Seitenschweller beim RS3

Fabian1989

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

ich interessiere mich derzeit für einen RS3 8Y Vorfacelift (das Facelift überzeugt mich nicht zu 100%), der über die serienmäßigen Seitenschweller in schwarz glänzend verfügt.
Laut Preisliste vom RS3 Vorfacelift konnte man damals als Sonderausstattung die Seitenschweller mit Einlegern in Carbon wählen. Diese hätte ich auch gerne bei meinem RS3.

Weiß jemand, ob man die derzeit verbauten Seitenschweller in schwarz glänzend durch die Seitenschweller in Carbon ersetzen kann? Ein offizielles Nachrüst-/Umbauset von Audi gibt es nicht.
Ich denke nur, man müsste die Seitenschweller in Carbon doch über Audi bestellen können, weil wenn diese bei einem RS3 z.B. durch einen Unfall beschädigt werden, gibt es ja auch neue bei einer Reparatur.

Vielen Dank für die Hilfe;)

Das würde mich auch interessieren :jc_doubleup: Hab schon ein paar Teile im Innenraum gegen Carbon ausgetauscht. Die Seitenschweller in Carbon stell ich mir auch sehr schick vor!

Eine Umrüstung ist möglich. Seitenschweller kosten pro Stück 1045 Euro. Inkl. Montage ergäbe sich dann ein Gesamtpreis von ca. 2500 Euro

Eine Umrüstung ist möglich. Seitenschweller kosten pro Stück 1045 Euro. Inkl. Montage ergäbe sich dann ein Gesamtpreis von ca. 2500 Euro
Auch wenn ichs nicht mache, hast vielleicht eine Liste mit Teilenummern für uns?
Ich schätze diese sind nur geklebt, oder?

Back
Top Bottom