Welcher Lack für arbeiten im Motorraum ?.

Atomzwerg80

Newbie
Eingetreten
Sep 2, 2021
Beiträge
8
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

ich wollte bischen Motorraumstyling bertreiben und dachte mir, dass ich paar Kunststoffteile lackieren werde.

Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Frage: Denkt ihr die normalen Bauhausspraydosen sind OK oder soll ich lieber zu Hitzebeständigem Lack greifen ?.
 
Auch wenn es mich schon bei der Idee gruselt, gerade bei Kunststoffteilen wirst du einen Haftvermittler benötigen.
Aber willst du das wirklich machen?
Das ist schon eine Wertminderung wenn Du den Wagen mal Verkaufen willst und der Käufer nicht genau Deinen Geschmack hat.
Gruß Alex
 
Vielleicht der Hintergrund warum überhaupt lackieren:

Der Vorbesitzer hat eine HG-Motorsport Ansaugung verbaut. Diese ist vor kurzem gebrochen, weswegen ich mir auf Ebay eine gebrauchte Originale besorgt habe. Allerdings ging der Verkäufer nicht wirklich pfleglich damit um, weswegen die Ansaugung hier und da unschöne Schleifspuren hat. Zudem musste ich mir auch eine neue Motorabdeckung besorgen, ebenso mit unschönen Spuren.

Jetzt war also der Gedanke das ganze zu Lackieren. Alternativ könnte ich das ganze auch einfach neu Kaufen, für eine übertriebene Summe.
 
Ok, Du versuchst also eine originale Optik wieder herzustellen? Das ist natürlich was anderes. Meine Gedanken kreisten die ganze Zeit um ein Airbrush mit nackten Weibern auf nem Drachen. :)
Du wirst es leicht anschleifen müssen, Kunstsoffhaftvermittler auftragen, dann Decklack und Klarlack. Die Baumarktlacke sind meist nicht besonders Abriebfest. Ideal sind 2K-Lacke, die man selbst über eBay in gewünschter Farbe bekommt.
Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten