Okay das hört sich jetzt bestimmt etwas unstimmig an, aber ich habe das Problem, dass mein RS3 bei Regen so ziemlich jeder "Regenspurrille" folgte die ein vorausfahrendes Fahrzeug verursacht. Dies bedeutet unter anderem, dass mein RS3 wie verrückt hin und her springt und nur schwer kontrollierbar ist. Heute musste ich mit 100 km/h zur Arbeit fahren, obschon normalerweise auch höhere Tempi bei Regen kein Problem sind.
Das Problem habe ich seit ca. 1-2 Wochen. Mein Fahrzeug hat folgende Veränderungen:
- Motec Nitro Felgen
- KW 3 Gewindefahrwerk, ca. 35-40mm tiefergelegt
- Serienbereifung (ca. 20-25t km runter); Profil vorne 4mm, hinten 6mm
Nun stellt sich mir die Frage, ob einfach meine Reifen zu stark runtergefahren sind und ich deswegen ein erhöhtes Aquaplaning-Verhalten habe? Ich merke es auch wenn ich über rutschigere Flächen wie einen Mittelstreifen fahre. Wenn es trocken ist, merke ich es auch beim Mittelstreifen sowie bei Gullideckeln. Einfach deutlich verstärkt gegenüber dem Normalverhalten.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir weiterhelfen?
Das Problem habe ich seit ca. 1-2 Wochen. Mein Fahrzeug hat folgende Veränderungen:
- Motec Nitro Felgen
- KW 3 Gewindefahrwerk, ca. 35-40mm tiefergelegt
- Serienbereifung (ca. 20-25t km runter); Profil vorne 4mm, hinten 6mm
Nun stellt sich mir die Frage, ob einfach meine Reifen zu stark runtergefahren sind und ich deswegen ein erhöhtes Aquaplaning-Verhalten habe? Ich merke es auch wenn ich über rutschigere Flächen wie einen Mittelstreifen fahre. Wenn es trocken ist, merke ich es auch beim Mittelstreifen sowie bei Gullideckeln. Einfach deutlich verstärkt gegenüber dem Normalverhalten.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir weiterhelfen?