8PA TTRS VS RS3

Golfsblut

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute,

da ich zur zeit von nen Kumpel den TTRS bei mir in der Werkstatt stehen habe, zum Fahrwerkswechsel auf ein H&R Clubsport mit Domlagern und Einbau einer neuen AGA im 90mm ab Turbo mit Downpipe und Rennsportkat.

Habe ich mir mal den Wagen im Innerraum genauer angeschaut, er hat die Schalensitze in Verbindung mit Leder Individual verbaut.

Nun zur frage an euch, ist beim RS3 der Handbremshebel auch mit lochleder versehen??
Und schaut euch mal die Aluumrandung von den Lüftern an...

j5lcus.jpg

s5gug5.jpg

15cyc1s.jpg

21ja9uv.jpg

2hi11ch.jpg

5x50m9.jpg

126ep1t.jpg

15yu0rd.jpg

301g5ma.jpg

eamryd.jpg

Nein, ist beim RS3 Glattleder.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass man den Überzug vom TTRS nehmen kann, mir scheint (Foto/zu Realität), dass der Griff beim RS3 länger ist.
Gefallen würde mir das schon.

Kannst Du den Griff mal bitte ausmessen?

Die Lüftungsrahmen finde ich aber beim RS3 besser (eher wie Golfball, sprich alter TT).

Von wo bis wo soll ich ihn dir abmessen??

Naja, ich dachte den in Leder bezogenen Griff.
Vielleicht passt der auch beim RS3.
Dann müsste man sich als nächstes mal erkundigen, ob man den Griff bei Audi passend bestellen kann.

So hab heut mal ein wenig im ETKA geschnüffelt und folgendes zum Handbremshebel gefunden. Das Metalgestänge wo der gelederte Handbremsgriff drauf gestülpt wird, hat beim TTRS und RS3 die gleiche Teilenummer, somit müsste der gelederte Handbremsgriff vom TTRS am RS3 passen. Konnte leider noch nicht den Preis für den TTRS Handbremsgriff herausfinden, da erst extra über die Quattro GmbH ein preis angefragt wird, wegen Leder exclusive. Bekomme es aber morgen gesagt..
Habe auch mal gemessen, vom silbernen Druckknopf bis zum ende des Lochleders sind es 18,5 cm beim TTRS.

Wie lang ist der vom RS3??

Golfsblut said:
So hab heut mal ein wenig im ETKA geschnüffelt und folgendes zum Handbremshebel gefunden. Das Metalgestänge wo der gelederte Handbremsgriff drauf gestülpt wird, hat beim TTRS und RS3 die gleiche Teilenummer, somit müsste der gelederte Handbremsgriff vom TTRS am RS3 passen. Konnte leider noch nicht den Preis für den TTRS Handbremsgriff herausfinden, da erst extra über die Quattro GmbH ein preis angefragt wird, wegen Leder exclusive. Bekomme es aber morgen gesagt..
Habe auch mal gemessen, vom silbernen Druckknopf bis zum ende des Lochleders sind es 18,5 cm beim TTRS.

Wie lang ist der vom RS3??

Dann passt es wohl nicht. Der Lederbezug beim RS3 ist genau 14cm lang, vorn und hinten parallel angeschrägt.

Es ist demnach genau anders herum als ich vom Foto her dachte, der Hebel vom RS3 ist wohl kürzer.

RS3 Burner said:
Golfsblut said:
Habe auch mal gemessen, 18,5 cm.

:suchenfinden:

Wo hast Du gemessen, TT oder RS3?

Ich habe nur den Lederbezug gemessen, und war jetzt nochmals draußen messen, es bleiben 14cm.

Ja du hast recht, habe mir mal paar Bilder vom RS3 Handbremsgriff angeschaut, der ist deutlich kürzer als wie der vom TTRS....

Schade, da werde ich morgen mal meinen Sattler fragen ob er das Audi lochleder ran bekommt...

mein RS3 Handbremsgriff sieht doch schön aus mit den Silbernähten - ist das kein Leder??
Ich dachte, das sei auch Leder.

Ob da jetzt ein paar Löcher drin sind wie beim Lenkrad wäre mir persönlich nicht so wichtig.

Gruß Roland

Mir gefällt es so wie es ist auch recht gut, ausserdem fasst man den eh selten an....... :biggrinn:

Rappel said:
Mir gefällt es so wie es ist auch recht gut, ausserdem fasst man den eh selten an....... :biggrinn:

:boys_0120: genau, meine war bis Heute noch nicht in Gebrauch !! absolut neuwertig!!

Back
Top Bottom