8PA Sommerfelgen 2014

Audi_RS3_8P

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus zusammen,

Ich suche für meinen A3 :aaaah: neue 19Zoll Sommerräder für die kommende Saision.
Denn durch den Umbau auf eine größere Bremsanlage fahre ich nun meine alten 18 Zoll Räder im Winter.

Also sind für nächstes Jahr schöne 19 Zöller und ein Bilstein B16 geplant um die Traktoroptik zu eliminieren :boys_0120:

Zuerst waren 7 Doppelspreichen vom Audi A6 geplant in schwarz, dann stand der Entschluss die OZ Ultraleggera zu nehmen.
Nun Habe ich bei Harry gesehen wie gut der 8PA mit schwarzen Rotoren und abgesetzem Horn aussieht.
Deshalb habe ich nun die Idee schwarz Glänzende Rotoren mit farbig abgesetztem Horn in Wagenfarbe :biggrinn:

Ich hänge mal ein Bild meines Autos aktuell und photogeshoppt an. (Bitte die Bremse des einen Bildes ignorieren :boys_0275: ).
e88nsgej.jpg

lygejz4k.jpg

Ich brächte mal ein paar Meinungen was den dem kleinen gut stehen könnte.

Was mich an komplett schwarzen Felgen stört, ist, dass man teilweise nur noch einen großen runden schwarzen Fleck sieht und die Felge gar nich mehr zur Geltung kommt.

Danke und Grüße

Audi_RS3_8P said:
Was mich an komplett schwarzen Felgen stört, ist, dass man teilweise nur noch einen großen runden schwarzen Fleck sieht und die Felge gar nich mehr zur Geltung kommt.

Danke und Grüße

seh ich auch so. Daher ist Deine Idee mit Wagenfarbe sehr gut. Audi selbst hatte diese Idee ja auch schon aufgegriffen - misanorot und Rotorfelgen mit rotem Rand.

Gruß Roland

Mir gefällt es sehr gut..... Wenn Du die Rotoren weiter fahren möchtest, ist das eine tolle Kombi

Rennsemmel3 said:
Mir gefällt es sehr gut..... Wenn Du die Rotoren weiter fahren möchtest, ist das eine tolle Kombi
Hi,

Was meinst du mit weiter fahren?

Neue Felgen müssen her!

Gruß

Arrgh! Ich finde diese farbig abgesetzten Felgenränder superprollig. Entweder würde ich sie komplett schwarz lassen - was zu deinem ohnehin auffälligen Lack am besten passt - oder aber auf eine andere Felge wechseln (wobei ich die Rotoren sehr schön finde). Bloss nicht diese Farbkleckse auf der Felge - das rot sieht schon fürchterlich genug aus und treibt den RS3 in die Manta-Ecke. :boys_0274:

Gruss,
Holger

Audi_RS3_8P said:
Rennsemmel3 said:
Hi,

Was meinst du mit weiter fahren?

Neue Felgen müssen her!

Gruß

Ich meinte,l damit, dass die Rotoren ja eigentlich die Felgen sind, die Du ja bestimmt auf dem RS3 montiert hast....
Deshalb meinte ich " weiter fahren";)

Hi,

Ganz oben steht, dass Ich für meinen A3 neue Sommerräder Suche...

Gruß

Also die silbernen Felgen finde ich langweilig, aber die Rotoren in schwarz glänzend gehen für mich überhaupt nicht. Die Rotoren sind im originalen Zustand einfach nicht mehr zu toppen. Ich finde allerdings den Farbrand schon passend zum Auto ! Ich mag die Farbränder eigentlich eher nicht, die Felge muss nach meinem Geschmack wenn schwarz dann komplett schwarz sein, jeder Kontrast auf der Felge macht den bösen Eindruck wieder kaputt. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache :biggrinn:

Audi_RS3_8P said:
Servus zusammen,

Ich suche für meinen A3 :aaaah: neue 19Zoll Sommerräder für die kommende Saision.
Denn durch den Umbau auf eine größere Bremsanlage fahre ich nun meine alten 18 Zoll Räder im Winter.

