ToniRS3 said:
2.5T inside said:
Sicher kannst Du das so machen,
aber Du weist dann immer noch nicht, ob sich die Regellage am oberen oder unteren Ende der Verstellung befindet auch wenn die Einstellung stimmen sollte.
Definitiv nach tiefer-oder höherlegung des Fahrwerks immer die Scheinwerfereinstellung kontrollieren und ggfs. nachstellen. Bei Xenon oder Voll-LED Scheinwerfern zusätzlich das Steuergerät neu anlernen.
Gruß
Nach der Montage des KW wurde das Licht kontrolliert und es war korrekt eingestellt. Gemacht wurde bei mir nichts. Wie kann das sein?
Gestern beim nach Hause fahren war alles normal und Sicht war ok.
Das kann schon sein. Ist sogar in den meisten Fällen so.
Allerdings ist es auch wie weiter oben beschrieben, das sich der Regelbereich natürlich verstellt.
Dies führt dann dazu, das es eben bei einigen doch nicht passt. Autos sind da wie Menschen, jedes ist anders
Zusätzlich setzten sich die meisten Autos in den ersten 4-8 Wochen noch mal etwas nach.
Dies kann dann dazu führen, das die Einstellung plötzlich nicht mehr stimmt, obwohl sie direkt nach der Tieferlegung noch stimmte.
Wir haben ein Lichtprüfgerät und können das prüfen. Eine Adaption mit VCDS ist in der Regel ebenfalls möglich.
Ich schreibe extra in der Regel, da es sein kann, das man aus dem Niveaubereich der Geber kommt.
Dann müssen neue, einstellbare Koppelstangen wie KW sie anbietet verbaut werden. Das kommt bei uns ca. alle 2 Jahre einmal vor.
Gruß
Marcel