Werksabholung OPF 2019

virus0190

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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen!

Ich mache mir aktuell Gedanken in welchem Werk ich den abholen soll :jc_hmmm:
Habe mich da bisher noch nicht festlegen können. NSU ist quasi bei mir ums Eck, nur 30-40 min Fahrt. Das würde hier zügig gehn.
Ingolstadt ist zwar um die 2 Stunden entfernt, dafür hätte ich eine längere Heimfahrt, zwecks Einfahren bis ich die 1000-1500km überschritten hab.

Was gibt es denn noch für Vorteile und natürlich auch Nachteile? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und was würdet ihr anders machen?

Produziert werden die Kisten in Ingolstadt, richtig?
 
Nur ein Hinweis: Einfahren auf der Autobahn (= fahren bei konstanter Drehzahl) ist keine gute Idee.
Dann lieber eine schöne Ausfahrt von NSU in Richtung Norden durch den Odenwald oder in Richtung Süden durch den Schwarzwald.
 
Ich war schon in beiden Werken zur Abholung. Beides war sehr Interessant. In IN gibt es deutlich mehr zu sehen (Museum), dafür war in NSU das Essen deutlich besser. :boys_0136:
 
Einfahren auf der Autobahn (= fahren bei konstanter Drehzahl) ist keine gute Idee.

Würde da dann schon versuchen ständig versch. Lastzustande und Drehzahlen zu fahren
 
Einfach ins Navi die Heimatadresse eingeben und in den Einstellungen Autobahnen meiden wählen. So hab ichs bisher bei allen Fahrzeugen gemacht. So cruist man gemütlich über Stock und Stein nach Hause. Dauert zwar länger als die Autobahn, aber mal ehrlich, wen interessiert das wenn man in einem neuen Auto sitzt :)
 
Hallo zusammen!

Produziert werden die Kisten in Ingolstadt, richtig?

Die RS3 Limo in Györ (Ungarn)

NSU ist glaub kleiner wie Ingoldstadt und familiärer :boys_0275:
 
Die Rs3 Limo wird seid anfang des jahres in ingolstadt gebaut.
 
Ok, interessant, dann hat Audi wohl Ihre Webseite nicht aktualisiert:aufgeben: https://www.audi.com/de/company/profile/locations/hungary.html

Der 8P wurde ja komplett in Györ endgefertigt außer die Sonderlackierungen (am Ende).


Wie sah es mit den 8V FL Limo und SP aus? Wäre sehr interessant.

Und der Neue ? Komplett in Ingoldstadt also Limo und SP und wie heißt das Modell eigentlich (8...)? (OFF TOPIC)
 
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Ich habe mich jetzt auf Ingolstadt festgelegt. @RS-Chris hat Recht.
Auf der Heimfahrt heißt es dann schön gemütlich Autobahn meiden :88n:
 
Von Ingolstadt hab ich das auch schonmal gemacht, war ne richtig geile Route
 
In Ingolstadt kannst dir bei der Werksbesichtigung anschauen wie der RS3 zusammengeschraubt wird.
War einfach ein tolles Erlebnis wie das Auto wo du selber fährst gebaut wird.
 
Hallo zusammen!

Ich mache mir aktuell Gedanken in welchem Werk ich den abholen soll :jc_hmmm:
Habe mich da bisher noch nicht festlegen können. NSU ist quasi bei mir ums Eck, nur 30-40 min Fahrt. Das würde hier zügig gehn.
Ingolstadt ist zwar um die 2 Stunden entfernt, dafür hätte ich eine längere Heimfahrt, zwecks Einfahren bis ich die 1000-1500km überschritten hab.

Was gibt es denn noch für Vorteile und natürlich auch Nachteile? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und was würdet ihr anders machen?

Produziert werden die Kisten in Ingolstadt, richtig?
Also ich habe meinen 8P damals in Ingolstadt abgeholt und war bei der TTRS Abholung von Marcel inkl. Führung (nicht die ganz lange) wo man auch die RS3 sieht dabei.
War sehr interessant und hat aber auch ganz klar gezeigt, dass ein RS3 eben auf dem gleichen Band läuft wie jeder A3 - das war zu 8PA Zeiten anders !
D.h. so individuell ist er eben nicht mehr, bis auf den saftigen Aufpreis.

Ganz ehrlich macht Euch mit dem Einfahren nicht ins Hemd ! :)
Ich hatte auch noch 200 km AB gleich am Anfang gefahren und der Motor lebt heute noch ;) mit 199Tkm.

Das geht auch auf eine AB mit wechselnden Geschwindigkeiten sehr gut - wichtiger wäre mir da ein Ölwechsel nach 2tkm.
Und die 2tkm würde ich am Anfang in kurzer Zeit abspulen, um auch jede Kinderkrankheit schnell herauszufinden - stichwort Gewährleistung.
 
Es gibt inzwischen ziemlich viele Fachleute, die sagen, dass die Geschichte mit dem "Einfahren" recht überflüssig geworden ist und dass es Quatsch sei. Einsteigen, warmfahren und auf den Pin drücken, wenn man will. Da passiert gar nix.
 
Das war "damals" ja auch nur deswegen so, weil man nicht so super genau fertigen konnte wie heutzutage. Und es sich dadurch erstmal richtig einlaufen musste.
Kann man also mittlerweile machen oder eben nicht. Aber verkehrt sein wird es auf jeden Fall nicht :good:
 
Naja man kann es auch Übertreiben.

Habe mein FL in IN abgeholt. Und bin direkt 550km über die Autobahn nachhause gefahren, Resultat ist, Motor lebt noch, hat nach 16tkm kein Ölverbrauch.
 
In Neckarsulm riet man mir, die ersten 1000km nicht voll durchzuladen da sich die Bauteile doch noch ein wenig aufeinander einlaufen.
Wenn man noch kein Auto in der Leistungsklasse vorher gefahren ist sollte man es eh langsam angehen lassen, bzw. die Eigenheiten des Autos erst mal kennenlernen und dazu ist die "Einfahrphase" perfekt geeignet.
 
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