Also sind für nächstes Jahr schöne 19 Zöller und ein Bilstein B16 geplant um die Traktoroptik zu eliminieren :boys_0120:

Zuerst waren 7 Doppelspreichen vom Audi A6 geplant in schwarz, dann stand der Entschluss die OZ Ultraleggera zu nehmen.
Nun Habe ich bei Harry gesehen wie gut der 8PA mit schwarzen Rotoren und abgesetzem Horn aussieht.
Deshalb habe ich nun die Idee schwarz Glänzende Rotoren mit farbig abgesetztem Horn in Wagenfarbe :biggrinn:

Ich hänge mal ein Bild meines Autos aktuell und photogeshoppt an. (Bitte die Bremse des einen Bildes ignorieren :boys_0275: ).

Ich brächte mal ein paar Meinungen was den dem kleinen gut stehen könnte.

Danke und Grüße

Ja frei nach Arcade es muss Dir gefallen.....
ich weiß nicht, ob Dir unsere Meinungen weiterhelfen.
Für meinen Tipp muss ich etwas ausholen... :aufgeben:
Grundsätzlich ist das Orange des Autos ja schon sehr auffallend und die schwarzen Spiegel und das Panorama-SD sowie die abgedunkelten Scheiben
geben ja dem Auto schon eine feste Richtung, d.h. Ton der Felgen sollte jetzt nicht chrom oder glänzend sein....

Bei der Farbe fallen ja schon die Heckscheinwerfer für mich auf ....
das kann aber ja bei Misanorot auch so wirken (evtl. liegt es ja am Foto selbst, dass kann man am Besten nur Live begutachten).

Die Gefahr ist, dass man trotz teurer Felgen von weitem aussieht wie ein Auto vom städtischen Bauhof....
- also mir wäre das Orange am Felgenhorn too much.
Die OZ Ultralegera wirken aufgrund Ihres Aufbaus und Ihrer Struktur schon etwas klein....
Mein Tipp wäre nicht schwarz, sondern eher Richtung titanfarben, da es etwas weicher aber doch sehr
edel wirkt....
da gefällt mir z.B. eine Allegeritha von OZ nach wie vor sehr gut (leider nur 18")
http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/ ... 5616.aspx#

Servus,

Also ich muss sagen, die normalen Titan/Silber Rotorfelgen sehr langweilig, zudem sieht man diese mittlerweile überall!
Die Schwarzen Rotoren, wie sie z.B. Harry montiert hat wieder sehr schön und irgendwie passend.
Nur den Rad silber lassen passt echt gar nicht zu meinem Wagen.

Das eine Richtung vorgegeben ist, ist klar.
Schwarz/Orange ist das "Konzept".

Ich hatte anfangs auch gedacht Titanfarbene Felgen (wie sie auch Audi anbietet) wären optimal.
Ich bin nur etwas am zweifeln ob das dann noch zum Gesamtkonzept passt.

Wenn es aber Titanfarbene werden sollten, dann entweder die 7 Doppelspeichen oder die Ultraleggera.

Die verlinkten OZ Felgen sagen mir gar nicht zu :(
Und 19 Zoll muss es schon sein, auch wenn die Performance da etwas leidet.

Das ich zu den Stadtwerken gehöre, hör ich nicht das erste mal.
Ist mir aber egal!

Und mir geht es nicht drum, dass die Felgen teuer sind, sondern Optisch schön und keine Nachbaufelgen...

Gruß und danke

Audi_RS3_8P said:
Servus,

Das ich zu den Stadtwerken gehöre, hör ich nicht das erste mal.
Ist mir aber egal!

Und mir geht es nicht drum, dass die Felgen teuer sind, sondern Optisch schön und keine Nachbaufelgen...

