Rostspuren an den Ausenspiegeln

Lock_Down

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Guten Tag Leute,

Am Montag ist mir aufgefallen das ich eine weiße Spur an den Türen vorne rechts und links unterhalb von den spiegeln habe.

Es sieht aus wie aluminium das oxidiert.

Kenne das von anderen Autos.

Hatte ihr schomal ähnliches??

Grüße

Attachments

• 20210207_114255.jpg
    20210207_114255.jpg
    465 KB · Views: 159
  • 20210207_114243.jpg
    20210207_114243.jpg
    300.6 KB · Views: 154
Würde sagen das is wahrscheinlich Salzwasser das unterm Spiegel rausläuft.
ist normal auch nach dem Waschen das an dieser stelle eine Wasserspur runterläuft.

Sahara-Sand?

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um Oxidationsspuren egal welcher Art handelt. Das sind eher wie bereits geschrieben normale Abrinnspuren von Salzwasser.

Kann man nicht wegwischen.
Geht erst mit polieren weg! Und es schimmert in regenbogenfarben.

Damit würde ich mal zum Audi Vertragshändler fahren. Kann auch Scheiben Frostschutz sein

normale Abrinnspuren von Salzwasser
Habe ich auch bei meinem E81, was ich sagen kann das es sich sicher nicht um Salzwasser handelt und geht nur mit der Poliermaschine raus. Vermute Allgemeine undichtigket, das Wasser sammelt und staut sich dort an und fängt im schlimmsten fall nach Jahren an zu rosten

kenne die Spuren auch, sind meiner Meinung nach Abrinnsüuren von Waschwasser usw.
Bei uns ist das Wasser leider sehr kalkhaltig, geht dann auch nur mit einer sanften Politur wieder weg.

Der Kunstsoff um den Spiegelarm ist einfach eine Fehlkonstruktion was das angeht, in meinen Augen.

Also komme gerade von Händler!!!! 2 mal neue Spiegel xD
und ne Rückleuchte Hinten links die ist voller Wasser!

ist mir gar nicht aufgefallen.....:jc_doubleup:

Gibt es da demzufolge bekannte Probleme?

Bei mir ist das immer die Stelle an der nach dem Autowaschen und abtrocknen immer noch Wasser "bachläuft" und dann solche Spuren zieht.
Kann mir kaum vorstellen dass etwas mit den Spiegeln faul sein sollte.

Muss das jetz leider bestätigen, hab heute bei meinem die Laufblinker verbaut.
da sieht man dann super auf die Füße der Spiegel hin wenn alles zerlegt ist.
die oxidieren wie wild. 😢
bin zwar bereits aus der Garantie, aber eigentlich müsste man Audi schon mal fragen ob das Auto nicht für Winterbetrieb gebaut ist. 😡

Back
Top Bottom