Virtual Cockpit: DZM mit Shift Lights im RS3 FL möglich?

BlueCruizer

Active User
Eingetreten
Jan 12, 2018
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,
bitte steinigt mich nicht falls die Frage schon gestellt wurde - ich habe gesucht aber nix gefunden. :boys_0137:

Hat schon jemand eine Idee ob/wie man diese Art "Shift Light" - also die grünen und gelben Segmente - im Drehzahlmesser des RS3 (mit VCDS) aktivieren kann? Soweit ich weiß erscheinen die nach und nach im manuellen Dynamic Modus des R8/TT-RS (wenn der Zeiger für die Drehzahl in den entsprechenden Bereich steigt).
-> https://www.audi.de/content/dam/nem...920x1080-gallery/1920x1080_ATTRS_D_161009.jpg
Das hätte ich in meinem RS3-Facelift auch gerne :boys_0222:

Also wenn ich mich jetzt nicht stark täusche, hat das Facelift das doch. Aber vielleicht ja nur im manuellen Modus...?

bei meinem FL ist das im M Modus und auf Dynamic genau schon so wie Du das möchtest, also grün gelb und rot segmentiert. Ist alles ab Werk, ich habe nix getuned.

Diese Farbanzeige gibts nur im RS Screen (lässt nur im Stand aktivieren, dann über View Taste, Drehzalmesser mittig oder die kleinen Rundinstrumente)..

Schaltanzeige geht dann mit dem grossem Drehzahlmesser und nur im M Modus...

Danke für die schnellen Rückmeldungen. :good: Ich habe im Internet einiges dazu gelesen und da hatte ich den Eindruck gewonnen, daß es nur der R8/TT-RS hat. Sorry für die blöde Frage :alex_03_neutral:
Ich glaube ich sollte mir selbst Internetverbot erteilen bis ich den Wagen nächste Woche endlich vor der Tür stehen habe...

nö, gibt keine blöden Fragen. Ich brauchte auch eine ganze Weile bis das VC komplett begriffen habe. Es ist halt allerhand darstellungstechnisch möglich.

Zurück
Oben Unten