Welcher Winterreifen?

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, da ich neue Winterräder/ Winterreifen benötige, möchte ich mich gerne informieren welcher Winterreifen gute Erfahrungswerte bei dem RS3 8V erzielt hat.

Mein RS3 von 2016 ist komplett original und bleibt es auch. Auch die originale Optik mit den silbernen Rotorfelgen mit der Bereifung 235 35 19 soll beibehalten werden.

Da meiner Erfahrung nach auch nicht jeder Reifen auf jeder Felge gut aussieht könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob es zu dem originalen Sottozero 3 von Pirelli noch Alternativen gibt für die Rotorfelgen gibt.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Fahre die Conti TS 870 in 235/35 R19 mit 270er W Kennung und bin bestens zufrieden auch bei Nässe, denn Schnee können se ja inzwischen alle gut.

ich fahre schon den zweiten Winter den bridgestone blizzak lm005 in 235 rundum. Ist auch ein W Reifen und fährt sich prima in allen Lagen. Auch ein paar schnelle winterliche Runden kann er gut ab und hat ausreichend grip.
wirklich Schnee bedeckt gibt es hier ja im Moment selten, daher kann ich mich daran fast nicht mehr erinnern 😂, aber ich glaube das war nicht 100% die Paradedisziplin des Bridgestone, aber auch nicht schlecht.

Back
Top Bottom