8PA Verweigerung fürs Bremsen Update 47I6

Stevens

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Habe heute Morgen in einer Mail von meinem Audi Händler folgendes erhalten.

"Aktion 47I6 Bremse, Kann Ich bei Ihrem Fahrzeug nicht durchführen, Da Sie keine Original - Bremse mehr haben und ich die Bremsenteile (Altteile)
zu Audi zurückschicken muss. Wenn Sie zu uns kommen bin ich verpflichtet Audi mitzuteilen das Sie eine andere Bremsanlage eingebaut haben, und danach wird die Aktion als erledigt betrachtet. "

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.Hab nenn mächtig dicken Hals.
Ich hab zu meiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer seit Januar die Movit Scheibe verbaut.
Hab an einem Auto der "Premiummarke Audi" eine mangelhafte Bremse auf eigene Kosten verbessert und soll nun leer ausgehn!?
2 Anrufe eben bei der Audi Hotline brachten auch kein klares Ergebniss für mich.
Man wolle sich darum kümmern.
Klar kann ich die Original Audi Teile (Scheiben und Beläge) zurück an Audi geben.Das kann also auch kein Grund für die Absage sein.
Wer vom Forum hatte an der Bremsanlage etwas verändert und trotzdem das Update erhalten?
Gerne auch PN.
Hab seit ich das Auto besitze nur Theater - war wohl mein 4ter und letzter Audi

Hi Stevens, wenn ich das
richtig herauslese, hast Du genau wie ich die Original-RS3 Bremse mit Movit Scheibe verbaut.

Ich kenne jetzt mindestens 3 Personen die die das Update durchführen haben lassen...
und nicht die Originalscheiben hatten.

Bei mir lief das so vorher mit Autohaus abgeklärt,
die Originalteile mitgebracht - also in meinen Fall die Rostscheiben -

Umbau wurde dann gemacht und alles in Ordnung.

Der Händler muss etwas weltfremd sein, denn er erhält ja von Audi für den Umbau
die Arbeitszeit und hat auch noch weniger zu tun....

Vielleicht ist das ja ein Mißverständnis....

Ansonsten wenn der sich questellt....
Audi Kundenbetreuung- sich beschweren und Umbau bei anderem Händler machen lassen.

Mich haben sogar 2 Audizentren wg dem Update angesprochen.....
.... :biggrinn:

Viel Erfolg !

Hab ja gleich auf die Mail vom Audi Händler die Audi Hotline angerufen dort 2 x das gleiche erzählt weil ich 2 Ansprechpartner hatte.
Leider hat keiner von den zweien expizit gesagt das ich Anspruch auf das Update habe
Man wolle das klären.
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hatte ja auch vorher mit dem Audi Händler telefoniert und über alles gesprochen- am Tel. war da noch "ja klar machen wir"
Dann die Mail mit der Absage

Wer kennt ein Audi Händler im Süddeutschen Raum BW den man empfehlen kann.

Stevens said:

Den such ich auch schon ne ganze Weile! Ohne Erfolg! :alex_03_neutral:

Das ist schon echt ein starkes Stück! :boymarionette:

Ich kenn da einen in Reutlingen :biggrinn:

ist schon eine Frechheit!

Kaum zu glauben! Bleib hartnäckig und nicht abwimmeln lassen.

Hi Steven,

so wie ich verstanden habe, hast du die Originalscheiben sogar noch. Dann soll doch dein Händler das Update machen und einfach den ganzen Originalbremsen-Kümmel zu Audi schicken... Audi hätte davon doch gar nichts wissen müssen, wenn dein Händler sich näher am Kunde orientieren würde als zu Audi. Hasenhirner!

Stevens said:

Was heißt im Süddeutschen Raum? Aus welcher Region kommst du denn? Und bei welchen Bananebiegern warst du denn vorher? Hört sich irgendwie alles sehr vertraut an...

