Tropfgeräusch hinten rechts

toto150

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,
heute ist mir bei meinem 2019er 8VA kurz nach dem Abstellen ein Tropfgeräusch aufgefallen. Ich dachte erst aus dem Kofferraum, aber es war auch außen zu hören
und kam aus dem Tank. Der war ca. halb voll. Ich habe den Tankdeckel aufgeschraubt, Luft entwich und das Tropfen war weg. Kommt das von der Kraftstoffrückführung?
Ist das normal?
Freundliche Grüße
Thorsten

Ist das noch bei Niemandem so aufgetreten? Dann mach ich mir langsam Sorgen. Es war so 26 Grad warm. Wie gesagt, beim Öffnen des Deckels zischte es, aber das hatte ich schon öfter. Bisher ist mir bei keinem meiner Wagen so ein Tropfen aufgefallen.
Wie muss ich mir denn die Kraftstoffrückführung vorstellen? Ich habe da keine Ahnung. Hängt da ein Schlauch ein Stück oder bis zur Hälfte im Tank, so dass man ein Tropfen vom zurücklaufenden Kraftstoff hören kann, wenn der Tank weniger als zur Hälfte gefüllt ist?
MfG

Hatte das gleiche Phänomen und diesbezüglich ein Thema erstellt. Allerdings konnte mir auch niemand helfen bzw. sagen, woran es lag. Ist bei mir allerdings bislang nur einmalig aufgetreten. Beobachte nun jedes Mal, Handlungsbedarf sehe ich bei mir deshalb noch nicht.

Danke. Dann kommt das aber wohl doch nicht so häufig vor und scheint eher nicht der Normalzustand zu sein. Leider hat auch Niemand die Funktionsweise der Kraftstoffrückführung erläutert. Die Frage ist, ob dafür ein Werkstatttermin Sinn macht.
Ich kann es nicht einschätzen.

Back
Top Bottom