8VA-VFL Versicherung + Kosten Rs3 8V

Quattro RS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi, würde gern mal wissen wie ihr euren 8V Versichert habt bzw. Versichern wollt .
Ich habe mir das ganze mal ausgerechnet ,TK ohne SB bei einer SF 7 komme ich auf 57€ im Monat ,bei der VK mit 150€ SB würde ich 106€ monatlich zahlen ,ich denke sicher ist sicher werde mich für eine VK entscheiden.

Also mein Angebot von der Huk Sf 10 bei Tk ohne Sb und Vk mit 500€ Sb und
7000km 540€ Jahresbeitrag

Ihr dürft nur nicht vergessen das Ihr hier keine gescheiten Preisvergleiche führen könnt. Es gibt zu viele Unterschiede bei den Tarifen an sich, den weichen Tarifmerkmalen ( Fahrerkreis, KM im Jahr, Haus ja nein und und und ), Regionalklassen und den SF Tabellen der Versicherer. :boys_0222:

Oh ok sorry falls nötig bitte schließen upps. :aufgeben:

Lexmaul said:
Ihr dürft nur nicht vergessen das Ihr hier keine gescheiten Preisvergleiche führen könnt. Es gibt zu viele Unterschiede bei den Tarifen an sich, den weichen Tarifmerkmalen ( Fahrerkreis, KM im Jahr, Haus ja nein und und und ), Regionalklassen und den SF Tabellen der Versicherer. :boys_0222:

Kann man das nicht irgendwie in einer Art Tabelle kenntlich machen?
Damit erfasst man zwar nicht alles, könnte aber vielleicht eine grobe Richtung bekommen.

Oder meinst du, das dies keinen Sinn macht?

Keine Chance das auch nur im Ansatz einfach, vergleichbar und vor allem korrekt abzubilden. Alleine nur die Vielfalt an unterschiedlichen Tarifen und Bedingungen würden den Rahmen sprengen und dann hast du noch keine weichen Merkmale erfasst. Das könntest du nicht mal nur für eine einzige Versicherung :)
Es gibt soviel verschiedene Varianten, Tiere aller Art, Neuwert von 12 bis 24 Monate und und und. Das macht dann gleich so viel aus das man niemals im Ansatz vergleichen könnte ...

Lexmaul said:
Keine Chance das auch nur im Ansatz einfach, vergleichbar und vor allem korrekt abzubilden. Alleine nur die Vielfalt an unterschiedlichen Tarifen und Bedingungen würden den Rahmen sprengen und dann hast du noch keine weichen Merkmale erfasst. Das könntest du nicht mal nur für eine einzige Versicherung :)
Es gibt soviel verschiedene Varianten, Tiere aller Art, Neuwert von 12 bis 24 Monate und und und. Das macht dann gleich so viel aus das man niemals im Ansatz vergleichen könnte ...

Ok, wenn du das sagst, wird das so sein.
Dann macht das ganze keinen Sinn.

Danke, trotzdem.

Macht es auch nicht ... Aber für den Stammtisch sind die Diskussionen um den Preis leider ohne Rücksicht auf das ganze drum rum immer noch ein Highlight...

Lexmaul said:
Macht es auch nicht ... Aber für den Stammtisch sind die Diskussionen um den Preis leider ohne Rücksicht auf das ganze drum rum immer noch ein Highlight...

Ok, dann ....
ich soll VK inkl. TK nur 58€ pro Monat über Audi bezahlen :aufgeben: :boys_lol: :biggrinn:

Joah das sagt wie oben ausgeführt leider nichts aus :D Vor allem würde ich mal prüfen ob du dir auch schadenfreie Jahre erfährst oder ob es sich hier um dieses pauschale Versicherung handelt die man bei Audi mal hatte. Dann stehst du nämlich nach 3 Jahren immer noch da wo du heute schon stehst ;) Und schau die Bedingungen genau an. Aber egal das sprengt den Rahmen.

Lexmaul said:
Joah das sagt wie oben ausgeführt leider nichts aus :D Vor allem würde ich mal prüfen ob du dir auch schadenfreie Jahre erfährst oder ob es sich hier um dieses pauschale Versicherung handelt die man bei Audi mal hatte. Dann stehst du nämlich nach 3 Jahren immer noch da wo du heute schon stehst ;) Und schau die Bedingungen genau an. Aber egal das sprengt den Rahmen.

Das war mehr als Scherz gedacht Claudio.
Audi hat mir zwar schon etwas angeboten, aber ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Ich weiss nur das es eben so ist, das man für die Dauer der Finanzierung oder des Leasings nicht mit den Prozenten steigen kann, egal wie viele Unfälle man baut.
Das ganze wird nur im Hintergrund fest gehalten und erst bei übertrag zum nächsten Auto wieder brücksichtigt.

Das dachte ich mir :) Da kann ich aber nicht anders :D
Ja das kann sein, aber du sinkst eben auch nicht. Das ganze muss man sich genau überlegen und das gibt es woanders eben auch nur das man eben wenn nichts passiert auch sinkt ;) Ich persönlich halte davon genauso viel wie von den ganzem Telematik Mist aber das ist eine andere Sache.

Lexmaul said:
Das dachte ich mir :) Da kann ich aber nicht anders :D
Ja das kann sein, aber du sinkst eben auch nicht. Das ganze muss man sich genau überlegen und das gibt es woanders eben auch nur das man eben wenn nichts passiert auch sinkt ;) Ich persönlich halte davon genauso viel wie von den ganzem Telematik Mist aber das ist eine andere Sache.

Die Schadenfreiheitsklassen arbeiten aber weiter im Hintergrund, oder seh ich das falsch?

Na ja, ich habe ja noch etwas Zeit.
Wer weiss wann mein RS3 überhaupt kommt. :boredom:

Ob das jetzt der Fall ist kann ich dir nicht sagen. Das was ich da mal am Tisch hatte war genau eben das nicht der Fall. Bei einem Unfall nicht hoch aber eben auch keine Weitergabe der echten erfahrenen SF Jahre wenn nichts passiert ist. Und das ist ein Kuhhandel wenn nichts passiert.
Mal ganz davon abgesehen das es natürlich eine trügerische Sicherheit ist, du kannst natürlich nicht unendlich Schäden ohne Konsequenzen produzieren ;) Denn wenn deine Renta massiv ins Minus läuft bekommst du natürlich auch vom VVD deine Kündigung und fängst von vorne an :)
Ich rate immer zu einer lokalen Gesellschaft die vor Ort präsent ist. Das schafft Arbeitsplätze in der Region und ist im Schadenfall durch nichts zu ersetzen. Dann zahlt man halt mal ein wenig mehr, das zahlt sich beim richtigen Ansprechpartner aber ganz sicher aus ;)

Lexmaul said:
Ob das jetzt der Fall ist kann ich dir nicht sagen. Das was ich da mal am Tisch hatte war genau eben das nicht der Fall. Bei einem Unfall nicht hoch aber eben auch keine Weitergabe der echten erfahrenen SF Jahre wenn nichts passiert ist. Und das ist ein Kuhhandel wenn nichts passiert.
Mal ganz davon abgesehen das es natürlich eine trügerische Sicherheit ist, du kannst natürlich nicht unendlich Schäden ohne Konsequenzen produzieren ;) Denn wenn deine Renta massiv ins Minus läuft bekommst du natürlich auch vom VVD deine Kündigung und fängst von vorne an :)
Ich rate immer zu einer lokalen Gesellschaft die vor Ort präsent ist. Das schafft Arbeitsplätze in der Region und ist im Schadenfall durch nichts zu ersetzen. Dann zahlt man halt mal ein wenig mehr, das zahlt sich beim richtigen Ansprechpartner aber ganz sicher aus ;)

So halten wir es im Grunde auch mit allen privaten und Firmenversicherungen.
Wir haben einen Ansprechpartner für alles.
Und der setzt seine Provisionen direkt wieder bei uns in Tuningartikel um :biggrinn:

So haben wir einen vernünftigen Kreislauf :boys_lol:

Ja so passt das doch wenn du dann auch alle Gewinne von Ihm in Versicherungen investierst :D

Lexmaul said:
Ja so passt das doch wenn du dann auch alle Gewinne von Ihm in Versicherungen investierst :D

So viel bleibt leider an den Sachen die wir verkaufen nicht hängen.
Ich denke das ich da kräftig drauf lege :boys_lol: :boys_0275:

Freie Berufswahl :D

Lexmaul said:

Zu spät.
Da hätte ich früher etwas anständiges lernen müssen.

Aber da wollte ich ja nicht auf meine Eltern hören :biggrinn:

Marcel R said:
Lexmaul said:

Zu spät.