Gruß und danke
wie gesagt damals bei meinem S3-kauf damals war ich auch kurz vor dem orange mit Panorama SD, aber ich bin dann auf weiß umgesattelt...
.... habe dann die Sprüche mit dem roten Kreuz kassiert :)

ja die Felgengeschichte ist nicht einfach..... die Titanfarbe bei den OZ Felgen ist aber generell sehr dunkel und wirkt je nach Lichteinfall fast schwarz....
habe die ja auch drauf.... und wg der größe mit Felgenrandaufklebern gearbeitet.... evtl ist das ja eine Idee, wie du da relativ einfach
mit dem Motto orange schwarz arbeiten kannst

Die neuen OZ sehen klasse aus, bin mal auf das Gewicht gespannt.

Die lassen sich schön Putzen

Aber haben was spezielles. Hat auch nicht jeder. Irgendwas spezielles muss schon her.
OZ fährt die Masse. Sind zwar gute Felgen aber man muss sich ja von den anderen Abheben können.

Wenn das nötige kleingeld vorhanden ist sind HRE Felgen Top und die Dimensionen sind wählbar[THUMBS UP SIGN]

Hi,

suche eine neue Sommerfelge. Momentan bin ich noch immer von den Ultras begeistert, aber irgendwie hat die "jeder" ... gibts etwas in ähnlichem Design, das vielleicht nicht sooo bekannt ist und ich deswegen vllt übersehen haben könnte? :biggrinn:

aXXit said:
Hi,

suche eine neue Sommerfelge. Momentan bin ich noch immer von den Ultras begeistert, aber irgendwie hat die "jeder" ... gibts etwas in ähnlichem Design, das vielleicht nicht sooo bekannt ist und ich deswegen vllt übersehen haben könnte? :biggrinn:

Gibt's Fondmetall 9RR siehe Bild, sogar etwas günstiger wie OZ und vom Gewicht her auch interessant.

http://s1.directupload.net/file/d/3490/4v3skko2_jpg.htm

Mir gefallen noch die : Advan Racing RS

Hier zu sehen auf einem RS4 B5 von Labe, allerdings habe ich noch keinen gefunden worüber man sie beziehen kann

Advan RS Felgen auf dem RS4 von Labe

Servus,

ich denke die OZ Ultras, wie sie Golfsblut hatte, wären nicht schlecht.
Allerdings in Audi Titan gepulvert.

Gruß

Hi zusammen,

Ich bin nach wie vor auf der suche nach 19 Zoll Sommerrädern für meinen A3 Sportback quattro.
Am Donnerstag habe ich allerdings ein Bild eines Golf 6 geshen mit den neuen RS4 5 V-Speichen Felgen in 19 Zoll gesehen und die sahen sehr lecker aus und wirkten riesig!

Kann mir jemand sagen, ob es die auch Original in 19 Zoll gibt?
Denn ich habe bisher nur 9Jx20 ET29 finden können?
Die des Golfs sollten 8,5Jx19 ET43 haben...

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Danke & Gruß

eqenajyn.jpg

Finde ich nicht schlecht..... Aber nur in 20 Zoll

Hi,

Ich meinte diese hier.

1680x1050ars4d10067-3828418271398342109.jpg

Gruß

Audi_RS3_8P said:
Hi,

Ich meinte diese hier.

<Foto>

Gruß

8T0 601 025 CQ :hutheben:

Greetz

Michi

Hi,

Die Teilenummer habe ich auch schon gefunden.
Sind aber 20Zöller...

ich suche 19.

Gruß

Hi,

Danke super1600
Genau diese habe ich gesucht :biggrinn:
Habe sogar über p-performance.at ein Bild deines Autos, wenn ich das richtig erkenne bekommen :88n:

Ich bin jetzt erst mal an einem Satz Ultras dran, wenn das nix wird eventuell diese.
Kannst du mir bisschen was zu den Felgen sagen?
Also sind die gut verarbeitet, sehen die den originalen ähnlich,...?

Gruß

Audi_RS3_8P said:
Hi,

Danke super1600
Genau diese habe ich gesucht :biggrinn:
Habe sogar über p-performance.at ein Bild deines Autos, wenn ich das richtig erkenne bekommen :88n:

Ich bin jetzt erst mal an einem Satz Ultras dran, wenn das nix wird eventuell diese.
Kannst du mir bisschen was zu den Felgen sagen?
Also sind die gut verarbeitet, sehen die den originalen ähnlich,...?

