8PA Rückfrage ET + Felge Nitro

Resu

Top User
RS3/8PA
Tag zusammen

Ich möchte mir andere Felgen kaufen: Motec Nitro in 8,5x19": http://www.motec-wheels.de/en_nitro.html

Mit Motec habe ich bereits gesprochen, die Felge ist für den RS3 freigegeben und ist in ET35 wie auch ET45 verfügbar. Ich gehe einmal davon aus, dass wir ET45 benötigen, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte mir hier ein Kenner kurz sagen, ob diese Felge bei uns so draufpassen würde? Seitens Motec habe ich bereits im Voraus die Gutachten bekommen, daher denke ich, dass es problemlos gehen sollte. Möchte aber auf Nummer sicher gehen bevor ich die bestelle :)

Danke euch!

Die Bremse sollte bei einem vorhandenen Gutachten ohne Weiteres darunterpassen. Und auch sonst ist die Felge mit originaler Reifenkombination freigängig.

8,5Jx19 MCR1-8519 10B 45 57,1 5 x 112,0

Ich denke, dass sie selbst bei H&R-Federn noch locker freiläuft. Aber morgen weiß ich mehr, lasse mir bis morgen die Federn einbaun und hab auch 8,5x19 ET45.

Grüsse

Hallo Resu,

das geht auch mit Tieferlegung problemlos bei Originalbereifung. Sowohl hinten wie vorne, hinten dürfte es sogar gerade noch mit 235er passen.

Schöne Grüße
samsara

Super, danke euch für die Antworten! Ich habe nämlich im Sinn, sobald die Contis runter sind, dann auch im Sommer rundherum 235er zu Fahren. Eine Tieferlegung hinten kommt für mich nicht in Frage :)

Also ich habe ja die SAT 16 in 8Jx19 mit ET 45 und da hat es bei 235 rundum hinten beim eintauchen schonmal geschliffen. Aber ich denke wenn du den Flapp und den Filz ein wenig bearbeitest sollte das dann passen!

Ich habe mal versucht mit Photoshop zu basteln, was ein Krampf :biggrinn:

Aber das könnte dann in etwa so aussehen, da ich eh noch die Aussenspiegel schwarz lackieren möchte:

jrczea.jpg

Stellt sich mir bloss die Frage, ob der rote Kranz (Color-Inlay) wirklich passt bei der Felge...

Würde ein Color Inlay in Schwarz wählen, ist für mich stimmiger! :boys_0120:

ET35 passt nicht, aber ET45 problemlos, habe ich auch drauf.
Ich würde auch eher schwarze Inlays nehmen, es wird sicher stimmiger aussehen.

SwissRS3 said:
ET35 passt nicht, aber ET45 problemlos, habe ich auch drauf.
.

So ist es.
Freigänigkeit an der HA auf jeden Fall prüfen.
Bei einigen RS3 schleift diese Kombi wegen leichtem Achsversatz

ich bin von den ET45 ausgegangen in meinem vorherigen Post.
Bei ET35 mit 235er denke ich musste den Flap weg machen und Dremelst die Aufnahmen noch bissl weg und rundlicher und evtl. den Filz etwas wegschneiden und wenn´s dann noch immer nicht reichen sollte dann machst den Sturz bissl Negativer max. 2Grad

Resu said:
Ich habe mal versucht mit Photoshop zu basteln, was ein Krampf :biggrinn:

Aber das könnte dann in etwa so aussehen, da ich eh noch die Aussenspiegel schwarz lackieren möchte:

jrczea.jpg

Stellt sich mir bloss die Frage, ob der rote Kranz (Color-Inlay) wirklich passt bei der Felge...
Hallo Resu!

Ich spiele mit dem Gedanken mein Dach und die Spiegel in Schwarz oder in cabon folieren zu lassen.Ich hab da Jemand aus RS

Bei Intresse bitte pn

gruß Michael

graffix5 said:
ich bin von den ET45 ausgegangen in meinem vorherigen Post.
Bei ET35 mit 235er denke ich musste den Flap weg machen und Dremelst die Aufnahmen noch bissl weg und rundlicher und evtl. den Filz etwas wegschneiden und wenn´s dann noch immer nicht reichen sollte dann machst den Sturz bissl Negativer max. 2Grad

Ich werde direkt auf ET45 gehen :)

Back
Top Bottom