8PA RS3 als Prototyp für LLK gesucht

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Harry

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Tobi von Hperformance sucht einen RS3 als Prototyp für seinen neuen LLK. Dieser ist größer als der von APR und Wagner 2.
Wer Interesse hat einfach melden
 
Harry said:
Tobi von Hperformance sucht einen RS3 als Prototyp für seinen neuen LLK. Dieser ist größer als der von APR und Wagner 2.
Wer Interesse hat einfach melden
der klinsi wird sich jetzt nicht melden, der hat aber AFAIK fast scho alle durch :aufgeben:
 
Harry said:
Tobi von Hperformance sucht einen RS3 als Prototyp für seinen neuen LLK. Dieser ist größer als der von APR und Wagner 2.
Wer Interesse hat einfach melden

Warum schreibt er nicht selber?
Ist er nicht auch hier im Forum vertreten?
 
Könnte meinen TT zur Verfügung stellen. Wohne nur 60 km weg.


Gruß Marcel
 
rs3showi said:
Harry said:
Tobi von Hperformance sucht einen RS3 als Prototyp für seinen neuen LLK. Dieser ist größer als der von APR und Wagner 2.
Wer Interesse hat einfach melden
der klinsi wird sich jetzt nicht melden, der hat aber AFAIK fast scho alle durch :aufgeben:

Ich hatte den HPre fürn TTRS nur passte der egal wie man es dreht und wendet nicht im RS3 und das mitm RS3 LLK habe ich angeleiert mit Tobi aber das der größer wird bezweifle ich :10hallo2:
 
Gibts den dann, wenn alles fertig ist, auch mit TÜV ? :aaaah:
 
Finde ich jetzt irgenwie interessant, dass du schreibst, dass der Kühler vom TTRS nicht in den RS3 passt. Ich hatte mal mit HP telephoniert vor längerer Zeit und die hatten mir zugesichert, dass es passen würde... Ich war damals skeptisch und hatte extra bei IHM persönlich gefragt... (als ich noch auf der Suche nach was großem war).

Das war noch vor der Zeit als ich mich dann für den Wagner EVO III entschieden hatte. Weil sich der Kontakt dann immer als schwierig herausstellte und ich keine detaillierten Informationen bekommen habe, obwohl es mir zugesichert wurde, habe ich das Geschäft dann mit Wagner gemacht und es bis heute nicht bereut. Das einzige was ich immer wieder gesagt bekommen hatte, war, dass das Netz super sei. Hab aber niemals Temperatur oder Druckkurven zugeschickt bekommen. Keine Referenzwerte, kein gar nix. Bei Wagner kann man die einsehen.

Wenn der Kühler von HP, der nun kommen soll, größer ist als der EVO II, bezweifle ich aber, dass er größer wird als der EVO III. Der 3er von Wagner füllt die Front und den Raum dort vorne schon ziemlich gut aus.... Und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist er in seinen Abmessungen auch größer als das TTRS Gegenstück von HP.

Dabei passt der EVO III auch noch genau rein. Seinen Zweck erfüllt der dicke Wagner auch voll und ganz, man merkt bei höheren Geschwindigkeiten einen etwas besseren "Weiter"-Zug am Gas und die Temperaturen gehen schneller wieder runter, bzw. im Normalbetrieb nicht so weit hoch.
(Was Temperatur angeht bin ich pingelig.... Und ja... man kann, wenn der Motor nur mitgeschleppt wird, durch moderate Drehzahl und kurze Ladedruckstöße mit "Frischluft" durchlüften und so nach einer wilden Fahrt die Temperaturen schnell drücken.... Seit EVO III vnoch viel effizienter...)

Naja^^.... mein kleiner Weißer wird nicht für den Prototyp Modell stehen^^, da hätte das damals anders laufen müssen...
 