Gruß

Von der Verarbeitung kann man nix sagen sind ganz gut verarbeitet. Sind halt nicht ganz so konkav wie die originalen dafür mit 8,5x19 ET 45 optimal. Ansonsten sehen sie 1:1 aus wie die originalen. Bloß beim Gewicht darfst sie nicht mit den Ultras vergleichen :yahoo:

Hi ich bin noch auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen RS, Problem ist nur das ich mich nicht entscheiden kann :boys_lol:

vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem von mir ausgesuchten Felgen.

Freue mich auf eure Meinungen :yahoo:

Die 1 müsste der Hartmut haben und die 2 hatte der Nick.....

Die 2. hab ich erst vor kurzem selber gesehen. RATTENSCHARF!!!

Ghostraider said:
Hi ich bin noch auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen RS, Problem ist nur das ich mich nicht entscheiden kann :boys_lol:

vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem von mir ausgesuchten Felgen.

<Foto>

Freue mich auf eure Meinungen :yahoo:

Die Starzz habe ich drauf, allerdings mit silbernem Ring, guggst Du:
5a5atu9y.jpg

Maße: 8,5x19 ET 45 (meine ich)

Am Besten finde ich es sogar noch, wenn man sie mit dem schwarzen Ring nimmt, dann wirken sie noch größer.
Der rote Ring lässt die Felge hingegen noch kleiner erscheinen...

Ich kann mich zwischen Nr.1 und Nr.2 nicht entscheiden, beide sind ein kleines Stück vor der Nr. 3 :biggrinn:

Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, aber mir gefällt die Nr.2 am besten.

Die Entscheidung soll mir auch niemand abnehmen, geht ja schließlich um meinen fahrbaren Untersatz :88n:

Wil nur eure Meinungen und eventuelle Erfahrungswerte wissen :hutheben:

Re: AW: Sommerfelgen 2014

Über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten. Das einzige was ich für mich immer wieder festgestellt habe, insbesondere beim RS3; mit Optik Schwarz gefallen mir schwarze Felgen besser, bei Optik Alu helle oder natürlich auch Chromfelgen. Das ist meine Ansicht...

Ich denke ich werde mich für die Nr.2 entscheiden. Ob mit roten a Ring oder ohne weiß ich allerdings noch nicht :boys_0222:

Ich hab auch meine ´neue´Felgen gefunden (wenn alle Daten wie Gewicht, Grösse und ET passen)

War heute bei Marcel, der hat sie im Computer, aber leider noch kein Preis.. ich bin gespannt :biggrinn:

....ich hätte dann billige Ultras zu verkaufen :aufgeben:

Die habe ich heute live bei meinem Händler gesehen, sieht sehr hochwertig aus! Daneben sieht die Formula ziemlich bescheiden aus...

Hat so einen Brillianteffekt drin...

Nachdem meine Frau ja eine Felge beschädigt hat, nehme ich jetzt vorne 2x Ultraleggera HLT 8,5x19 ET47 mit 255/30 für vorne. Habe einen Hammerpreis bekommen, Lieferzeit leider 2-3 Wochen...

Eric, die habe ich auch schon gesehen ...... Sind glaube ich etwas teuerer als die Ultraleggera .... Würde sie auch mal gerne an einem RS3 montiert sehen

Bei uns kosten sie genau gleich wie die Ultras. SFr. 636.- in 8.5x19"

Das wird wohl meine Sommerfelge.

ATS Racelight in 8.5x19 ET45. Ich habe mal ein Angebot gesehen über 1000 € für alle 4 Felgen, finde es aber nicht mehr ... :-(

Harry said:
Das wird wohl meine Sommerfelge.

ATS Racelight in 8.5x19 ET45. Ich habe mal ein Angebot gesehen über 1000 € für alle 4 Felgen, finde es aber nicht mehr ... :-(

1000€ für alle vier? Das ist ja quasi geschenkt, da bist du bei knapp über der Hälfte vom Listenpreis...

Back
Top Bottom