21 Zoll Felgen

Eingetreten
Okt 25, 2020
Beiträge
13
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Wer zufällig jemand 21 Zoll Felgen auf den RS3 Facelift und hätte mal paar Bilder
 
Beim RSQ3 geht es 😆
 

Anhänge

  • 20221028_140911.jpg
    20221028_140911.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 57
Vielleicht mit einem Alu-Scheibenrad, bei dem die Gummilauffläche aufvulkanisiert worden ist.
Ähnlich den Rekordfahrzeugen, die sich auf ausgetrockneten Salzseen bewegen.
 
Ich bin auch eher auf der Seite der Anhänger großer Felgen, aber glaub mir, mehr als 20 Zoll braucht man nicht auf nem A3.
 
Ich hatte 20“ auf dem RS3 FL und kann nur davon abraten 20“ Felgen zu nehmen. Ich war gar nicht zufrieden!
Die sahen toll aus, aber sie haben nicht nur weniger Querschnitt -> weniger Federung, sondern müssen auch mit höherem Luftdruck gefahren werden! D.h. sobald die Reifen warm waren, wurde das Auto verdammt hart und gar nichts mehr mit Komfort! Ich habe die Räder dann nach wenigen Monaten wieder verkauft…
Ich möchte nicht wissen, wie es dann mit 21“ Felgen sein wird…
 
Das kann ich nicht bestätigen. Liegt auch viel am Fahrwerk.
 
Also ich hatte auf meinen RS3 Facelift und VFL jeweils auch 20 Zoll mit KW V3 Fahrwerk und war absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten und dem Komfort 👍
 
Passt doch zusammen :)
RS3 Serie mit Magentic Ride und 20" -> keine Empfehlung
RS3 mit anderem Fahrwerk und 20" -> Empfehlung
Oder anders ausgedrückt, wer größere Felgen als 19" Serie fahren möchte, ist die Empfehlung direkt ein besseres Fahrwerk zu verbauen.
 
auch nicht vergessen, sollte man das Mehrgewicht solcher Felgen bzw. Räder. Das höhere ungefederte Massengewicht ist immer auch einhergehend mit Minderkomfort und Minderperformance.
 
Das ist alles schön und gut, aber die Problematik liegt ja wo anders.

Der Rollumfang muss in einem bestimmten Verhältnis zur Serie liegen.
Welchen reifen soll man nehmen?
Ich habe keinen gefunden, der vom Rollumfang passen würde.
275/25-21 war da der flachste Reifen, wie soll der auf einen RS3 Passen.
Sollte man Ihn aber verbaut bekommen und der Rollumfang passt, muss der Tüv noch ein sogenanntes "Handling" damit fahren, damit man ihn überhaupt eintragen könnte.
 
Zurück
Oben Unten