man denn die leer?? :aaaah:
 
wie macht man denn die leer?? :aaaah:
den vorkat rausschlagen und dann die kante die übrig bleibt, schweißen. So das es keine verwirblung gibt. Oder auf kleinanzeigen eine bereits leergeräumte kaufen bzw eine größere evtl gleich kaufen.
 
Danke für den Tipp!
 
hab seit ner woche die provocateur exhaust in 3,5 zoll mit EG zulassung, mega geiler klang und laut so das die garage bebt :D

hatte vorher ne HMS drunter, aber da nicht einmal HMS die mehr eintragen kann hab ich sie wieder verkauft... aber kein vergleich zur provo.
 
Zurück
Oben Unten