8PA Sportec Sport-Stabilisator Kit (VA+HA)

Arcade

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
INFO: Sportec entwickelt zurzeit einen neuen Sport-Stabilisator Kit für unseren RS3.

Die Facts dazu lauten wie folgt:
• Stabilisator Kit bestehend aus VA + HA Stabilisator
• Es wird voraussichtlich einen Rohrstabilisator geben, welcher 50% weniger Gewicht bei gleicher Steifigkeit haben wird.
• Konfiguration nach Sportec Vorgaben. Die Definition der Stabilisatorhärte/Wirkung konnten sie anlässlich der Testvorbereitungen für die schnelle Hockenheimrunde evaluieren und sind 3-4 fach verstellbar (Vergleich: H&R ist 2-fach verstellbar)
• Exklusives Sportec Produkt, d.h. so nur bei Sportec erhältlich in dieser Ausführung
• Farbe: silber
• inkl. Teilegutachten (TüV) und Schweizer Homologation
• Verkaufspreis ist noch nicht im Detail bekannt, wird aber um ca. CHF 850.- sein (exkl. Montage)
• Voraussichtlich ab Mitte März 2013 lieferbar

Den Forum-Usern wurde von Sportec einen Vorzugspreis versprochen. Bei Interesse könnte man eine Sammelbestellung veranlassen.
Beste Grüsse, Arcade

2qkml93.jpg

Schön macht Sportec was in der Richtung!

Doofe Frage ist das ein Original Bild? Weil der Stabi auf dem Bild ist ebenfalls nur 2fach Verstellbar.

jjustitz said:

Doofe Frage ist das ein Original Bild? Weil der Stabi auf dem Bild ist ebenfalls nur 2fach Verstellbar.
Gute Bemerkung, Danke. Ich gehe mal davon aus, da die neuen Stabis ja noch in der Entwicklung stehen, wurde ein Foto eines H&R-Stabis die sie bisher verbaut haben reingestellt.

Nein, das ist ein Foto von einem Prototyp von Sportec...der Stabbi wird erst im März verfügbar sein.

wow, coole Sache. Da lassen wir uns mal überraschen.
Dazu noch das Bilstein Clubsport Fahrwerk und dann kriegen wir auch Rundenzeiten von 1.12min auf dem "kleinen Kurs Hockeinheim" hin ;)
Ok, noch LS3, und , und, und...
http://www.youtube.com/watch?v=fgwAoqtxaRc

na und wer hat es von dann als erstes verbaut ? :biggrinn:

rs3showi said:

Arcade!

Ich tippe auch auf Marcel :biggrinn:

:aufgeben: :biggrinn: es können Wetten angenommen werden!

Stolzer Preis!

Ich wollte damals die Whitline Stabis verbauen. Leider haben die entgegen der damaligen Beschreibung auf der HP nicht gepasst. Daher sind es dann die "nur" zweifach verstellbaren H&R Stabis geworden. Mit denen bin ich aber bisher sehr zufrieden :88n: .

Schöne Grüße
Samsara

rs3showi said:

Wir lassen dir den Vorrang. Zuerst die Gäste aus dem Nachbarland und dann kommen wir Schweizer dran. Deal?

jjustitz said:

Der Stabi auf dem Bild ist 3 Fach verstellbar.

1) Die beiden inneren Löscher
2) Die beiden äusseren Löscher
3) Eins von Innen u. Eins von Außen.

Stellung 1 härteste Einstellung.
Stellung 2 weicheste
Stellung 3 Mitte.

Theoretisch könnte man noch Stellung 4, ganz lösen (aushaken)
Wird aber beim RS3 kaum Sinn machen.

Ist also im Gründe schon 4 Fach verstellbar :biggrinn:

jjustitz said:

Das Bild ist ebenfalls ein Sport-Stabi von Sportec, aber einer vom RS4. Wie geschrieben, der RS3 Stabi ist noch in der Entwicklung.

@ToniRs
Ganz ehrlich die Rs3 Mietze fährt am WE mit mir Schlitten.....
wenn ich den jetzt auch noch einbaue....

Es ist ja schon die Movit-Bremsenupgrade Geschichte ungeplant....
für den Preis bin ich 3 Wochen am Gardasee.... :biggrinn: :biggrinn:

rs3showi said:
@ToniRs
Ganz ehrlich die Rs3 Mietze fährt am WE mit mir Schlitten.....
wenn ich den jetzt auch noch einbaue....

Es ist ja schon die Movit-Bremsenupgrade Geschichte ungeplant....
für den Preis bin ich 3 Wochen am Gardasee.... :biggrinn: :biggrinn:

Dir fällt sicher was ein, zB
Geburi-Vorbezug, Hochzeitstag, 1 Jahr RS3, etc... ;)

War heute am Stand von Sportec und hatte ein langes und sehr interessantes Gespräch mit Dani W.

