8PA Was muss alles bei Tieferlegung entfernt werden ?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

was bzw. welche Schrauben oder sonstiges muss nachdem Einbau eines Gewindefahrwerkes vorn und hinten aus dem Radkasten etfernt werden.
Es solle evtl. auch Spurplatten verbaut werden.
Folgende Radkombination ist vorgesehen: Barracuda Strazz, 8,5x19 ET 45 mit 235 /35/19 rundum.

Danke für Mithilfe

Steffen
 
Hallo Steffen,

die Frage ist, wieviel willst du dein Auto tiefer legen und welche Distanzen möchtest du fahren?

Mein Beispiel:

Ich fahre 8.5 x 19 ET48 mit 235/35/ 19 und habe ihn vorne 30mm und hinten ca. 20mm tiefer.

Entfernt wurde bei mir vorne die Schraube am Kotflügel (ziemlich mittig am oberen Rand)
und ich habe den "Flap" am hinteren Kotflügel entfernt. (das schwarze Plastikteil)
Dort ragt vom Plastik ein ziemlich spitzer Nippel / eine Spitze in den Radkasten rein, welcher gefährlich ist dir ggf. deinen Reifen beschädigen könnte.
Wenn es dir besser mit gefällt, musst du diesen einfach mit dem Dremel entfernen.
Oder du entfernst den Flap gleich komplett - so wie ich, dieser ist mit einer Schraube befestigt und zusätzlich geklebt.
Mit einer Heißpistole leicht warm machen und dann abziehen. Ist beides eine Sache von 15 Minuten. Dann bist du auf Nr. sicher und solltest du mit dieser Bereifung keinerlei Probleme haben.
Ich habe hinten probeweise mal 5mm Distanzen pro Rad, also 10mm pro Achse befestigt und es hat sofort geschliffen. Ohne die Distanzen ist es perfekt und auch
mit 5 Leuten schleift es nirgendwo. Ist also HINTEN nicht zu empfehlen, da deine Felgen sogar noch einen ticken breiter sind.
Vorne hätte ich noch platz für 5 - 10mm pro Rad. Lasse ich aber aus dem einfachen Grund bleiben, weil es vorne Vibrationen im Lenkrad geben kann.

Solltest du die gleiche oder ähnliche Einstellung nehmen wie ich, wirst du keinerlei Probleme haben und es ist mit den paar Kleinigkeiten getan.
Solltest du noch tiefer werden oder Distanzen montieren, musst du wohl den Radkasten innen bearbeiten...
Was genau du da machen musst, weiß ich nicht. Da können dir sicherlich andere helfen :boys_0120:

Hier mal ein Bild von meinem damit du dir vorstellen kannst wie es aussieht. Zwischen ET48 und ET45 ist ja quasi kaum ein Unterschied...

2eebrjk.jpg



Hoffe das hat dir geholfen...

Gruß Harry
 
Vorne am höchsten Punkt mittig des Kotflügelausschnittes ist eine Schraube, die muß raus. Hinten muß die Innenkante der Flapps im 45° Winkel abgeschrägt werden oder die Fapps (nach belieben) ganz entfernen. Dabei würde ich es erst mal belassen. Wenns beim starken einfedern noch schleift oder bei Verwendung zusätzlicher Spurplatten den unteren Rand der Radhaus-Innenschale im oberen Bereich des Ausschnittes (ca. 45°breit) den Wulst wegschneiden.

ups, da war einer schneller!
 
Ich klinke mich hier mal ein um nix neues aufmachen zu müssen...

Ich bin am überlegen meinem kleinen evtl. doch ein Fahrwerk zu gönnen (und ihn nicht wie geplant zu verkaufen sondern "einzumotten"... Tips hierfür auch gerne!!!)

Nun habe ich probeweise mal je 5mm Spurplatten hinten (also 10mm komplette Achse) montiert... und mit Michelin PSS 225er auf original Rotor habe ich an meiner "Haus-Autobahnausfahrt" (schnell, Kompression + Bodenwellen) Schleifgeräusche vernommen :dr:
Deshalb gleich mal die "Flaps" mit dem Cutter oben angefast, wo ich den Berührungspunkt vermute. Konnte wegen Verkehr leider noch nicht testen ob's jetzt weg ist.

