Sensoren neu Kalibrieren ?

Karadi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen.

Ich habe in nächster Zeit vor mir einen größeren LLk einzubauen.
Da sich aber in der Front Sensoren befinden, weiß ich nicht ob diese neu kalibriert werden müssen, wenn ich wieder alles zusammengeschraubt habe.
Müssen die oder der Sensor (ich weiß ehrlich nicht wieviel (e ) vorhanden sind, kalibriert werden ?

Des Weiteren habe ich noch eine andere Frage.
Ich habe im oberen Display ein Schraubenschlüssel Symbol angezeigt (muss einen Ölwechsel machen).
Kann ich diesen selber löschen/entfernen ( wenn ja, wie ? )oder geht das nur in der Fachwerkstatt ?

Danke im voraus

Also die Parksensoren brauchste nicht neu Kalibrieren. Solltest du aber ACC haben also die Abstandabhängige Geschwindigkeitsregelung dann kann es sein das dein Radar neu kalibriert werden muss, das kann aber nur eine Werkstatt.

Danke für deine schnelle Antwort.

Kann mir jemand auch meine 2te Frage beantworten????

Ich habe im oberen Display ein Schraubenschlüssel Symbol angezeigt (muss einen Ölwechsel machen).
Kann ich diesen selber löschen/entfernen ( wenn ja, wie ? )oder geht das nur in der Fachwerkstatt ?

Danke vorab

Mit OBDeleven oder VCDS kannst du den Service zurücksetzen 👍

Wenn es sich um den Ölwechsel handelt, was man ja im MMI nachsehen kann. Dann kann man den service auch am MMI zurücksetzen, allerdings hast du dann danach einen Festintervall von 15 tsd km und nicht mehr den Longlife Intervall von bis zu 30 tsd km.

Wenn es sich um den Ölwechsel handelt, was man ja im MMI nachsehen kann. Dann kann man den service auch am MMI zurücksetzen, allerdings hast du dann danach einen Festintervall von 15 tsd km und nicht mehr den Longlife Intervall von bis zu 30 tsd km.
Ok,Danke.
Der Longlife Intervall ist mir eh egal, da ich das Öl spätestens nach 10Tsd kilometern wechsel.
Wo genau kann ich das am MMI zurücksetzen ?

Zurücksetzen kannst du den Ölwechsel in dem Menü wo du auch die Daten für den Ölwechsel und Service abrufst.

Back
Top Bottom