8apadu7e.jpg

Kurzfassung davon:

Der Stabi funktioniert und hat gute Resultate gezeigt. Leider sind die Herstellungskosten noch zu hoch. Sportec will den Preis noch runterbringen auf ca. CHF 900 - 1'100.-- (sind noch Schätzungen). TÜV und Gutachten seien absolut kein Problem. Wir müssen ums aber bestimmt noch bis Ende März gedulden.

Neues Produkt:
same3y5u.jpg

Kühlungskit der Bremsanlage für Movit oder Originalbremsen. Schläuche und Blenden, etc. sind auf dem Bild nicht ersichtlich. In 1-2 Wochen lieferbar. Materialpreis ca. 980.-- ohne Montage.

ToniRS3 said:
War heute am Stand von Sportec und hatte ein langes und sehr interessantes Gespräch mit Dani W.

Kurzfassung davon:

Der Stabi funktioniert und hat gute Resultate gezeigt. Leider sind die Herstellungskosten noch zu hoch. Sportec will den Preis noch runterbringen auf ca. CHF 900 - 1'100.-- (sind noch Schätzungen). TÜV und Gutachten seien absolut kein Problem. Wir müssen ums aber bestimmt noch bis Ende März gedulden.

Neues Produkt:

Kühlungskit der Bremsanlage für Movit oder Originalbremsen. Schläuche und Blenden, etc. sind auf dem Bild nicht ersichtlich. In 1-2 Wochen lieferbar. Materialpreis ca. 980.-- ohne Montage.

@Toni,
soll das Kühlkit für den RS3 sein? ist das richtig? Könnte mir dann vorstellen, dass diese dann in der Frontschürze an der Stelle verbaut werden, wo die Lochblende seinen Platz hat? auf der anderen Seite sitzt ja aber doch der Kühler? mhhhh

Ja ist für den RS3. Wo exakt die Schläuche durchgehen und Einlassblenden hinkommen ist mir nicht bekannt, doch gehe schwer davon aus, dass Sportec das genau angeschaut hat.
@Lorri, weisst du mehr darüber?
@Arcade, ihr seit doch heute in Genf, ev könntet ihr weitere Details abklären?

Rennsemmel3 said:
ToniRS3 said:

Kurzfassung davon:

Neues Produkt:

@Toni,
soll das Kühlkit für den RS3 sein? ist das richtig? Könnte mir dann vorstellen, dass diese dann in der Frontschürze an der Stelle verbaut werden, wo die Lochblende seinen Platz hat? auf der anderen Seite sitzt ja aber doch der Kühler? mhhhh

es wird über Trichter in den unteren Einlässen umgesetzt.
Man kommt an dem Kühler vorbei....
die Schläuche sind aus festem stabilen Gummi, die Adapter gibt es sowohl für die SPORTEC
als auch die Serienbremse.
Der Adapter sitzt direkt auf den Bremsbacken und dir Temperaturdifferenz beträgt
nach Test >=60Grad Unterschied zur Ausführung ohne Belüftung...

Der Hardcore-Test auf der Rennstrecke kommt noch.....

Ist aus meiner Sicht in Verbindung mit den Movit-Upgradescheiben ein sehr
sinnvolles Gesamtpaket

btw.. ich schieb das noch in nen anderen fred...

Na das hört sich doch richtig gut an.... Bin mal auf das Ergebnis des Tests gespannt...

rs3showi said:
Rennsemmel3 said:
ToniRS3 said:

Kurzfassung davon:

Neues Produkt:

@Toni,

es wird über Trichter in den unteren Einlässen umgesetzt.
Man kommt an dem Kühler vorbei....
die Schläuche sind aus festem stabilen Gummi, die Adapter gibt es sowohl für die SPORTEC
als auch die Serienbremse.
Der Adapter sitzt direkt auf den Bremsbacken und dir Temperaturdifferenz beträgt
nach Test >=60Grad Unterschied zur Ausführung ohne Belüftung...

Der Hardcore-Test auf der Rennstrecke kommt noch.....

Ist aus meiner Sicht in Verbindung mit den Movit-Upgradescheiben ein sehr
sinnvolles Gesamtpaket

btw.. ich schieb das noch in nen anderen fred...

Danke für die Abklärungen :)

weiß hier schon jemand was neues zu den Stabis?

Gruß

Ja, hatte gerade diese Woche mit Sportec Kontakt. Leider verzögert sich die Lieferung der Stabis noch. Ich werde ein Feedback bekommen wenn ein Termin bekannt ist. Werde es hier selbstverständlich posten. Am 30.4 bin ich bei Sportec und werde mit dem Sommerreifen nochmals einem Leistungsmessung machen lassen. Da werde ich Zeit haben und bestimmt mehr Infos zu den Stabis bekommen. Bin eben auch interessiert diese neue Stabis zu haben, am liebsten gleich zusammen mit dem Fahrwerk.

Back
Top Bottom