8VA-VFL Rs3 8V Felgen Kombination 8.5x19 et 35 passt?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo.

Wollt mal fragen ob beim rs3 die Kombination 8.5x19 Et 35 passt ?

Und 9x19 ET 40 passt?

Danke schonmal für eure Hilfe :10hallo2:

Beides leider nicht! Nur mit größeren Umbaumaßnahmen

GIBT EINEN TREAD DAZU!!!!

Okay danke schonmal für die Antwort.

Also würde nur maximal 8.5x19 et 45 passen ?

Ist der rs3 zum normalen a3 nicht breiter gebaut ??

Hi,
Die 8,5J ET35 passen mit 235er rundum beim 8V.
Ich fahre ja 8,5J ET31 vorne und ET35 hinten.
Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
und diese Kombi passt ohne etwas an den Kotflügeln zu bearbeiten?
Ist dein Fahrwerk auch tiefer?

Ich fahre H&R Federn und rundum 8,5x19 ET47. Da würde ich gerne 10mm Scheiben probieren. Somit käme ich ja auf ET37.
An der Vorderachse fahre ich die 255er Reifen.
Laut meiner erstellten Zeichnung stehen die Abt 9x19 ET40 3mm weiter draußen als es bei ET37 sein würde.

Ich bin mir trotzdem noch unsicher ob ich es wagen sollte.

Hi,
Wie es mit den 255er aussieht, kann ich dir leider nicht sagen Aktuell fahre ich 235er auf 8X19 ET49 mit 15mm Scheiben vorne und KW V3 Fahrwerk.
Grüße
Dirk

...aufpassen, die ET ist maßgebend, die schiebt die Reifenschulter nach außen, die breitere Felge dehnt nur den Reifen, was sich meist positiv auf die Freigängigkeit auswirkt!!

Hey das kann ich dir irgendwie nicht glauben Dirk , habe die rs5 Rotor Felgen in 19 Zoll et33 drauf gemacht, die Felge stand mind. 2-3 cm überm kotflügel .

Naja ok ... wollte mal wissen welche Felge in 19 Zoll würde so passen das ich die Tiefe fahren kann So das es nicht schleift bzw. welche et und 8.5j ?

28075181bg.jpg

28075182ji.jpg

Die RS 5 Rotoren sind doch 9JX19 ET33?
Ich hatte 8,5X19 mit ET 31 und nur geringer Tieferlegung :boys_0137:
Mit Gewindefahrwerk fahre ich jetzt 9X20 ET40 vorne und ET45 mit 235er rundum und da schleift nix :good:
28075825ah.jpg

Grüße
Dirk

Ich will bei 19er bleiben und hinten so tief haben wie auf dem Bild denke et 45 dann würde es klappen

Dirk, würden Deiner Meinung nach 9x20 ET52 mit 255'er gehen? Bislang ohne Tieferlegung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich das so höre, dann müssten also 8,5x19 ET 45 an der VA und 8,5x19 ET 30 an der HA funktionieren... :boys_0137:

Hi,
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte poste ich meine Frage hier.
Passen 8,5x19 mit einer ET von 51 auf den RS?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das größte Problem ist der Abstand zur Bremsanlage an der Vorderachse. Bei einer ET>=40 müssen die Felgenspeichen eine bestimmte Form haben um da dran vorbei zu kommen. Viele passen daher leider nicht. Mit Keramikbremse wird's dann noch schwerer - zumindest wenn man welche mit Gutachten fahren will.

Es sind original Rotor Felgen ich denke vom 8P

Moin,

ich interessiere mich für die Motec Aventus in 8,5 x 19 ET35 mit 235er Reifen rundum.
Soweit ich das verstanden habe paßt das ohne Probleme? Und sieht dann auch stimmig aus zu den Kotflügeln?
Ich hab die normale Bremse, keine Keramik Bremse.

60AC3F91-3840-4CB4-B4E3-100A30A5D19F.pngF28A09B9-D8C5-489F-BDEA-54808D57D5A0.png

Kann mich auch irren, aber das ist schon sportlich.
Mit ET45 schleift es bei mir hinten rechts manchmal mit Vollbeladung.
Nochmals 10mm weiter draussen würde das bei mir nicht gehen.

Hmm, also auf jeden Fall probestecken.....
Obwohl das bei der Motec Fahrzeugsuche so in der Kombi ausgespuckt wird.🤷🏻‍♂️

Moin,

ich interessiere mich für die Motec Aventus in 8,5 x 19 ET35 mit 235er Reifen rundum.
Soweit ich das verstanden habe paßt das ohne Probleme? Und sieht dann auch stimmig aus zu den Kotflügeln?

View attachment 7287View attachment 7288

Ich fahr die selbe kombination. Passt nur auf der Limo und Probleme gibt es eher auf der Hinterachse.
Vorne fahre ich sogar noch ET 30 und es wäre noch luft (mit 255er auf Vorderachse)

mit dem Originalen P-Zero schleift es hinten ordentlich ... keine chance beim TÜV, oder du machst ordentlich Sturz rein.
bin dann auf einen "normalen" P-Zero an der Hinterachse ohne ausgeprägte Felgenschutzkante. Das hat leicht gestriffen.

Nun Rundrum Conti SportContact 6 .... und es schleift gar nix mehr !
Mit Mischbereifung 255/30 und vorne 5mm Spurplatten
Hinten 235er und ohne Spurplatten
Top Kombi, steht super im Radhaus.

Aber so ganz sicher nur auf der Limo zu fahren ... für den Sportback zu krasse ET

Moin,

View attachment 7287View attachment 7288

Ich fahr die selbe kombination. Passt nur auf der Limo und Probleme gibt es eher auf der Hinterachse.
Vorne fahre ich sogar noch ET 30 und es wäre noch luft (mit 255er auf Vorderachse)

mit dem Originalen P-Zero schleift es hinten ordentlich ... keine chance beim TÜV, oder du machst ordentlich Sturz rein.
bin dann auf einen "normalen" P-Zero an der Hinterachse ohne ausgeprägte Felgenschutzkante. Das hat leicht gestriffen.

Nun Rundrum Conti SportContact 6 .... und es schleift gar nix mehr !
Mit Mischbereifung 255/30 und vorne 5mm Spurplatten
Hinten 235er und ohne Spurplatten
Top Kombi, steht super im Radhaus.

Aber so ganz sicher nur auf der Limo zu fahren ... für den Sportback zu krasse ET

Danke für Deine Info.👍🏻 Dann könnte ich es wohl nur mit ET 45 probieren.

Back
Top Bottom