Deshalb mein Bedenken mit Fahrwerk:
Das Auto wird ab und zu sehr sportlich bewegt :biggrinn: und da möchte ich absolut kein Schleifen haben!!!
Vorne kann er gerne tiefer... hinten wäre es für mich, so wie er original ist, eigentlich i.O. (mit den Spurplatten).

Da auch ein Gewindefahrwerk (denke an das KW DDC) immer mit einer Tieferlegung daherkommt, habe ich die Befürchtung, dass das die ganze Sache nicht besser macht.
Oder bleib der "End-einfederungs-punkt" (Bottom out?) der selbe wie beim original Fahrwerk?

Muss/Kann ich ohne weiteres diesen Teppich (der liegt eh nicht so richtig schön im Radkasten drinnen an) entfernen? Soll ich dann was anderes eng anliegendes mit geringer Höhr dafür reinkleben (Also kein Bitumen aber da gibt's so Bitoplast aus'm Car-Hifi / ähnlich Moosgummi)?

Hat da jemand Erfahrung mit? 5er Spurplatten, Michelin PSS 225er, KW DDC? Vorne 255er PSS
Oder muss ich selber ausprobieren (kann leider auf meine Alltagsschlampe nicht so wirklich verzichten bei dem Wetter zur Zeit)..

Danke im Voraus!
 
Hoi :10hallo2:

Also ich habe das KW DDC und auch die originalen Rotoren mit 235 rund herum. Das mit den Spurplatten kannst du ohne größere Anpassungen vergessen. Ich kann es mir nicht vorstellen da ich ohne schon arge Schwierigkeiten hatte. Denn du kommst mit dem KW in der obersten Einstellung ja trotzdem tiefer als die Serie. Und somit auch näher an die gesamte Karosse.

Ich musste neben den Flaps auch die Schraubenhalterung im vorderen Radkasten ganz oben abschneiden und im hinteren Radkasten habe ich auch das von dir genannte Flies eingeschnitten und etwas großflächiger weggeschnitten. Das macht überhaupt nichts bringt aber hörbaren Erfolg.

Auch wenn es so aussieht das man ja genügend Spielraum hat ist dem nicht so. Das gesamte Fahrwerk arbeitet bei härteren Kurvengeschwindigkeiten schon ganz schön ! Ich habe nun das Schleifen fast vollständig weg. Wenn der Wagen voll beladen ist muss man halt eine härtere Einstellung verwenden dann geht das auch. Oder man muss am Sturz arbeiten.

Die Anpassungen lohnen sich aber in jedem Fall. Das DDC ist in Kombi mit dem Iphone ein Traum :jc_doubleup:
 
Hmm... ich will ja eigentlich ein alltagstaugliches Fahrzeug (mit Ringfahrt-Option) mit dem RS3 haben... noch^^

Auf jeden Fall sollen die Fahrleistungen (AB, Ring und Alltag) der Optik gegenüber gewinnen!
Schon mit der neuen Bereifung + Spurplatten hinten (leider gleichzeitig eingebaut) hatte ich das Gefühl, dass bei V>230km/h (was bei mir absolut normales Minimum-Reisetempo auf AB ist) der kleine auf Lenkbewegungen (Spurrillen) sehr nervös geworden?!? Ich meine es wackelt nix oder so, aber minimale Lenkeinschläge reißen ihn rum, dass er sogar ziemlich "aufschaukelt"?!?


Größere Anpassungen... also wenn's nur Teppich (Flies) und Schrauben kürzen ist, finde ich das noch i.O.



