8Vx-FL17 Toe-In Hinterachse

Ben

Newbie
Eingetreten
Jul 18, 2024
Beiträge
4
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen RS3 8V Sportsback Facelift gekauft. Mir ist nun heute auf Arbeit aufgefallen das mein Hinteres Rechtes Rad optisch mehr Toe-in hat als das Linke. Der wagen Fährt absolut Perfekt Grade aus. Schnellere Kurvenfahrt ist auch ohne Probleme möglich. Am Reifenbild ist auch nichts auffälliges zu sehen. Hab ich einen Knick in der Optik :D ? der Wagen steht auf ner Art in den Boden eingelassene Wabenstruktur. Meines Wissens Sorgt der unebene Boden Ja nur für mehr Sturz. Auf der Linken Seite sieht das Rad Gerade aus. Wenn man Optisch einen Unterscheid sieht sollte man doch beim Fahren etwas merken?

Grüße
 
Messen lassen!
 
Ja das ist mir natürlich klar. Bin nächste Woche eh Bei RS-Enginers. Aber wunder mich natürlich Trotzdem, sowas Kann optisch ja auch am Achsversatz liegen. Meiner ist Bock tief daher Fällt das eventuell mehr auf. Wenn man Optisch einen unterscheid sieht dann müsste man es doch auch beim Fahren Merken oder ? Vielleicht weiß einer ja was zum Thema Achsversatz. Ich mach mich gerne selber Schlau.
 
Zur Info ich bin Fündig geworden. Das ist ein Ganz Normaler Achsversatz. Wurde mir auch noch mal von der Werkstatt bestätigt.
 
Kann man die Achse denn ausrichten oder muss das so bleiben?
 
Es gibt Kits um den Achsversatz zu minimieren. Ich bin Morgen bei RS-Engineers und werde dann hier noch mal Schreiben was er zu dem Thema gesagt hat.
 
Zurück
Oben Unten