8PA Schwarzer Schriftzug * Glänzend * RS3 (Heck) -- Ringe ..

Sandro1978

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Gemeinde,

würde diese Kombi auf meinem Misanoroten RS3 8P passen .. ??

Habe da bei eBay einen RS3 Schriftzug gefunden -- 32mm Höhe .. eBay Art.Nr. 282601356919 // der Preis, daß ist doch Wucher .. :dr:

Habt ihr andere Bezugsmöglichkeiten und würdet ihr zwecks Ansicht die Heckringe auch wechseln .. ?? Frontringe sollen Chrom bleiben ..

Hallo Sandro,

habe meinen in England gekauft. Namen muss ich noch raussuchen. Hat keine 30 Euro gekostet und ist qualitativ gut.
Die Heckringe habe ich vorsichtig mit einem dünnen Draht von der Karosse "geschält", dann schwarz lackiert und mit 3M-Klebestreifen wieder aufgeklebt.

Frontringe bei Audi neu für rund 25,- Euro gekauft, dann schwarz lackiert und anstatt der Chromringe angebracht.

Gruß
Ralf

Bei der Demontage mit dünnem Draht ist das Risiko auf Lackbeschädigung schon recht hoch.
Zahnseide geht prima, und verkratzt nichts.

Hallo

habe auch die besten Erfahrungen mit Zahnseide gemacht.

Man kann es noch einwenig mittels Heissluftföhn warm machen und dann schneidet die Zahnseide zwischen Karrosserie und Emblem wie Butter durch.

Grüsse
mumpiz

@ Admins,

könnt ihr mal in meinem Anfangsthread den eBay Link posten .. Danke .. :hutheben:

@ all,

es ging hier eben weniger um das Ablösen der Teile, sondern eben mehr um Bezugsmöglichkeiten (mit einbezogen der eBay Link) etc.

Trotz alledem .. nix für ungut .. :good:

Habe mir die Ringe auch bei Ebay bestellt. Kommen aus England von Verkäufer : carbonmotorsport_co_uk (11318)

Gibt es einen Tipp zur Demontage des vorderen Emblems?

Für 59,95,- ist der Schriftzug es wert ?? .. Wäre nett, wenn sich das mal jemand an sehen könnte ..

Keiner der eine Meinung oder Anregung bezüglich des Schriftzuges der Auktion hat ..

Nicht schlecht .. zumindest die Heckringe (auch preislich gesehen) .. aber die * Raute * sollte schon noch Rot sein .. eben wie in der Auktion sichtbar ..

Der * RS3 * Schriftzug in der Auktion .. der hat es mir irgendwie angetan .. 32mm Höhe (ist doch original) - Oder .. ??

kauf doch die ringe. ob 10 oder 70 €, das spielt doch bei einem rs3 im endeffekt nicht wirklich eine rolle, oder?

nb, ohne finde ich eigentlich eh schöner. daher liegen bei noch orginal audiringe, schwarz glänzend, von vitali, für den 8p, herum...
auch noch ein rs3 logo, ebenfalls von vital

Sorry Thomas, gerade erst gelesen, ja ist genau DER Herr Vitali Gross.
Im Link oben drüber ist noch die Visitenkarte zu sehen.

Gruß Marco :10hallo2:

Sieht bei mir so aus:

:jc_doubleup: ** Ein wunderschöner RS3 ** .. :jc_doubleup:

Diese Ringe in hochglänzend, suche ich noch ..

Freunde des RS3 .. :biggrinn: .. glänzenden RS3 Heckschriftzug habe ich für einen Top Preis bei eBay Kleinanzeigen bekommen .. jetzt Suche ich noch die glänzenden Heckringe für den 8P .. da gibt es doch von der Länge bzw. Höhe Unterschiede zum 8V -- Korrekt ??

Hallo

das RS3 Heckemblem bei einem Händler gefunden ?

Grüsse
mumpiz

Nein .. aus privater Hand .. :jc_doubleup:

8P - Heckringe 180x65 ***** 8V - Heckringe 193x67

okay, danke

Grüsse
mumpiz

Könnte mir jemand, zwecks den Heckringmaßen weiterhelfen .. :boys_0222: ..

bzw. hat schon jemand Gute oder Schlechte Erfahrungen mit k-electronic in Schrobenhausen bei Ingolstadt gemacht ?? ..

Heckringe 8P * Glänzend Schwarz * .. bei k-electronic 70 - 80 Euronen und bei einem eBay Anbieter aus der Niederlande 50 Euronen ..

Kann - sollte man es wagen .. oder lieber die Finger vom billigeren lassen .. ??