Ist jemand im Raum Frankfurt-Mainz-Wiesbaden zufällig mit dem KW unterwegs? Durfte an der NS (nicht auf^^) zwar mal einen mit "absolut ALLES (MTM)" Umbau fahren von nem Forumsmitglied, allerdings leider nur kurz und ich hab mich nicht wirklich getraut "zu Testen"... Falls mir jemand das mal ermöglichen könnte als Beifahrer oder auch Fahrer... ? :dfbboyrufmichan:
 
Also das was du willst kannst du ja auch mit dem DDC erreichen. Das war ja auch mein primäres Ziel. Für mich ist die Fahrleistung immer das wichtigste am Wagen. Schmeiss die Platten auf den Markt und verbaue das Fahrwerk. Die Optik verbessert sich halt auch deutlich.

Klar gab auch bei mir mal andere Zeiten, da habe ich auch immer Spurplatten verwendet. Aber die sind meiner persönlichen Meinung nach mehr ein optisches Teil als das Sie das Fahrverhalten nachhaltig deutlich verbessern. Ich weiss es gibt viele die der Meinung sind das bringt deutlich Vorteile bei der Querbeschleunigung und die Seitenneigung wird etwas verhindern. Ich hatte immer das Gefühl, wie du ja auch das sich die Fahrstabilität eher verschlechtert. Also für mich bringen die ausser der Optik keine deutliche Verbesserung und mit dem Fahrwerk hast du dann schon für die Fahrdynamik richtig was gemacht !

Du bist auf dem Treffen nicht dabei ?! Da hast du das volle Programm zur Auswahl :10hallo2:
 
:hutheben: für die Mitteilung Deiner Erfahrungen!

Treffen? Ja, da war doch was... muss mal schauen, ob ich meinen Rufdienst (bzw. ansonsten auch noch geplante Dienstreise)
verschieben kann. Wobei ich bei so Treffen (war beim rs-quattro in Ingolstadt und früher auf vielen Car-HiFi AYA, EMMA, Klangfuzzi, HiFiFo) immer negativ fand, dass durch die vielen vielen Teilnehmer das geplante einfach untergeht.

Bin eher für "kleine" Treffen à la LKN :boys_lol:
 
Und man sollte auch an den Reifn denken !!!
Es gibt eben etwas breitere, aber auch schmalere
von der selben Demension.
 
ich beschäftige mich ja gerade mit meinen neuen Sommerreifen für hinten,
da die originalen Conti in 225 jetzt ca 4mm haben....


gestern habe ich bei Speeddevil die BBS in 8,5 samt 5er Spurplatten und Conti in 235 rundrum gesehen...
er hat ja die H+R drinnen.....
sah optisch ca 3-5mm weiter draussen aus, als meine OZ ET45 mit den 225 Conti....
Er hatte die Flaps bearbeitet (nicht so extrem wie ich) aber noch die Filzkane mit dem Heißluftföhn angelegt....

Bei mir sind die Flaps hinten schon entsprechend angeschrägt....

trotzdem habe ich bedenken, da das kw v3 ja sehr weit einfedert....
(ich hatte minimales Schleifen bei voller Beladung , da ein Flap noch ne Kante hatte)

gibt es jemanden der KW v3 8" Felgen in ET45 und 235 Conti hinten hat.... ?

Ach ja, ich will den Conti, aufgrund seiner runden Bauform hinten haben....
wenn es geht in 235... (225 geht ja tadellos)
 
s3v3rin said:
Hmm... ich will ja eigentlich ein alltagstaugliches Fahrzeug (mit Ringfahrt-Option) mit dem RS3 haben... noch^^

Auf jeden Fall sollen die Fahrleistungen (AB, Ring und Alltag) der Optik gegenüber gewinnen!
Schon mit der neuen Bereifung + Spurplatten hinten (leider gleichzeitig eingebaut) hatte ich das Gefühl, dass bei V>230km/h (was bei mir absolut normales Minimum-Reisetempo auf AB ist) der kleine auf Lenkbewegungen (Spurrillen) sehr nervös geworden?!? Ich meine es wackelt nix oder so, aber minimale Lenkeinschläge reißen ihn rum, dass er sogar ziemlich "aufschaukelt"?!?


Größere Anpassungen... also wenn's nur Teppich (Flies) und Schrauben kürzen ist, finde ich das noch i.O.