Gruß technokrates

@technokrates hast ne Pn

Süddeutscher Raum "BW" Baden Württenberg - zwischen Stuttgart und Bodensee

Ja ich hab die Original Audi Scheiben und Beläge noch - die kann Audi haben

Hab weder von Audi noch vom Händler bisher wieder was gehört.!!

wenn Audi hier mitliest

AUDI WAS SOLL DAS ???
Kundenbetreuung !?

Wer kann hier unterstützen oder helfen?
Das ist doch nicht normal - und darum versteh ich es wohl auch nicht.

Arbeite selber seit Jahren in einem großen Welt Konzern im Bereich Qualität
Wenn wir hier so handeln würden müssten wir wohl in ein paar Jahren schliessen.Und das zurecht.

Ist nicht gerade wirklich in der Nähe aber mit dem Autohaus Seiz in Kempten habe ich gute Erfahrung gemacht.

Ahso! Ich hatte es so verstanden, dass die alten Scheiben und Beläge nicht mehr vorhanden sind! Aber so??? Das würde ich aber dem Kundenberater bei deinem Autohaus in die Schuhe schieben! Gehts noch? Ist schon echt manchmal unglaublich, wie die sich anstellen... Okay, kommen da ungereimtheiten raus gibts auch von Audi auf den Deckel!

Kann mich den andere anschließen. Habe auch die MTM Anlage drinnen.
Habe meinem Freundlichen gesagt, dass er nur den Bremssatteln auf den neuen tauschen soll,
die alten Scheiben und Beläge bringe ich ihm mit.
Hat anstandslos geklappt, ich solle es nur nicht herum erzählen.
Hartnäckig bleiben oder einen anderen Händler suchen.

DerMeister said:
Kann mich den andere anschließen. Habe auch die MTM Anlage drinnen.
Habe meinem Freundlichen gesagt, dass er nur den Bremssatteln auf den neuen tauschen soll,
die alten Scheiben und Beläge bringe ich ihm mit.
Hat anstandslos geklappt, ich solle es nur nicht herum erzählen.
Hartnäckig bleiben oder einen anderen Händler suchen.

Das hat sich dann wohl erledigt. :boys_0136:

Rappel said:
Das hat sich dann wohl erledigt. :boys_0136:
er hat es ja nur geschrieben :aufgeben: :biggrinn:

ich habe es Ihm erzählt... :aufgeben: :biggrinn:

News

1 Woche ist nun vorbei

Weder Audi Hotline(Kundenbetreuung) noch der Audi Partner haben mich zurückgerufen.
"Müssen die nicht ....nein
Der Kunde ist ja selbst schuld dass er sich einen Audi gekauft hat.
Wir verkaufen ja in China genug Autos."- Ironie aus

Mein RS3
12 Mängel inkl. Aktionen in 24 Monaten - nein das ist noch kein Grund sich um einen Kunden zu kümmern.
Ist wohl normal für die Audi GmbH
4 Neuwagen bei Audi gekauft ( A3 - A4 - A6 - RS3)und ich hab weniger Kundenbetreuung als im 1 Euro Shop
Ach ja bei A6 3,0 TDi Avant waren die vorderen Bremsen auch nach 18000 Km platt und mussten ersetzt werden.

Beim Rückruf am 28.6 der Audi Ag(Kundenbetreuung)war dem Berater wichtiger was für eine Upgrade Bremsscheibe ich verbaut hab , wie die Maße sind usw.als sich um mein Anliegen zu kümmern.
Was hat das mit meinem Anspruch auf die Aktion zu tun?

Ich hatte vor vielen Jahren 2 verschiedene Lancia Delta Integrale neu gekauft (hatten mir alle abgeraten - wegen der Qualität)
Die waren aber eindeutig besser als die Deutsche Premiummarke.

Hab eben wieder bei der Hotline angerufen - man kümmere sich sofort um mein Anliegen.
Na, da bin aber nun mal wieder gespannt.

Gerade an diesem Beispiel sieht man aber wieder, der Service steht und fällt mit dem direkten
Ansprechpartner im Autohaus.

