8VA-VFL Vordere Reifen, aussen wie Säge...

gugi

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, habe in letzter Zeit gemerkt dass ich ein raues Abrollgeräusch der Pneu's habe, ist aber nicht extrem laut.
Habe hier im Forum schon mal was darüber gelesen finde aber im suchen nichts dergleichen.

Habe heute mal besser hingeschaut, hinten alles normal, aber vorn aussen, so Absätze wie Säge, aber sonst ist Verschleiss sicher normal, hat jemand auch sowas beobachtet.
Woher kommt das, traue bald der Mischbereifung nicht mehr ???

Das ist dann ein sogenanntes Sägezahnprofil
Hört sich an wie ein kaputtes Radlager

ja hab ich auch

Marcel R said:
Das ist dann ein sogenanntes Sägezahnprofil
Hört sich an wie ein kaputtes Radlager
Marcel, wie kommt das ? Lenkgeometrie, habe auch das Gefühl dass der 8V vorn kleinwenig neg Sturz hat ? Oder was ? Fahre sehr heftig Bergstraßen Kurven !

remy911 said:
ja hab ich auch
remy, bin schon fast beruhigt, wahrscheinlich normal, unsere extremen Kurven in CH!

gugi said:
remy911 said:
ja hab ich auch
remy, bin schon fast beruhigt, wahrscheinlich normal, unsere extremen Kurven in CH!

nein denke es sind einfach sche.... reifen :)

Oder vielleicht bissle mehr Luftdruck fahren.

Sportheizer said:
Oder vielleicht bissle mehr Luftdruck fahren.
Du hast dies Problem nicht, wieviele km hast aufm Zähler?

Hatte das Luftdruckproblem bei einem meiner BMW, zu wenig Luftdruck, innen flach, außen normal, mit 8000km die hinteren weggeworfen

5000km. Fahre allerdings nicht so viel Passtrassen. War bloß so ein Gedanke, weil der Reifen dann in der Mitte höher kommt. Hatte ich mal bei meinem BMW.

Sportheizer said:
5000km. Fahre allerdings nicht so viel Passtrassen. War bloß so ein Gedanke, weil der Reifen dann in der Mitte höher kommt. Hatte ich mal bei meinem BMW.
Genau, das war es nicht, die Pneus sind aussen, und innen gleich abgefahren, habe jetzt ca. 16tkm

Hab ich auch, etwas nervig das Geräusch !
Fahre aber auch 2,8 Bar nicht wie vorgeschrieben 3 Bar !

Back
Top Bottom