Ist jemand im Raum Frankfurt-Mainz-Wiesbaden zufällig mit dem KW unterwegs? Durfte an der NS (nicht auf^^) zwar mal einen mit "absolut ALLES (MTM)" Umbau fahren von nem Forumsmitglied, allerdings leider nur kurz und ich hab mich nicht wirklich getraut "zu Testen"... Falls mir jemand das mal ermöglichen könnte als Beifahrer oder auch Fahrer... ? :dfbboyrufmichan:

klar geht das. Jedoch derzeit leicht eingeschränkt.
 
rs3showi said:
ich beschäftige mich ja gerade mit meinen neuen Sommerreifen für hinten,
da die originalen Conti in 225 jetzt ca 4mm haben....


gestern habe ich bei Speeddevil die BBS in 8,5 samt 5er Spurplatten und Conti in 235 rundrum gesehen...
er hat ja die H+R drinnen.....
sah optisch ca 3-5mm weiter draussen aus, als meine OZ ET45 mit den 225 Conti....
Er hatte die Flaps bearbeitet (nicht so extrem wie ich) aber noch die Filzkane mit dem Heißluftföhn angelegt....

Bei mir sind die Flaps hinten schon entsprechend angeschrägt....

trotzdem habe ich bedenken, da das kw v3 ja sehr weit einfedert....
(ich hatte minimales Schleifen bei voller Beladung , da ein Flap noch ne Kante hatte)

gibt es jemanden der KW v3 8" Felgen in ET45 und 235 Conti hinten hat.... ?

Ach ja, ich will den Conti, aufgrund seiner runden Bauform hinten haben....
wenn es geht in 235... (225 geht ja tadellos)


hat Speeddevil die BBs mit Et 48 oder 40??
 
EKK said:
rs3showi said:
ich beschäftige mich ja gerade mit meinen neuen Sommerreifen für hinten,
da die originalen Conti in 225 jetzt ca 4mm haben....


gestern habe ich bei Speeddevil die BBS in 8,5 samt 5er Spurplatten und Conti in 235 rundrum gesehen...
er hat ja die H+R drinnen.....
sah optisch ca 3-5mm weiter draussen aus, als meine OZ ET45 mit den 225 Conti....
Er hatte die Flaps bearbeitet (nicht so extrem wie ich) aber noch die Filzkane mit dem Heißluftföhn angelegt....

Bei mir sind die Flaps hinten schon entsprechend angeschrägt....

trotzdem habe ich bedenken, da das kw v3 ja sehr weit einfedert....
(ich hatte minimales Schleifen bei voller Beladung , da ein Flap noch ne Kante hatte)

gibt es jemanden der KW v3 8" Felgen in ET45 und 235 Conti hinten hat.... ?

Ach ja, ich will den Conti, aufgrund seiner runden Bauform hinten haben....
wenn es geht in 235... (225 geht ja tadellos)


hat Speeddevil die BBs mit Et 48 oder 40??
ich glaube ET 48....
 
dann hat er mit 5mm Platten ET 43 also 2mm weiter Außen als du!
 
Also ich hatte die BBS mit 235er und 5 mm Spurplatten bei gleicher Tieferlegung und es hat sofort geschliffen am Filz.
Ich denke immer so: Fährst du alleine und damit extrem in die Kurve kann es sein dass es nicht schleift.
Hast du das Fahrzeug aber mal voller beladen, Beifahrer etc... dann sollte man das auch bedenken. Deshalb teste ich immer
mit mehreren Personen im Auto, demnach sollte man auch mit den Aussagen immer vorsichtig sein. Aber das hatten wir
ja gestern schon mit dem KW.
Ich hatte bei der gleichen Tieferlegung ( eher bisschen höher als Speeddevil ) mit den 235er Hankook, ohne FLAP und mit 5mm Distanzen
sofort ein Schleifen.
 
Lexmaul said:
... die Schraubenhalterung im vorderen Radkasten ganz oben abschneiden

Also ich mache mich gleich dran, die Schraube mal rauszudrehen (hat die ne bestimmte/wichtige Funktion???)... dann ist da auch noch so ein "Clip" der hoffentlich einfach zum Abziehen ist.

