RS3-8V Getriebe Neutral während der Fahrt

AlexRS33

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

heute ist mir was blödes passiert.

Ich dachte ich bin im Manuelen Modus, wollte dann unter last hochschalten und bin dann in N gelandet. Also war ich nicht im Manuelen Modus sondern D. Leistung war dann sofort weg und er hat ins leere gedreht. Ich habe dann die Drehzahl absacken lassen und bin dann wieder in D.

Ist das jemandem schonmal passiert? Ist hier mit Schäden zu rechnen?

Eigentlich sollte hier ja nichts passieren oder liege ich falsch?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Da passiert nichts, du warst einfach im Leerlauf..............:dfbboymuede:

Hallo zusammen,

heute ist mir was blödes passiert.

Ich dachte ich bin im Manuelen Modus, wollte dann unter last hochschalten und bin dann in N gelandet. Also war ich nicht im Manuelen Modus sondern D. Leistung war dann sofort weg und er hat ins leere gedreht. Ich habe dann die Drehzahl absacken lassen und bin dann wieder in D.

Ist das jemandem schonmal passiert? Ist hier mit Schäden zu rechnen?

Eigentlich sollte hier ja nichts passieren oder liege ich falsch?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Passiert mir ständig :D wird schon nichts passieren ;)

Kein Problem. Kannst ihn so ja nicht überdrehen….

Da passiert nichts.

Naja, hattest du schonmal einen Schalter und hast während der Fahrt den Gang rausgenommen? Nichts anderes ist dir da passiert.

Ich schalte ganz bewusst regelmäßig auf N während der Fahrt um dann mit dem Gaspedal zu spielen und es knallen zu lassen (habe VFL).

Ich schalte ganz bewusst regelmäßig auf N während der Fahrt um dann mit dem Gaspedal zu spielen und es knallen zu lassen (habe VFL).

Hab ich noch nie probiert…muss ich mal machen! :mocking:

Passiert mir auch regelmäßig. Danach rutscht laufend der rechte Fuß auf dem Gaspedal hin und her

Dann bin ich ja beruhigt :)

Danke euch!

Back
Top Bottom