Keiner mit weiteren Anregungen und Erfahrungen .. :aufgeben:

Merkt man z.B. zwischen dem von k-electronic für 70,- Euro und dem für 50,- Euro Unterschiede .. Qualität - Lackierung etc. ?? .. oder ist das quasi ein

Aufwasch ..

Sandro1978 said:
Merkt man z.B. zwischen dem von k-electronic für 70,- Euro und dem für 50,- Euro Unterschiede .. Qualität - Lackierung etc. ?? .. oder ist das quasi ein

Aufwasch ..

Könnten sich welche dazu äußern ...... :boys_0222:

Mobo said:
TriumphFighter said:
Sandro1978 said:
Keiner mit weiteren Anregungen und Erfahrungen .. :aufgeben:

Hab hier gekauft und bin sehr zufrieden damit:

https://www.ebay.co.uk/itm/AUDI-GLO...4-A5-S3-RS3-/352166258651?hash=item51febea7db

Die würde ich auch gerne bestellen, weis aber nicht, ob die bei der Limo gleich groß sind.
Kann jemand was dazu sagen?

Es kann ja mal jemand, der seine Limo schon hat, die Ringe hinten ausmessen und hier reinstellen.

Das wäre perfekt.

Über welche Bezugsquellen, habt Ihr Eure glänzenden Schwarzen Heckringe noch her .. ??

sieht wirklich gut aus

:jc_doubleup:

Danke für die Info

Grüsse
mumpiz

Werde bei einem eBay Anbieter aus Rotterdam zuschlagen .. * 8P - schwarz glänzende Heckringe * für 49,95,- inclusive kostenlosem Versand ..

Ich denke, da macht man nichts verkehrt ..

Bestellt :88n: .. Gebe Rückmeldung ..zwecks Zufriedenheit - Qualität etc.

Sauschnell geliefert -- Qualität 1A ----- allerdings ein bissel länger und höher, als die Original Heckringe beim 8P

Bei den ebay Kleinanzeigen ist ein "Privater" aus Hamburg, der verkauft Ringe für 5€ allerdings nur Selbstabholung.....

Auch gut, die Vorderen sind größer und kommen auf 22,50 Euronen.
Die kleineren Hinteren kosten 37,50 Tacken mit Selbstklebefolie.
Komische Preispolitik.
Hätten die auch 2 Wochen vorher anbieten können.
So kann ich nochmals Versand bezahlen. :boyboxen:

turbopopel said:
Komische Preispolitik.

... oder beim lokalen Händler direkt abholen. Die vorderen Ringe waren bei meinem Händler auch ca. 14 Tage nach AHW erhältlich. Momentan hat mein Händler die hinteren allerdings noch nicht! Gerade angerufen! Denke mal, dass die auch in 2 Wochen verfügbar sein werden.... :biggrinn:

WhiteRS said:
turbopopel said:
Komische Preispolitik.

... oder beim lokalen Händler direkt abholen. Die vorderen Ringe waren bei meinem Händler auch ca. 14 Tage nach AHW erhältlich. Momentan hat mein Händler die hinteren allerdings noch nicht! Gerade angerufen! Denke mal, dass die auch in 2 Wochen verfügbar sein werden.... :biggrinn:

Wenn du die Teilenummer der hinteren hast, bitte gleich hier mitteilen.
Danke!! [emoji6]

Kurze Frage, montiert ihr die selber oder macht das der Audi Händler für n kleinen Obulus in die Kaffeekasse? Vorne krieg ich wohl hin, aber hinten muss man ja doch schauen das es an der genau gleichen Stelle ist wie die alten Ringe.

mk280483 said:
Kurze Frage, montiert ihr die selber oder macht das der Audi Händler für n kleinen Obulus in die Kaffeekasse? Vorne krieg ich wohl hin, aber hinten muss man ja doch schauen das es an der genau gleichen Stelle ist wie die alten Ringe.
Beim Scirocco hab ich vorne wie hinten selber montiert, beides geklebt aber da sind auch Vertiefungen im Blech.
Hier würde es Sinn machen die Position der Ringe hinten vorm Entfernen mit Klebeband zu markieren. Also einfach einen Rahmen drum kleben sozusagen. Dann kannst beim erneuten befestigen nicht aus. [emoji848]

Meine schwarzen Heckringe sind nun etwas größer als die Originalen .. demnach müsste man die schwarzen auf die jetzigen Originalen mittig drauflegen
und rechts und links z.B. mit Klebeband markieren ......... wäre das eine Option .. ??

Ich würde mir feste Maße suchen, z.B. Kante Kofferraumdeckel.
Darfst nicht vergessen das du die Klebereste ja noch beseitigen mußt und da könnte dir passieren das du deine Klebemarkierung zerstörst.

Back
Top Bottom