8PA Wo Eintragung 8V Bremse in 8P möglich?

audilie

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat schon jemand eine 8V Bremse in den 8P eingebaut und eintragen lassen?
Habe im Frühjahr dieses vor und möchte es unbedingt auch eingetragen haben wollen.
Vielleicht hat ja Marcel Römer hier einen Tipp oder natürlich die Anderen.
Bei uns vor Ort kam gleich die Ansage, Freigabe vom Hersteller vorzulegen , wegen der ganzen Elektronik , die ja die Bremse beeinflusst :aaaah:

Bin also für jede Adresse dankbar.

Das ganze wird leider immer problematischer.
Die Tüv Prüfer müssen mittlerweile für fast alles etwas vorlegen, auf welcher Grundlage sie diese Eintragung gemacht haben

Mir fallen im Moment nur 2 Lösungen ein

1) über den Steffen von SLS versuchen

2) wenn das mehrere haben möchten, dann können wir den ersten umgebauten prüfen lassen und ein Teilegutachten schreiben lassen
So haben wir das damals mit der S8 Ceramic auch gemacht

Lohnt sie aber erst ab ca. 5-6 Autos
Kostet ca 3000€ einmalig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Marcel,
danke für die Rückantwort.
Da es mir um die 370mm Keramik aus dem FL geht, in Kombi mit den 8V 8Kolben Sättel, könnte das schon jemanden interessieren. Nur bei 6 Usern, die fraglich zusammenzubekommen sind, wären das ja immer noch 500€ für jeden für das Gutachten und dann noch die Eintragung selber...
Was machen Diejenigen, die auf die R8 Bremse Keramik umgebaut haben?

Ich sehen schon...läuft wieder auf stilles dulden und nicht erwischt werden hinaus....oder lassen!

audilie said:
Hallo Marcel,
Da es mir um die 370mm Keramik aus dem FL geht, in Kombi mit den 8V 8Kolben Sättel, könnte das schon jemanden interessieren. Nur bei 6 Usern, die fraglich zusammenzubekommen sind, wären das ja immer noch 500€ für jeden für das Gutachten und dann noch die Eintragung selber...

Ich sehen schon...läuft wieder auf stilles dulden und nicht erwischt werden hinaus....oder lassen!

Die Eintragung meiner S8 Ceramic war kein Problem da alles Audi Originalteile,
wurde anstandslos eingetragen(mit Distanzscheiben).

Ich wäre auch stark daran interessiert. Die 8v Keramik oder s8 Keramik einzutragen. Heute wieder auf der Bahn gewesen paar Mal gebremst und schonwieder sind die Scheiben krumm sodass alles flattert. Ich bin's leid und der Müll fliegt raus.

rs3klaus said:

Und der geänderte Halter?

Marcel R said:
rs3klaus said:

Und der geänderte Halter?

Wurde nach meinen Maßangaben von Epytec angefertigt,Materialgutachten war
dabei.

Also Thema Eintragung ist so weitläufig wie engstirnig. Hier kommt es mittlerweile so sehr auf die Person hinter dem TÜV Mantel an.

Ich hab da auch noch 1-2 TÜVler die man hier immer anfragen sollte und die wissen dann auch was man macht, Viele TüVler befassen sich mit solchen Tuningumbauten auch ungerne, die machen einfach ihren Job. Manche finden genau dies toll, die kann man dafür dann eher begeistern.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 8P die komplette Bremse vom RSQ3 drin und es wurden bei mir einfach alle Teile vom TÜV mit Original Audi Teilenummer eingetragen. 8-Kolben Sattel, Radlager, Distanzscheiben.
Wenn jemand ein Bild oder Kopie als PDF von meinem Fahrzeugschein braucht kann er mich gerne anschreiben!

Grüße
Andi

audilie said:
Hallo Marcel,

Nein, früher gab es die Möglichkeit, das ein Prüfer sich das anschaut, prüft und nach Sachverstand Eintragungen vornimmt.
Aber in den letzten Jahren möchte man immer weniger, das die Prüfer selber etwas prüfen, sondern das sie nur noch eine richtige Montage und die Kombinierbarkeit von Gutachten abnehmen.
Es gibt immer noch Prüfer, die Rückendeckung von oben bekommen und auch solche Sachen prüfen dürfen.
In der Regel sind Tüv Hessen, Rheinland und Nord die ersten die sowas unterbinden.

Back
Top Bottom