RS3 8V original Recaro Schalensitz

Westfale93

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

Ich habe das Glück gehabt an einen originalen Satz der extrem seltenen RS3 Schalensitze zu kommen, die es bekanntlich für den Endkunden nie zu bestellen gab. In einigen Prototypen waren sie verbaut, auch in Pressefahrzeugen aber in ein Serienfahrzeug haben es die Sitze warum auch immer nicht geschafft.
Mein Satz ist gerade bei meinem Sattler des vertrauens, um die Nahtfarbe auf das Rot vom RS Innenraumpaket zu ändern. In diesem Zuge wollte ich, da dieser Satz leider keine SHZ hat, die Matten nachrüsten. Nun zu meinem Problem. Abgesehen davon, dass man im Internet natürlich absolut nichts über diese Sitze findet und einem Audi Händler / Zentren nicht helfen können, bin ich auf Meinungen / Support von euch angewiesen. Gibt es Sitz und Lehnenheizmatten die man auf Maß bestellen kann und mit dem originalen Bedienteil harmonieren?
Die optionalen R8 Schalensitze sehen zwar optisch identisch aus , sind es aber nicht. Unterschiede sind unter anderem die Sitz und Lehnenbreite selber, wie auch die Einstellfunktionen des Sitzes. Dementsprechend passen leider auch nicht die Sitzheizungsmatten der R8 Schalen.

Freue mich auf einen regen Austausch viele Grüße, Heiko

Attachments

• RS38V Schalensitz.jpg
    RS38V Schalensitz.jpg
    795.2 KB · Views: 119
  • RS38V Sitze.jpg
    RS38V Sitze.jpg
    1.1 MB · Views: 118
wegen der Sitzheizung kann ich leider nicht helfen.
aber soweit ich weiß ist da auch nicht Mal ein Airbag drin, also musst auch da aufpassen

Ich hatte genau diese schon verbaut. Airbag nimmste vom R8, Teilenumemr kann ich raussuchen. Stecker und Kabelbaum liegen schon. Sitzmatten musste dir was raussuchen. Wahrscheinlich die vom normalen A3 nehmen und der Sattler muss das beste draus machen. Meine sind wieder rausgeflogen da ich, trotz schmalen Abmaßen meines Po´s leider nicht zufrieden war. Sie sind wahrscheinlich für Menschen gebaut die etwas kleienr als die Norm sind. Trotzdem viel Spass mit den Sitzen

Hi, danke für das Feedback. Kannst du mir die Teilenummer für den Airbag für Fahrer und Beifahrersitz bitte geben? Falls du eine SHZ Teilenummer hast die ungefähr passen könnte , gerne auch mitteilen.

Gruß, Heiko

Back
Top Bottom