8VA-VFL RS3 8V VFL - DSG Defekt

butterfinger

Newbie
Eingetreten
Jan 13, 2018
Beiträge
16
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

habe meinen kleinen zum freundlichen geben müssen.

DSG machte Geräusche, heulen ab ca. 80 km/h. Dazu gesellte sich beim runter Schalten erst ein leichtes und dann lauter werdendes klacker Geräusch im manuellen Modus, sowie beim Bremsen auf 0 im D Modus. Heute bekam ich den Anruf!

Getriebe raus! 1 und 2 Gang Synchronringe defekt.

Vor einem halben Jahr hatte ich Probleme mit der Haldex, die ausgestiegen war und sich mit derben Schlägen beim Beschleunigen bemerkbar gemacht hat.

Motor ist noch serie.

Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme?

Grüße Thomas
 
Welche km - Laufleistung? Wusste gar nicht, daß es im DSG auch Synchronringe gibt! naja, hast ja hoffentlich noch Garantie.
 
knapp 60000, ja er hat noch bis, 21, ist aber auch nicht der erste mangel. knarzen des MMI Bildschirmes,
Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, Dämper des Magnetic ride hinten rechts defekt und halt die Haldexpumpe, genau derher wird der mangel am Getriebe jetzt kommen, als es diese derben schläge beim beschleunigen gab.
 
hast du dazu eine TPI?
 
Bei meinem DSG ist es ebenfalls, dass es ab und zu klackt, wenn ich runter oder hochschalte. War beim 6 Gang DQ 250 von meinem Golf 5 R32, sowie beim 6 Gang DQ 250 von meinem Leon Cupra290 5F auch so. Erst nach einer Softwareoptimierung war das Problem bei meinem Cupra gegessen.
 
Zurück
Oben Unten