Tankentlüftungs System Fehlercode

nook

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute

Ich habe bei meiner letzten Fahrt so komischen "Aussetzer" gehabt. Es war so wie der Drehzahlbegrenzer, aber bei so 6000upm. Ist bei Volllast passiert, war auch nachher nicht mehr.

Dann habe ich erst 4Tage später ausgelesen, fand dann was anderes, denke das hat mit dem Aussetzer nix zu tun.
Was meint ihr? Jemand ne Idee?

IMG_20200414_182539~2.jpg

:biggrinn: das ganze hatte ich vor ca 5 Wochen mal auf der AB allerdings bei 5000U/min
Bei Manuell
Was mir dabei aufgefallen ist das da auch nichts farblich hinterlegt war auf dem Drehzahlmesser

Jupp, war auch im Dynamik auf manuell... Ist wie hängen geblieben, ohne Schaltblitz...

Sorry war schon 7 Wochen her danach gingst ja zur Optimierung- wie schnell Die Zeit vergeht:aaaah:mal abwarten ob es wieder mal passiert

Keiner irgend eine Idee zu den Fehlercodes im Startpost? Sorry will das nochmal pushen..

Ich weis worauf du wartest :biggrinn:,
ich such ma

Danke dir @MarcoRS3

Ich habs mir mal angesehen, die Tankentlüftungsfehler stimmen ja bei mir überein, aber ich hatte keine Start/Stop Störung (wobei das ja über die SSA Funktion der ASR läuft)

Software ist auch noch serie

Diesen neuen Softwarestand in der TPI habe ich bei meinem Fahrzeug auch, es wurde die TPI 2051004 abgearbeitet. Ich hatte eine leichtes Ruckeln im Drehzahlband, siehe hier...
Scheinbar greifen die Verbesserungen des Update in vielerlei Hinsicht, müssen aber nicht immer wie in der TPI dargestellte Fehler vorkommen.

Gruß Marco

Last edited:
Super, danke Dir :)

Kriegt eh nächste Woche neues Öl und Kerzen, da werde ich das Update mal aufspielen lassen.

Na gerne, denke sowieso das der :biggrinn: Aufgrund der Fehlermeldung zum updaten tendieren wird.
Berichte mal Marlon....

Gruß Marco

Back
Top Bottom