Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch eine leere Downpipe und PPH 100CPI Haupt-Kats. Da bei der AU nicht alle Readyness-Codes gesetzt waren, musste eine "normale" Messung gemacht werden. Abgaswerte absolut im grünen Bereich... Es dauert nur etwas länger bis die Werte erreicht werden, da die Kats erst einmal auf Betriebstemperatur kommen müssen. Vor der Messung hatte das Fahrzeug ca. 1,5 Stunden bei 0°C draußen gestanden. Da ging dann natürlich erst mal Garnichts. Ich sagte dann zu TÜV-Prüfer er solle mal die Drehzahl etwas erhöhen damit der Motor schneller warm wird. Da grinste er mich an und sagt "Aha, da ist wohl kein Vorkat mehr drin ist! Er hat dann etwas Gas gegeben und die Drehzahl so bei 2500-3000 U/min gehalten. Nach zwei Minuten waren die Werte alle top! Und wenn er erst einmal auf Betriebstemperatur ist, stinkt es auch nicht.sphinx78 said:Hi, normalerweise kommst Du natürlich mit leerer DP und 100Zellern niemals durch die AU.
sphinx78 said:Hi, normalerweise kommst Du natürlich mit leerer DP und 100Zellern niemals durch die AU.
Nee, wieso? Wenn die 100CPI Kats erst einmal warm sind, gibt es keine Probleme bei der AU.Roady said:Ok das klingt nach alle 2 Jahre Umbau auf die originalen
Ich habe bei mir die 100CPI Kats in OEM Look von PPH drin. Sehen aus wie die originalen. Wie die im Vergleich mit den HJS sind kann ich nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.Roady said:Welche 100ter passen da Plug and play und was kosten sie?
Das ist aber seltsam.sphinx78 said:Wir haben damals direkt bei Audi ne Messung mit dem RS3 von Golfsblut gemacht. Der Lambda-Wert ging grad noch aber CO2 war jenseits von gut und böse. Da muss man den Tüver schon kennen.
100cpsi = 100 Zellen pro QuadratinchRoady said:Wie ist der Unterschied vom 100 zum 200ter?
Ich hatte kurz vorher die Batterie abgeklemmt. Da waren vermutlich noch nicht wieder alle Prüfzyklen durchlaufen.Oliver1991 said:Wieso waren bei dir nicht alle Codes auf grün gesetzt? Fährst du keine Software?