Giant340 said:
Gibts den dann, wenn alles fertig ist, auch mit TÜV ? :aaaah:

TÜV Niemals!
Hab vor ca. 3 Wochen mit Tobi telefoniert um Infos zum LLK zu bekommen.
Mich hatte er auch gefragt ob ich den großen will. Jedoch ist der ohne TÜV

Darum hab ich auch den kleinen bestellt da ich den Eintragen lassen kann. Zudem reicht der kleine. Das Volumen ist nicht viel kleiner als beim evo2. Vorteil des evo2 ist die größere frontfläche
 
brillo83 said:
Giant340 said:
Gibts den dann, wenn alles fertig ist, auch mit TÜV ? :aaaah:

TÜV Niemals!
Hab vor ca. 3 Wochen mit Tobi telefoniert um Infos zum LLK zu bekommen.
Mich hatte er auch gefragt ob ich den großen will. Jedoch ist der ohne TÜV

Darum hab ich auch den kleinen bestellt da ich den Eintragen lassen kann. Zudem reicht der kleine. Das Volumen ist nicht viel kleiner als beim evo2. Vorteil des evo2 ist die größere frontfläche

Tobi meint allerdings das er gerade dran ist das man mit dem großen LLK Tüv bekommt!!
 
Und auch ist es nicht möglich eine viel größeren LLK als den EVO bzw APR rein zu machen und ja ich weiß wovon ich spreche
 
Aber es wäre der erste große LLK mit TÜV.

Ohne ist das - Käse :aufgeben: :mocking:
 
Giant340 said:
Aber es wäre der erste große LLK mit TÜV.

Ohne ist das - Käse :aufgeben: :mocking:

Darum hab ich mich für den kleinen hp entschieden. Dieser hat gerade mal 11% weniger Volumen als der EVO2.
Freitag wird er eingebaut ! :88n:
 
Re: AW: RS3 als Prototyp für LLK gesucht

brillo83 said:
Giant340 said:
Aber es wäre der erste große LLK mit TÜV.

Ohne ist das - Käse :aufgeben: :mocking:

Darum hab ich mich für den kleinen hp entschieden. Dieser hat gerade mal 11% weniger Volumen als der EVO2.
Freitag wird er eingebaut ! :88n:
Dann mach mal Bilder. :)
 
brillo83 said:
Giant340 said:
Aber es wäre der erste große LLK mit TÜV.

Ohne ist das - Käse :aufgeben: :mocking:

Darum hab ich mich für den kleinen hp entschieden. Dieser hat gerade mal 11% weniger Volumen als der EVO2.
Freitag wird er eingebaut ! :88n:

Der kleine ist meines Wissens von ProAlloy da hättest dir einiges an Geld sparen können….
 
klinsi said:
brillo83 said:
Giant340 said:
Aber es wäre der erste große LLK mit TÜV.

Ohne ist das - Käse :aufgeben: :mocking:

Darum hab ich mich für den kleinen hp entschieden. Dieser hat gerade mal 11% weniger Volumen als der EVO2.
Freitag wird er eingebaut ! :88n:

Der kleine ist meines Wissens von ProAlloy da hättest dir einiges an Geld sparen können….

Für den RS 3 gibt es doch gar keinen von proalloy. Nur der vom TTRS und der kostet 830€ plus Versand aus uk. Und der vom TTRS passt nicht plug&play in den RS3.
Der von HP soll 1a passen. Werd es aber am Freitag wissen.

Soviel günstiger ist das doch garnicht was den regulären Preis angeht.
 
Also ich habe den von HP auch drin...dieser wurde auch vom TÜV Süd in Heilbronn ohne Probleme eingetragen.
Aber der Einbau hatte es in sich...da muß man schon etwas Zeit mitbringen.
Tobi versetzt ja die Halterungen und knickt die Anschlüsse ein, damit es paßt...ich
habe die Halterungen an der Quertraverse umgebaut und am Stoßfänger innen was weggenommen.
Außerdem muß er bis zu den Kühlern hinter...sonst geht der Stoßfänger gar nicht mehr drauf.
Sprich der Rahmen von dem Kühlern muß auch angepaßt werden.

