Zeiten (0-100, 100-200)

scooby27

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hier mal meine Zeiten.

Attachments

• 20250323_195400.jpg
    20250323_195400.jpg
    1.1 MB · Views: 80
  • 20250323_191415.jpg
    20250323_191415.jpg
    1 MB · Views: 80
Super Zeit keine Frage sau schnell für Serie aber trotzdem immer zum Vergleich blöd wenn das nicht korrigiert ist.

das wäre auch meine frage. falls korrigiert hättest du wohl einen der schnellsten serien-RS3 überhaupt. oder reichlich rückenwind. mehrere läufe an verschiedenen tagen macht natürlich auch immer sinn.
quer durch youtube und foren liegen die zeiten IM SCHNITT bei 9,5/9,6/9,7 sowas. 8,x hatte ich auch mehrfach aber eben leicht bergab.
habe in meiner carya app ein ähnliches ergebnis. 8,97 auf 397 metern aber eben -1,5 slope. kommt dann halt auf 9,4x

Ich hatte sogar noch ein kleines Loch bei ca. 185. Keine Ahnung wieso aber das hat schon über 2 Zehntel ausgemacht. Werde es mal noch öfters probieren.

Attachments

• 20250328_201228.jpg
    20250328_201228.jpg
    1.8 MB · Views: 34
Korrigiert steht ja eh da 9,4 und Einbruch ist meist ne Brücke wenn auf der Autobahn gemessen wurde.

In der tabelle unten steht doch korrigiert 9,35 Sekunden.
Oder verstehe ich das falsch?

Korrigiert steht ja eh da 9,4 und Einbruch ist meist ne Brücke wenn auf der Autobahn gemessen wurde.
Da war keine Brücke. Mach nochmals andere tests. Das Problem ist halt das die Höhenmeter immer unterschiedlich sind. Du kannst 10 mal die gleiche Strecke fahren und hast 10 mal andere Ergebnisse. Laut Messung ging es leicht bergab, hab aber noch andere Messungen auf der selben Strecke wo es leicht bergauf geht. Die Straße hat sich nicht verändert, was stimmt jetzt dann??

Also bei mir sind die Höhenmeter fast immer identisch. Und einen Wert ausfahren, den man nicht auf Schlag immer reproduzieren kann, der ist ja eigentlich auch nicht wirklich interessant.
Aber gut, ich kenne das ja selber, solange probieren bis es die perfekte Zeit oder Runde ist 😜Da bin ich ja nicht viel anders 😂

Deswegen dragy … die ist einfach Mega zuverlässig. Kostet wenig… Schade das ich mein heute noch nicht wieder habe. Werde nächste Woche einige dragy Messungen machen… hatte auch mal ne irre Zeit nur leider klar gesehen das ne Brücke dabei war 🥲

Deswegen dragy … die ist einfach Mega zuverlässig. Kostet wenig… Schade das ich mein heute noch nicht wieder habe. Werde nächste Woche einige dragy Messungen machen… hatte auch mal ne irre Zeit nur leider klar gesehen das ne Brücke dabei war 🥲
Hab diverse Videos gesehen von der dragy. Die auch nicht so berauschend ist. Gibt ja einige vergleichsmessungen pbox, dragy, pgear.. von 100-200 geht's ja noch. Von 0-100 gibt's gewaltige Unterschiede. Ich bleib bei meiner pbox. Ptouch wäre noch eine Alternative aber viel zu teuer.

Das mit den unterschieden meinte ich eher die Höhendaten. Einmal liegen 590 an, dann 595 oder 600. Gleicher Standort.
Das mit den 8,97 war mit Sommerreifen, davor winterreifen waren es immer so bei 9,3s.

