Panther
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo zusammen
Ich habe schon einige Posts zu den Bremsen gelesen aber bin bezüglich der Hinterachse noch nicht wirklich fündig geworden.
Bei mir sind sicher langsam die Bremsen fällig und ich möchte direkt VA und HA zusammen erledigen lassen.
Da die Preise für einen Bremsenwechsel bei der AMAG Wucher sind und ich sowieso keine Garantie mehr habe, möchte ich den Service bei einer freien Werkstatt durchführen lassen.
Ich habe hier eine Bestell-Liste vorbereitet mit den Komponenten, welche in meinen Augen gut sind.
Es soll wie Original bleiben, ich fahre keine Rennstrecke o.Ä.
Bremsscheibe Vorne: Brembo 09.D174.33
Bremsscheibe Hinten: Brembo 09.A200.11
Bremsbelag vorne: Brembo P 85 152
Bremsbelag hinten: Brembo P 85 162
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Bremsen? Ich habe gelesen, dass die Bremsscheibe vorne von Brembo genau gleich wie die OEM-Audi Bremse sein soll.
Und was ist ein fairer Preis für den Einbau, wenn ich die Teile selbst bestelle?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
Liebe Grüsse
Manuel
Ich habe schon einige Posts zu den Bremsen gelesen aber bin bezüglich der Hinterachse noch nicht wirklich fündig geworden.
Bei mir sind sicher langsam die Bremsen fällig und ich möchte direkt VA und HA zusammen erledigen lassen.
Da die Preise für einen Bremsenwechsel bei der AMAG Wucher sind und ich sowieso keine Garantie mehr habe, möchte ich den Service bei einer freien Werkstatt durchführen lassen.
Ich habe hier eine Bestell-Liste vorbereitet mit den Komponenten, welche in meinen Augen gut sind.
Es soll wie Original bleiben, ich fahre keine Rennstrecke o.Ä.
Bremsscheibe Vorne: Brembo 09.D174.33
Bremsscheibe Hinten: Brembo 09.A200.11
Bremsbelag vorne: Brembo P 85 152
Bremsbelag hinten: Brembo P 85 162
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Bremsen? Ich habe gelesen, dass die Bremsscheibe vorne von Brembo genau gleich wie die OEM-Audi Bremse sein soll.
Und was ist ein fairer Preis für den Einbau, wenn ich die Teile selbst bestelle?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
Liebe Grüsse
Manuel