Und im TTRS ist der nicht Pug an Play...habe ich auch schon verbaut!
Dauert auch etwas länger, damit das alles paßt :biggrinn:
 
Chris said:
Also ich habe den von HP auch drin...dieser wurde auch vom TÜV Süd in Heilbronn ohne Probleme eingetragen.
Aber der Einbau hatte es in sich...da muß man schon etwas Zeit mitbringen.
Tobi versetzt ja die Halterungen und knickt die Anschlüsse ein, damit es paßt...ich
habe die Halterungen an der Quertraverse umgebaut und am Stoßfänger innen was weggenommen.
Außerdem muß er bis zu den Kühlern hinter...sonst geht der Stoßfänger gar nicht mehr drauf.
Sprich der Rahmen von dem Kühlern muß auch angepaßt werden.

Und im TTRS ist der nicht Pug an Play...habe ich auch schon verbaut!
Dauert auch etwas länger, damit das alles paßt :biggrinn:

Danke :jc_doubleup:
 
Chris said:
Also ich habe den von HP auch drin...dieser wurde auch vom TÜV Süd in Heilbronn ohne Probleme eingetragen.
Aber der Einbau hatte es in sich...da muß man schon etwas Zeit mitbringen.
Tobi versetzt ja die Halterungen und knickt die Anschlüsse ein, damit es paßt...ich
habe die Halterungen an der Quertraverse umgebaut und am Stoßfänger innen was weggenommen.
Außerdem muß er bis zu den Kühlern hinter...sonst geht der Stoßfänger gar nicht mehr drauf.
Sprich der Rahmen von dem Kühlern muß auch angepaßt werden.

Und im TTRS ist der nicht Pug an Play...habe ich auch schon verbaut!
Dauert auch etwas länger, damit das alles paßt :biggrinn:

Stimmt, der ist nämlich bei mir drinnen und hat mir direkt 16 PS Mehrleistung gebracht :88n:
 
Muss man nach dem Umbau die software anpassen lassen? Bekomme LLK und die geänderte Ansaugung inkl. Ram Air.
 
brillo83 said:
Muss man nach dem Umbau die software anpassen lassen? Bekomme LLK und die geänderte Ansaugung inkl. Ram Air.

Muss man nicht zwangsläufig. Aber das sieht ja wieder jeder anders... :aufgeben:
 
Okay danke! :jc_doubleup:
Dann lass ich das erstmal alles wie es ist.
 
Lasst ja die Finger von Hperformance wenn euch euer Auto und euer Geld lieb ist.
Genaueres per Anfrage
 
autocheck said:
Lasst ja die Finger von Hperformance wenn euch euer Auto und euer Geld lieb ist.
Genaueres per Anfrage

Wir sind ein "neutrales" Forum. Du kannst deine Erfahrungen und Eindrücke hier im entsprechenden Bereich und neuem Thema verfassen.
Ein Mod verschiebt es sonst ggf.
 
autocheck said:
Lasst ja die Finger von Hperformance wenn euch euer Auto und euer Geld lieb ist.
Genaueres per Anfrage

Laß uns doch bitte daran teilhaben...
wenn Du es nicht öffentlich machen willst, dann bitte per PN.
Danke und Grüße
 
autocheck said:
Lasst ja die Finger von Hperformance wenn euch euer Auto und euer Geld lieb ist.
Genaueres per Anfrage