Irgendwas dabei zu beachten?
Muss leider mit Wagenheber arbeiten... hoffe ich komme drum herum die Räder abzuschrauben...
 
s3v3rin said:
Lexmaul said:
... die Schraubenhalterung im vorderen Radkasten ganz oben abschneiden

Also ich mache mich gleich dran, die Schraube mal rauszudrehen (hat die ne bestimmte/wichtige Funktion???)... dann ist da auch noch so ein "Clip" der hoffentlich einfach zum Abziehen ist.

Irgendwas dabei zu beachten?
Muss leider mit Wagenheber arbeiten... hoffe ich komme drum herum die Räder abzuschrauben...
einfach abschrauben und passt... :88n: :88n:
funktion = schleifindikator :aufgeben:
 
rs3showi said:
funktion = schleifindikator :aufgeben:

:boys_0275:

Und er hat wunderbar funktioniert, wie ich schon gesehen habe^^
 
Re: AW: Was muss alles bei Tieferlegung entfernt werden ?

Wenn er tu tief ist und du die standard rotoren fährst mit 8x19 kanns passieren, dass die radhausschale sich abschleift innen und du den tankstutzen abschleifst !

Ist bei mir nur angeschliffen ... deshalb muss er jetzt wieder hoch
 
Also hinten hat's bisher nur am Fließ geschliffen. Hab's jetzt mal mit der Schraube und Unterlagscheibe hochgedrückt. Falls das nicht reicht versuche ich den fließ eng anzukleben... Schneiden will ich im Moment nicht.

Vorne sind die Schrauben raus... deutlich besser!
Hab mal bisl Klebeband an die Schraubenhalterung geklebt, um zu sehen ob es an der Stelle noch schleift. Dann wird halt der Dremel ausgepackt... Oder wie habt ihr die Halterung entfernt?
 
Mit dem Cutter abgeschnitten und gut ist :)
 
Krass... Hab's versucht, aber ich glaub ich brauch mal wieder ne neue Klinge! Die (letzte) erhitzte für die TTRS Fußstütze hat nix geschnitten^^

EDIT:

Hab mir jetzt doch noch schnell nen Dremel gekauft. Hatte ich bisher nicht, da ich das als Hobby-Heimwerker Werkzeuglein angesehen habe^^.
Morgen geht's an die Halterung, obwohl bisher nichts mehr schleift... Für's Gewissen halt ;)
 
Muss jetzt bei mir hinten auch was gegen das schleifen machen. Ori rotoren mit 235 ringsum. Und es schleift hinten links. Muss noch prüfen ob es nur am filz liegt. Flap ist schon abgeschrägt. Möchte nicht unbedingt schneiden wenn es auch anders geht. Wie ist das mit dem heissluftfön? Einfach erwärmen und dann läst er sich anlegen. "Plopt" der nicht wieder raus?
 
Hey
Ist bei mir auch gemacht worden. Bei mir schleift nichts.



Gruß Dirk
 
AudiDK said:
Hey
Ist bei mir auch gemacht worden. Bei mir schleift nichts.



Gruß Dirk

Was ist gemacht worden und wie?
 
remy911 said:
AudiDK said:
Hey
Ist bei mir auch gemacht worden. Bei mir schleift nichts.



Gruß Dirk

Was ist gemacht worden und wie?
Die Flaps hast Du ja schon bearbeitet. Jetzt musst Du von dem Filz noch ein bisschen abschneiden.



Gruß Dirk
 
AudiDK said:
remy911 said:
AudiDK said:
Hey
Ist bei mir auch gemacht worden. Bei mir schleift nichts.



Gruß Dirk

Was ist gemacht worden und wie?
Die Flaps hast Du ja schon bearbeitet. Jetzt musst Du von dem Filz noch ein bisschen abschneiden.



Gruß Dirk

Möchte ich eben wenn möglich vermeiden, es haben ja schon leute mit dem heissluftfön gemacht...
 
remy911 said:
AudiDK said:
remy911 said:
Was ist gemacht worden und wie?
Die Flaps hast Du ja schon bearbeitet. Jetzt musst Du von dem Filz noch ein bisschen abschneiden.