Ich habe habe da wie viele andere kein Problem.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Gerade an diesem Beispiel sieht man aber wieder, der Service steht und fällt mit dem direkten

Gruß

Marcel

Marcel da geb ich dir zunächst recht.
Aber wenn es dann mit dem Autohaus nicht klappt müsste doch Audi sich bemühen die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen- oder seh ich das falsch.

Stevens said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Aber wenn es dann mit dem Autohaus nicht klappt müsste doch Audi sich bemühen die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen- oder seh ich das falsch.
Da hast du grundsätzlich Recht. Aber wenn das eben nicht funktioniert, musst du selbst tätig werden.
Audiwerkstätten gibt es doch wie Sand am Meer! Warum probierst du nicht einfach eine andere aus?
Es gibt auch richtig gute. Und du bist deine Probleme dann los uns kannst dich an dem Wagen wieder freuen.

DerMeister said:
Stevens said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Da hast du grundsätzlich Recht. Aber wenn das eben nicht funktioniert, musst du selbst tätig werden.
Audiwerkstätten gibt es doch wie Sand am Meer! Warum probierst du nicht einfach eine andere aus?
Es gibt auch richtig gute. Und du bist deine Probleme dann los uns kannst dich an dem Wagen wieder freuen.

Sehe ich auch so Alex!

ToniRS3 said:
DerMeister said:
Stevens said:

Sehe ich auch so Alex!

Alex und Toni -- wenn das so einfach wäre
Wie ihr bestimmt in meinem Beiträgen in diesem Tread gelesen hast such ich hier in meiner Gegend eine gute Audi Werkstatt.Würde auch weiter fahren dafür.
Hab durch Pn´s leider nur schlechte genannt bekommen - 2 wurden glaube ich auch im Forum genannt.
Die Vertretung wo ich das Auto gekauft hatte, war auch überhaupt nicht bemüht(waren inzwischen auch insolvent) , darum hatte ich schon gewechselt
Hier in der Gegend sind die Audi Händler im Moment wohl so wie vor 30 Jahren die Benz Händler.
Ausserdem nützt es nun wohl nicht mehr viel ohne die Zusage von der Audi Ag das ich Anspruch auf das Update habe einen anderen Händler zu suchen.
Das ganze ist nun ihm System hinterlegt.

Wie ihr seht - doch nicht ganz soo einfach

Aber klar werd ich versuchen einen kulanteren Händler zu finden.
Hatte halt gehofft das Audi das schnell und Kundenorientiert erledigt.

Stevens said:
Das ganze ist nun im System hinterlegt.
Alleine dafür würde ich die Werkstätte wechseln!

Viel schlechter Service kannst du kaum bekommen, deshalb wechseln und der neuen Werkstatt aufzeigen warum du wechselst.

mach es so, wie es Toni geschrieben hat.
:biggrinn: :biggrinn:

Stevens said:
...Ausserdem nützt es nun wohl nicht mehr viel ohne die Zusage von der Audi Ag das ich Anspruch auf das Update habe einen anderen Händler zu suchen.
Das ganze ist nun ihm System hinterlegt.

Wie ihr seht - doch nicht ganz soo einfach

Aber klar werd ich versuchen einen kulanteren Händler zu finden.
Hatte halt gehofft das Audi das schnell und Kundenorientiert erledigt.
Das hatten wir alle gehofft, dass Audi das Bremsendilemma schnell und kundenorientiert erledigt.
Das du keinen Anspruch darauf haben solltest, nur weil du mit einer anderen Bremsanlage erstmal selbst tätig geworden bist, glaube ich nicht.
Notfalls würde ich das rechtlich prüfen lassen. Es kann niemand was dafür, wenn Audi es nicht zeitnah schafft, das Problem zu lösen. Dann ist es mir überlassen, ob ich darauf warte oder nicht.
Lediglich die Kosten für die andere Bremse könne sie dir natürlich verweigern. Aber sonst nichts. Es gab viele hier, inklusive mir, die schon eine andere Anlage hatten und haben.
Das Update ist eine Produktverbesserung, muss an jedem Wagen durch geführt werden und steht jedem zu.

Back
Top Bottom