Sprichst du von einem Einzelfall bzw. hast nur du schlechte Erfahrungen gemacht? Sind die Preise nicht o.k., erzähl doch mal wo der Schuh drückt. Hatte mit der Firma mal Kontakt per Mail, war alles o.k. und eigentlich hab ich viel positives zu der Adresse gelesen. Die machen die 5-Ender doch am Fliesband, interessieren würde es mich also auch.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Also hier in Dresden sind es mitlerweile 5 ,nicht nur RS3 oder TTRS Fahrer ,die nie erhalten haben, was
ihnen versprochen wurde. Richtige Leistungsmessungen haben alles ans Tageslicht gebracht.
Nicht nur eine Rundfahrt über irgendwelche Landstraßen wie es da bei jedem gemacht wird !
Beispiel ,versprochen 440 PS bei 650 NM ,die wahrheit ist dann 378 PS bei 535 NM ,285 Km/h und ein fast unfahrbares Auto mit verpfuschten Steuergerät, was dazu noch undicht war,und der kleber über kühlplatinen verteilt wurde. Durfte mir dann ein neuers Steuergerät zulegen . Antwort von Herrn Häfner .....er hat alles Richtig gemacht . Nein,unsere Autos sind zu wertvoll und zu Teuer um soetwas erleben zu müssen.
 
@ autocheck:

geht so ein bisschen in die Richtung meines Verdachtes von damals... Ich hatte ja nie ein Arbeitsergebnis von HP gesehen, weil ich meinen Termin aus gutem Grund nie wahrgenommen hatte, aber Daten konnte oder wollte man mir damals auch keine zukommen lassen....
Als ich nach einer Temperaturabsenkung durch den LLK gefragt habe, wurde mir keine Zahl genannt sondern immer nur wieder auf das "deutsche Netzt" verwiesen und bei der Gelegenheit auf die Konkurrenz draufgehauen.... Und behauptet, dass der große von HP für den TTRS in den RS3 passt wurde auch noch.... Von notwendigen Anpassungsmaßnahmen wurde nie etwas erwähnt...

Der Herr H. persönlich hat sich sogar am Telephon dann soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er über andere Firmen richtig hergezogen ist.... Das ging soweit, dass es meiner Meinung nach sogar schon in Richtung übler Nachrede ging.... (wörtliches Zitat vom IHM: "was, da haben sie die Software her?.... das die überhaupt noch programmieren dürfen.... gar keine Ahnung haben die"....). --> Mein Auto läuft mit dieser Software von den Leuten, die ja angeblich keine Ahnung haben, super und das seit über 12000 Km und der Service ist auch super den ich bei MEINEM Geschäftspartner bekomme. Ich fand das sehr weit aus dem Fenster gelehnt... Ich werde im übrigen immer wieder dorthin gehen, wo ich meine Software habe machen lassen, auch bei dem hoffentlich nächstes Jahr folgenden Performanceumbau, mehr als dass die Software direkt auf dem Prüfstand abgestimmt werden muss kann nicht passieren.

Zu dem LLK, den ich nun verbaut habe, ein EVO III kam damals im letzten Herbst der Kommentar von Herrn H. : " China Müll das Netz".... Liebe Firma HP: der sogenannte "China Müll" (auch wieder so eine Unverschämtheit... Ich persönlich bin mir recht sicher, dass das Netz aus Deutschland stammt) kühlt ausgezeichnet, die Verarbeitung ist super und passgenau ist er auch noch... --> Erstmal selber besser machen können... Oder zumindest Leistungsdaten veröffentlichen. Oder vielleicht mal einen Kühler bauen, der auch ohne anpassen des Fahrzeugs reinpasst....

Ich fand das Verhalten von HP am Telephon schon unmöglich. Ein Termin, den ich damals bei HP mal hatte, weil mich das mit der Kupplung so genervt hatte (bevor ich mein Getriebe mit Software bei meinem Vertragspartner habe upgraden lassen).... wurde mir nach fast zwei Monaten bestätigt, ich hatte mich zuvor an Ihn gewandt, weil meine Kupplung bei hohem Drehmoment geöffnet hatte und ich gerne viele Meinungen einholen wollte.... Besonders da man im Schwabenland ja eine gewisse Reputation in meinen Augen damals hatte.
Zu dem Zeitpunkt, als dann seine Terminbestätigung kam, hatte ich aber schon beschlossen nie dorthin zu gehen und hatte mein Getriebe auch schon reprogrammieren lassen. Ich habe dann die endlich mal eingehende Bestätigung genutzt um umgehend abzusagen, in meinen Augen besteht ein Termin nähmlich nicht, wenn nur am Telephon gesagt wird, "joa, kommen sie dann und dann rein...", daher hatte ich die Anpassungsarbeiten an der Getriebesoftware einfach bei jemand anders durchführen lassen. Nämlich dort, wo auch meine Motorsoftware herkommt. Seitdem geht auch die Kupplung nicht mehr auf. Ich hätte mich gleich an die Firma wenden sollen, die die Motorsoftware geliefert und gemacht hat.