Hab die drg70 und dragy haben heut die meisten … damit lässt es sich super vergleichen. Hab bisher immer alles perfekt messen können mit meiner. Die 69 hatte mal was das die vor 200 aufgehört hatte aber das wars auch was ich negativ mit bekommen hatte.

scooby, auf jeden fall sehr ordentliche zeit.
mit den orig. schwarzen sommerfelgen? und bridgestone oder pirelli?

kurios, hatte mit den orig. winterreifen/felgen die schnellsten zeiten (9,4/9,5). jetzt mit orig. sommerreifen/felgen (bridgestone) komme ich kaum unter 10sek. und nein, es liegt nicht an der temperatur. ist fast gleich. und das der brandneue wagen innerhalb zwei wochen auf einmal ein technisches problem hat ist quasi ausgeschlossen. ergo muss es an den reifen liegen. die gleichen felgen mit pirelli waren schneller. der wagen läuft obenraus einfach nicht so leichtfüssig. ergo die bridgestone dinger sind m.m.n. driss. die kommen mir bald runter

Hab die grauen mit 10 Speichen mit bridgestone drauf. Was mir aufgefallen ist das die 0-100 nicht besser ist wie mit den Winterreifen von Pirelli. Ich werde es mal testen wenn es wärmer wird und sich der grip verbessert. Aber sind die mal fertig kommen dann andere drauf. Ich halt nix von bridgestone, sind viel zu hart.
Mit Sommerreifen bin ich aber trotzdem schneller. Von 100-140 sind es jetzt 2,5s, mit Winterreifen, gleiche Felgen, waren es immer 2,7-2,8s.

interessant. zu hart?? viel zu weich!

tja seltsam. heute was zeit gehabt und ein paar läufe gemacht. alles 10/10,1/9,9 best. vorher mit winterfelgen+ganzjahresreifen sogar bei patschnasser strasse! 9,5.
ich raffe es nicht und ich bin so bekloppt das mich das nervt :D
wenn ich nächste woche ein stündchen zeit hab und nochmal die felgen tausche und dann kommt wieder 9,4/9,5 raus weiß ich woran es liegt!

Sind die winterreifen schmaler ?

ja, 235er rundum.
aber mit den pirelli sommerreifen letztes jahr (auch 265/245) lief er mit gleichen felgen auch ~9,5.
nur aktuell mit den bridgestone nicht :boys_0137:

Meine Winterreifen haben die gleiche Größe wie die Sommer. (265/245).
Bin immer unter 10 gefahren, laut PB war meine schlechteste 9,5s.
Ich hoffe die Bridgestone werden besser mit wärmeren Wetter. Hab festgestellt das ich die ersten paar Meter kein Grip habe gegenüber den Winterreifen.

so sollte es auch sein. hatte bislang auch keinen unterschied sommer vs. winter. wenn nur minimal. nur die bridgestone aktuell gehen offensichtlich schlecht. wobei bei dir ja offensichtlich nicht. zeiten sind sehr gut. gibt sicher auch leichte unterschiede wie die wagen ab werk im futter stehen..
aber mein VFL lief mit sommer+winterreifen zwischen 9,4 - 9,7. das FL mit winterreifen auch. sogar bei regen. nur die verkackten bridgestone nicht. hatte am tag als ich die montiert hatte schon so ein gefühl auf der autobahn. die kommen mir bald weg. das mache ich nicht mit :D

tja was soll ich sagen. felgen ummontiert :D zack mind. halbe sek. schneller als mit den bridgestone sommerreifen nämlich 9,4/9,5
gibt jetzt natürlich reichlich gründe, rahmenbedingungen, wetter, reifendruck, abweichungen von unterschiedlichen messgeräten usw.
leistung ist da. fährt sich wie das VFL auch. schwer vorstellbar das leistung fehlt. naja sehr merkwürdig alles weil wie gesagt die breiten pirelli sommerreifen fuhren auch so 'schnell'.
nicht kriegsentscheidend aber werde wohl demnächst andere reifen draufziehen lassen. noch bekommt man hoffentlich ein paar mark für die fast neuen dinger. wenn die denn überhaupt jemand haben will :D

Mit wie viel Luftdruck fährst du ?

Vorne 2,7, hinten 2,4

eigentlich immer so 2,9/3,0 vorne, 2,5 hinten. ist jetzt auch nicht soooo viel oder. laut tür soll ja sogar >250kmh 3,1 vorne.
die Pirelli bin ich aber auch so gefahren und die gummimischung ist noch deutlich härter. sehr merkwürdig alles.

Hab falsch geschaut, brauch vorne 3,1

Back
Top Bottom