FinalTest
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Moin liebe RS3 Gemeinde,
ich habe vor ca. einem halben Jahr meinen geliebten RS3 8PA gekauft. Das Auto ist von PPH getunt auf ca. 420 PS.
Vor ein paar Tagen hatte ich das Auto abgestellt und bin dann hoch zur Frau. Am nächsten Tag wollten wir losfahren und dann nach dem starten lief er unrund. EPC und Motorkontrollleuchte gingen an.
Ich habe den ADAC angerufen und von denen auslesen lassen. Aussetzer im 5. Zylinder. Habe 5 Zündkerzen bestellt und bin dann zu meinem Kumpel gefahren der eine Werkstatt hat.
Zündkerzen getauscht, Fehler immer noch da. Zündkabel hin und her getauscht um zu prüfen. Geht immer noch nicht. Dann hat er eine Kompressionsmessung am 5. Zylinder gemacht und festgestellt: Null Kompression!
Meine beiden Mechaniker Freunde gehen jetzt davon aus, dass die Ventile hinüber sind. Ein Endoskop haben wir auch noch benutzt, aber außer ein paar (Verkorkungen?) nichts gesehen. Sah also in Ordnung aus der Kolben.
Ich bin echt verzweifelt, da es ein Privatkauf war und die Jungs meinten das es sicher teuer sein wird es zu reparieren. Hat da jemand vielleicht eine Idee wer das natürlich sehr gut und wenn möglich kostengünstig machen könnte?
Sollte ich vielleicht bei PPH nachfragen? Ich wohne ja im Norden. Ich wäre super dankbar für tipps und freue mich auf eure antworten.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und beste Gesundheit.
LG
ich habe vor ca. einem halben Jahr meinen geliebten RS3 8PA gekauft. Das Auto ist von PPH getunt auf ca. 420 PS.
Vor ein paar Tagen hatte ich das Auto abgestellt und bin dann hoch zur Frau. Am nächsten Tag wollten wir losfahren und dann nach dem starten lief er unrund. EPC und Motorkontrollleuchte gingen an.
Ich habe den ADAC angerufen und von denen auslesen lassen. Aussetzer im 5. Zylinder. Habe 5 Zündkerzen bestellt und bin dann zu meinem Kumpel gefahren der eine Werkstatt hat.
Zündkerzen getauscht, Fehler immer noch da. Zündkabel hin und her getauscht um zu prüfen. Geht immer noch nicht. Dann hat er eine Kompressionsmessung am 5. Zylinder gemacht und festgestellt: Null Kompression!
Meine beiden Mechaniker Freunde gehen jetzt davon aus, dass die Ventile hinüber sind. Ein Endoskop haben wir auch noch benutzt, aber außer ein paar (Verkorkungen?) nichts gesehen. Sah also in Ordnung aus der Kolben.
Ich bin echt verzweifelt, da es ein Privatkauf war und die Jungs meinten das es sicher teuer sein wird es zu reparieren. Hat da jemand vielleicht eine Idee wer das natürlich sehr gut und wenn möglich kostengünstig machen könnte?
Sollte ich vielleicht bei PPH nachfragen? Ich wohne ja im Norden. Ich wäre super dankbar für tipps und freue mich auf eure antworten.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und beste Gesundheit.
LG