Bis zur Einstellung von der Dame, welche dort bei HP nun das Büro führt, waren die nichtmal telephonisch vernünftig erreichbar (war pures Glück, in 5 Versuchen hatte man einmal jemanden am Rohr) und auf Emails, welche ich Anfang des letzten Jahres mal geschrieben hatte, bevor ich dann die Downpipe selber getauscht habe, habe ich auch niemals eine Antwort erhalten.... Nicht mal nach zig Mal nachfragen... Es ging damals um Zeit und Kosten des Downpipe Tauschs, eigentlich keine besondere Sache die übermäßig Planung erfordert.

Es mag ja sein, dass der Tuning Markt ein hart umkämpftes Geschäft ist, aber ich bin der Meinung dass dennoch Respekt für einander dazu gehört. Natürlich ist jeder auf sein Geschäft bedacht und muss Umsatz machen, aber so wie bei HP geht es einfach nicht. Ich habe bis heute mit wahrscheinlich so ziemlich jeder Firma in Deutschland, die sich mit RS3 befasst, Kontakt gehabt und bis auf HP hat jede andere Firma Achtung für die Arbeit von "Kollegen" gezeigt und sich auch mal freundschaftlich über andere geäußert.... Im Schwabenland hingegen scheint die Nase sehr weit oben getragen zu werden..... Alle anderen, auch die mit dem stärksten in Deutschland, hätten ja angeblich keine Ahnung, deren Wagen liefe ja nur, weil Simoneit so gut programmiert.... Was sind das bitte für Aussagen am Telephon gegenüber einem "potentiellen" Kunden über die Konkurrenz... Sorry, gehört vielleicht nicht unbedingt in diesen Beitrag, aber irgendwie ärgert es mich gerade wieder... Ich finde auch, dass es mal gesagt gehört.
Ich hab natürlich keinen Mitschnitt von dem Telephonat, aber es wurde mir persönlich gesagt.

Es mag ja sein, dass bei HP der 5 Ender am Fließband bearbeitet wird, aber genauso kam mir auch die Verfahrensweise vor und irgendwie ließt sich der Bericht von Autocheck sehr sehr ähnlich... So geht es einfach nicht....


Um hier nun auch mal was positives zu schreiben, hier mal eine Liste von Firmen, wo man guten Gewissens hingehen und auch kaufen oder bestellen kann:
MR Racing, PPH, Wagner, Pogea Racing, IS Racing, SLS, S Tec,
Sind bestimmt noch mehr, aber mit denen habe ich selber schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Service, Lieferung, Arbeit als auch Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit (finde ich persönlich auch sehr wichtig).
Harwaretechnisch sehr versiert scheint auch noch Klasen Motors zur sein (besonders wenn es um Hochleistungsumbauten am Motor geht)


An die Admins oder Moderatoren: gerne kann das hier in die entsprechende Rubrik verschoben werden, ich wollte nun nur nicht derjenige sein, der ein neues Thema aufmacht, da ich eigentlich nur an das von Autocheck anknüpfen wollte^^.... Da aber Leute hier gefragt hatten und baten, dass Erfahrungen mitgeteilt werden, habe ich das hiermit mal getan.
 
Wird jetzt kein Prototyp mehr gesucht? Oder warum ist der Eröffnungsfred nun weg?
 
Das führt ja hier nicht wirklich weiter und hat nichts mehr mit der Überschrift zu tuen.
Daher mache ich hier mal zu.
 
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