:boys_0136: ...wärst Du mal Bäcker geworden, dann könntest Du kleinere Brötchen backen und trotzdem mehr Kohle machen!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
Marcel R said:
Lexmaul said:

Zu spät.

:boys_0136: ...wärst Du mal Becker geworden, dann könntest Du kleinere Brötchen backen und trotzdem mehr Kohle machen!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

Ne, dann müsste ich ja ganz früh aufstehen und richtig arbeiten :)
Ich hätte jetzt ehr an der Beruf, Tüv Prüfer gedacht :biggrinn:

Jetzt bleibt mir nur noch der Versuch mit Lotto weiter zu kommen

Bei mir sind es bei der Allianz, mit SF20 TK150,.€/VK300.-€ und Jährlicher Fahrleistung 15.000km 820.-€ Jährlich

LG
Mark

Update, gerade nochmals Rabatt bekommen sind jetzt 762.-€ :good:

Wollte nur mal mittteilen, das mich der RS ab nächstem Jahr deutlich mehr in der Kraftfahrtversicherung kostet, bei gleicher Leistung.
Was mich jetzt gerade interessiert, sind bei euch eigentlich die Regional- und Typklassen gleich? Hab den Zulassungsbezirk Rhein-Lahn-Kreis.

Für 2021 ist bei mir folgendes festgelegt...
Haftpflicht Regionalklasse alt R1 zu neu R1, Typklasse alt 14 zu neu 15
Vollkasko Regionalklasse alt R4 zu neu R3, Typklasse alt 26 zu neu 27

Ab 2021 fahre ich in der Schadenfreiheitklasse SF32 und die Prämie erhöht sich jetzt bei mir um 4x 35€.

Die Typklasse gelten in ganz Deutschland für jedes Modell und sind bei allen hier identisch, nur die Regionalklasse unterscheidet sich je nach Zulassungsbezirk.

Ok... Danke für die Info Claudio. :good:

Wollte nur mal mittteilen, das mich der RS ab nächstem Jahr deutlich mehr in der Kraftfahrtversicherung kostet, bei gleicher Leistung.
Was mich jetzt gerade interessiert, sind bei euch eigentlich die Regional- und Typklassen gleich? Hab den Zulassungsbezirk Rhein-Lahn-Kreis.

Ab 2021 fahre ich in der Schadenfreiheitklasse SF32 und die Prämie erhöht sich jetzt bei mir um 4x 35€.

Bleche im nächsten Jahr auch trotz verbesserter SF-Klasse 2 x 28 Euro mehr...
Als Zusatzinfo: Bin bei der Huk24

Ich hab zwar noch keinen RS3,aber bin auch bei der HUK24.Ich hab schonmal einen RS3 probeweise konfiguriert,und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen:).Jetzt wird mir erst bewusst,wie teuer mein Japaner ist..VK:300SB..TK:150SB...9000km im Jahr SF8 bei VK+TK. Ich zahle für den RS3 gerademal 930Euro im Jahr:10hallo2:.Und das mit freier Werkstattwahl.Viele vergessen leider,das Tarife sich nicht vergleichen lassen,hauptsächlich aus einem Grund,der grösste Kostentreiber,da hat man nämlich überhaupt keinen EInfluss drauf. Der eigene Wohnort.Wohnt man irgendwo,wo es oft scheppert,dann zahlt man mehr,wohnt man da,wo gute Autofahrer leben,wirds billiger :)

Bleche im nächsten Jahr auch trotz verbesserter SF-Klasse 2 x 28 Euro mehr...
Als Zusatzinfo: Bin bei der Huk24
Hast dich auf den neuen Tarif umstellen lassen?Das macht die HUK24 nämlich nicht selber,das dürfen die nicht,hatte die schonmal angeschrieben per mail.Selbst wenn es für den Kunden günstiger wäre.Schaue einfach auf der Hauptübersicht,da gehst auf Verträge,dann kommst irgendwann an die Option:Vertrag ändern.Guck doch mal,vielleicht kannst paar Euro doch sparen

Also ich hab gewechselt und zahle nächstes Jahr 70 Euro weniger sogar !

Hab bei meiner Versicherung mal gefragt wie teuer das mod. 2015 und 2016 ist für mich.
Jeweils VK
160,53€ (2015)
&
156€ (2016) Monatlich kosten..
Zur Versicherung bin ich bei der Conti
Km bin ich Km-Frei
Freie Werkstatt Wahl.
SF kan ich euch leider aktuell nicht sagen 🤷‍♂️

Back
Top Bottom