8PA Wer fährt welche Einstellung beim KW3?

caddyman

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Hallo zusammen,

hab heute mein KW3 eingebaut und wollte mal nachfragen, wie die Einstellungen bei Euch sind?
Wer hat wohin gedreht und kann Erfahrungen posten. Am besten mit Start-Einstellung, und wohin Ihr mit welchem Hintergrund (Strasse, Rennstrecke, etc.) geändert habt.

Danke.

Gruß Thomas
 
caddyman said:
Hallo zusammen,

hab heute mein KW3 eingebaut und wollte mal nachfragen, wie die Einstellungen bei Euch sind?
Wer hat wohin gedreht und kann Erfahrungen posten. Am besten mit Start-Einstellung, und wohin Ihr mit welchem Hintergrund (Strasse, Rennstrecke, etc.) geändert habt.

Danke.

Gruß Thomas
schau mal da :)
Klick!

das Thema ist aber etwas komplexer, weil da die Reifen auch ein gewichtiges Wort mitreden...
zu einem kw v3 immer stabbis dazu nehmen.
ebenso PU Buchsen.

dann kommt es auch noch darauf an was für Reifen und wie tief Du willst...
und wieviel Luftdruck du fährst... mein Luftdruck ist eher ein ticken weniger als Angabe...
gerade hinten wg Komfort und meist 1 Person an Bord...

Bei mir steht Komfort und Sicherheit im Vordergrund gerade bei AB Wellen usw...
deswegen ist bei mir dei Fuhre auch eher weich eingestellt um den maximalen Federweg zu nutzen

Da meiner eher Alltag sieht ist er eher mit viel Gripp auf der Hinterachse ausgestattet, durch den Anti Lift kit und die Buchsen
geht er aber im Winter schön quer mit 19" und 235 225 serienbereifung.....

Dir jetzt die Klicks usw. vom Fahrwerk zu geben ist also eher quark.....

man muss die Einstellung erfahren beim V3.....
ausgehend von der Werkseinstellung.....
die KW für den RS3 vorgibt....
 
Danke, mir war so, wie wenn ich in einem KW3 Tread schonmal was geschrieben hätte...... :boys_lol:

Hilft trotzdem nur begrenzt weiter, da dort so gut wie keine Erfahrungswerte drin stehen.
 
caddyman said:
Danke, mir war so, wie wenn ich in einem KW3 Tread schonmal was geschrieben hätte...... :boys_lol:

Hilft trotzdem nur begrenzt weiter, da dort so gut wie keine Erfahrungswerte drin stehen.
ehrlich ich musste auch suchen :)

nur das Thema mit den Erfahrung ist wirklich schwierig......
ich habe ja v3 mit stabbis zuerst gehabt und durch das Fahrwerkssenken und nachdrehen sowie
anderer Reifenkombi extrem viel rumgeschraubt....


nach den PU Buchsen wurde bei mir der Sturz wieder auf Serienwerte gestellt, was den Gripp auf der Hinterachse nochmal erhöht hat...
da zugleich das untersteuern durch die Buchsen sich nun verbessert hat und das einlenkverhalten ebenso....
habe ich zwar ein Setup was gegnüber der Serie wesentlich mehr Grenzbereich hat...
dazu noch sehr viel Federweg.... also für westdeutsche Landstrassen und Autobahnen bestens geeignet ist....
 
ok, danke mal.
 
beim Setup kann dir Sphinx78 Roman weiterhelfen der fährt schon lange mit den V3 herum.
 
Wieviel Sturz kann man denn über die Querlenker an der VA einstellen?
 
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