Hallo Steffen,
die Frage ist, wieviel willst du dein Auto tiefer legen und welche Distanzen möchtest du fahren?
Mein Beispiel:
Ich fahre 8.5 x 19 ET48 mit 235/35/ 19 und habe ihn vorne 30mm und hinten ca. 20mm tiefer.
Entfernt wurde bei mir vorne die Schraube am Kotflügel (ziemlich mittig am oberen Rand)
und ich habe den "Flap" am hinteren Kotflügel entfernt. (das schwarze Plastikteil)
Dort ragt vom Plastik ein ziemlich spitzer Nippel / eine Spitze in den Radkasten rein, welcher gefährlich ist dir ggf. deinen Reifen beschädigen könnte.
Wenn es dir besser mit gefällt, musst du diesen einfach mit dem Dremel entfernen.
Oder du entfernst den Flap gleich komplett - so wie ich, dieser ist mit einer Schraube befestigt und zusätzlich geklebt.
Mit einer Heißpistole leicht warm machen und dann abziehen. Ist beides eine Sache von 15 Minuten. Dann bist du auf Nr. sicher und solltest du mit dieser Bereifung keinerlei Probleme haben.
Ich habe hinten probeweise mal 5mm Distanzen pro Rad, also 10mm pro Achse befestigt und es hat sofort geschliffen. Ohne die Distanzen ist es perfekt und auch
mit 5 Leuten schleift es nirgendwo. Ist also HINTEN nicht zu empfehlen, da deine Felgen sogar noch einen ticken breiter sind.
Vorne hätte ich noch platz für 5 - 10mm pro Rad. Lasse ich aber aus dem einfachen Grund bleiben, weil es vorne Vibrationen im Lenkrad geben kann.
Solltest du die gleiche oder ähnliche Einstellung nehmen wie ich, wirst du keinerlei Probleme haben und es ist mit den paar Kleinigkeiten getan.
Solltest du noch tiefer werden oder Distanzen montieren, musst du wohl den Radkasten innen bearbeiten...
Was genau du da machen musst, weiß ich nicht. Da können dir sicherlich andere helfen
Hier mal ein Bild von meinem damit du dir vorstellen kannst wie es aussieht. Zwischen ET48 und ET45 ist ja quasi kaum ein Unterschied...
Hoffe das hat dir geholfen...
Gruß Harry