RS3Panther
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
leider habe ich heute morgen einen kleinen Schockmoment erleben müssen .
Bin mit ca. 100 km/h über die Landstraße gefahren und hab aufgrund fehlender Schilder zu spät gesehen, dass die Straße plötzlich einen schmalen "Querstreifen" abgefräst wurde.
Der abgefräste Bereich war über beide Fahrbahnseiten hinweg mit einer Breite von ca. 50cm.
Die Tiefe der Fräskante war schätzungsweise etwas weniger als 5cm.
Das hat wirklich richtig gescheppert, als ich aus dem abgesenkten Bereich vor bzw. über die Fräskante gefahren bin.
Im FIS sind sofort einige Meldungen und Lampen angesprungen, u.a. ESP, Reifendruckkontrolle. Die anderen Meldungen/Lampen konnte ich mir nicht behalten. Erst nach ein paar hundert Metern, bis ich anhalten konnte, sind die Lampen langsam, langsam wieder ausgegangen. Bei der weiteren Fahrt zur Arbeit ist mir nichts weiter aufgefallen, kein unruhiges Fahrverhalten, keine auffälligen Geräusche.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was sollte ich nun noch alles kontrollieren - Reifen, Felgen, Spur?
Was könnte etwas abbekommen haben/verstellt worden sein?
VG,
Patrick
leider habe ich heute morgen einen kleinen Schockmoment erleben müssen .
Bin mit ca. 100 km/h über die Landstraße gefahren und hab aufgrund fehlender Schilder zu spät gesehen, dass die Straße plötzlich einen schmalen "Querstreifen" abgefräst wurde.
Der abgefräste Bereich war über beide Fahrbahnseiten hinweg mit einer Breite von ca. 50cm.
Die Tiefe der Fräskante war schätzungsweise etwas weniger als 5cm.
Das hat wirklich richtig gescheppert, als ich aus dem abgesenkten Bereich vor bzw. über die Fräskante gefahren bin.
Im FIS sind sofort einige Meldungen und Lampen angesprungen, u.a. ESP, Reifendruckkontrolle. Die anderen Meldungen/Lampen konnte ich mir nicht behalten. Erst nach ein paar hundert Metern, bis ich anhalten konnte, sind die Lampen langsam, langsam wieder ausgegangen. Bei der weiteren Fahrt zur Arbeit ist mir nichts weiter aufgefallen, kein unruhiges Fahrverhalten, keine auffälligen Geräusche.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was sollte ich nun noch alles kontrollieren - Reifen, Felgen, Spur?
Was könnte etwas abbekommen haben/verstellt worden sein?
VG,
Patrick