Gruß Dirk

Möchte ich eben wenn möglich vermeiden, es haben ja schon leute mit dem heissluftfön gemacht...
Probier's einfach mal aus. Wenns nicht geht,dann musst Du doch.....


Gruß Dirk
 
Ich hatte mir überlegt, den Fließ in den Radksren leicht reinzukleben... bei den meisten hängt der ja so lommelig da rum^^
Aber es hat gereicht, ihn mit der Schraube samt Unterlagscheibe näher in den Radkästen ran zu ziehen.
 
würde auch nichts weg schneiden! Hab nach dem Wegschneid-Versuch, als ich Spurplatten fuhr, die Innenschalen wieder erneuert, sind recht preiswert! Sollte es beim nächsten Reifenwechsel (breiter) wieder notwendig sein, werde ich die untere Kante der Innenverkleidung (3-4cm) mit Epoxitharz tränken/einpinseln und flach an den Kotflügel gedrückt fixiert trocknen lassen!!
 
s3v3rin said:
Ich hatte mir überlegt, den Fließ in den Radksren leicht reinzukleben... bei den meisten hängt der ja so lommelig da rum^^
Aber es hat gereicht, ihn mit der Schraube samt Unterlagscheibe näher in den Radkästen ran zu ziehen.

Hi
Was für eine schraube, hängt da noch eine unbenutzt rum? Hast ebt ein bild davon?
 
Ziemlich genau 5cm oberhalb von der Stelle, wo das Flap nach vorne/oben hin aufhört.
Komme leider nicht ganz rein mit dem Foto^^

mady4ydy.jpg




Bild ist von Mitte Kotflügel/Oberkante Rad nach hinten aufgenommen.
y4e8ydyv.jpg


Da ist im Fließ auch ein Loch... Dahinter die Schraube, die glaub auch die Heckschürze mitbefestigt.
 
s3v3rin said:
Ziemlich genau 5cm oberhalb von der Stelle, wo das Flap nach vorne/oben hin aufhört.
Komme leider nicht ganz rein mit dem Foto^^


Bild ist von Mitte Kotflügel/Oberkante Rad nach hinten aufgenommen.

Da ist im Fließ auch ein Loch... Dahinter die Schraube, die glaub auch die Heckschürze mitbefestigt.

Danke dir, vielleicht bin ich blind aber wo genau meinst du, sehe die schraube und unterlagscheibe nicht, kannst du das auf dem unteren bild einkreisen?
 
remy911 said:
s3v3rin said:
Ziemlich genau 5cm oberhalb von der Stelle, wo das Flap nach vorne/oben hin aufhört.
Komme leider nicht ganz rein mit dem Foto^^


Bild ist von Mitte Kotflügel/Oberkante Rad nach hinten aufgenommen.

Da ist im Fließ auch ein Loch... Dahinter die Schraube, die glaub auch die Heckschürze mitbefestigt.

Danke dir, vielleicht bin ich blind aber wo genau meinst du, sehe die schraube und unterlagscheibe nicht, kannst du das auf dem unteren bild einkreisen?

die sitzt hinter der Verkleidung genau da wo das beschriebene Loch ist. Schraube raus drehen und von außen durch die Verkleidung wieder rein. Wurde hier im Forum schon mal beschrieben, mit Bildern, weiß aber nicht mehr wo!!
 
Ich habe das Problem mit der Radkastenverkleidung einigermaßen in den Griff bekommen.
Dadurch, dass der Verkleidungsfilz so weit abgestanden ist, dass es ab und an am Reifen geschliffen hat,
habe ich mir das Ganze mal angesehen.
In der Verkleidung sieht man über diesem Kunststofflügel für die Verbreiterung, ein Loch im Filz, wo ein
Gewinde dahinter ist. Wenn man den Filz wegklappt, ist dahinter eine Karosseriemutter.
Diese Mutter habe ich einfach abgeschraubt, die Radhausverkleidung wieder angelegt und mit der Mutter
auf diesem Gewinde verschraubt.
Passt auf jeden Fall um Einiges besser als vorher und ich kann mir nur vorstellen, dass die Befestigung
eingentlich so gedacht war, sonst wäre doch das Loch in der Verkleidung nicht vorhanden.

Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
Bild
_________________
Gruß
Norbert

RS3 2.5 TFSI
S4 2.7 V6 Biturbo
 
Tja, mit Handy "kreise" ich Dir die Stelle mal altmodisch ein :-D
Da, wo der Finger draufzeigt... Kann sein, dass Du den Fließ innen ein bischen verschieben musst, aber das Loch solltest finden! Dahinter ist die Schraube mit Unterlagscheibe und Mutter ;)

huseqa6u.jpg


Ja, das Mäuschen IST gerade nicht geputzt... Bei dem Wetter auch sinnfrei
 
2lcl7d0.jpg



so siehts von innen aus!!
 
ihr müßt die Suchfunktion benutzen, so hab ichs auch gefunden!! :88n:
 
Super danke euch!!!!!
 
remy911 said:
Super danke euch!!!!!

Dafür gibts ja den "Danke" Button :boys_0222:
 
Hat übrigensfalles super funktioniert mit der schraube und noch etwas mit heisluftföhn den filz bearbeitet. Nun hoffe och nur dass r reifen bie vollbeladung nie an die schraube/mutter ran kommt, sonst .... Schlitz.... Aber ich denke das ist echt fast unmöglich....
 
Das einzige Problem welches ich hatte war, dass hinten rechts der Tankeinfüllstutzen leicht angekratzt wurde... soo ging es wieder hoch hinaus... schade die Tiefe hatte mir eig gefallen :bb
 
Hi RS3 Freunde. Habe jetzt H&R Federn verbaut. Nun meine Frage an Euch,habe bis jetzt die Original Rotorfelge mit 225er Conti, plus 11mm Spurplatten pro Seite an der HA gefahren .Würde das jetzt noch passen? Vielleicht hatt ja jemand die gleiche Kombination! Gruss Christian
 
Hallo Chris,
Ich habe auch die Rotoren montiert und auch 11mm Platten pro Seite.
Bei mir sind aber keine Federn verbaut sondern ein Gewindefahrwerk,
Dein Wagen wird mit den Federn tiefer sein, als meine mit dem Gewinde, da ich nicht bis zur maximalen Tiefe geschraubt habe.
Ich musste die Flaps hinten bearbeiten und die Radhausschale einschneiden. Vorne am Kotflügel die Schraube entfernen...
Diese Dinge wirst Du mit Sicherheit auch machen müssen ...
 
Oje.Zur Not muss ich halt die Verbreiterung weglassen.Ist ja jetzt schon an der Grenze-laut Dekra.Meine Wintefelgen haben eine ET von 45 und die Bereifung ist 225/40 R18 -Vredestein.Also der nehlmund hatt auch die Federn innen aber er fährt die Rotoren mit 235er Conti hinten und es schleift nix. Gruss Christian
 
Bei der ET der Winterfelge musst Du die Anpassungen wohl ziemlich sicher vornehmen. Hört sich jetzt aber brutaler an als es effektiv ist :)
 
Mit der Winterfelge musste ich jetzt nichts anpassen.Die Dekra hatt mir das so abgenommen und Eingetragen ohne Probleme. Gruss
 
Langen die Massnahmen auch mit den ATS GTR 9x19 ET 48 mit 225/35 19 Reifen mit KW V3 Gewinde, sprich Flap abschrägen und Filz beschneiden? Fahrwerk ist eingestellt bei 225mm Mitte Radnabe zu Kotflügelkante (vorne/hinten).
 
Bei deiner Reifengröße, wobei der Hersteller des Reifens auch nicht ganz unwichtig ist, könnte das reichen. Du wirst es versuchen müssen. Ich fahre 235 mit ET 45 und Michelin der bekanntlich sehr gerade aufbaut und daher gerne schleift und es passt halbwegs. Aber nimm den Filz "großflächig" ( schon 10 cm eher etwas mehr ) weg sonst bist du 2 mal dran.
 
Back
Top Bottom