Reinigen des Kühlergrills

TomBK

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen RS3 und wasche diesen ausschließlich von Hand. Das ist soweit auch kein Hexenwerk. Aber der Kühlergrill mit all den Waben ist eine Herausforderung ;)

Hat jemand einen Tipp, wie man da am besten / schnellsten zum Ziel kommt?

Ich habe schon an etwas wie eine Klobürste in klein gedacht...

Dankeschön!

VG Tom

TomBK said:
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger zeit einen RS3 und wasche diesen ausschließlich von Hand. Das ist soweit auch kein Hexenwerk. Aber der Kühlergrill mit all den Waben ist eine Herausforderung ;)

Dankeschön!

VG Tom

Hallo Tom,

bei der Handwäsche nehme ich erst viel Wasser zum Einweichen, dann eine Auto-Waschbürste mit langen weichen Borsten (direkt am Schlauch angeschlossen). Die langen Borsten rutschen super in die Grillwaben - einmal drüber reicht völlig. Wichtig einfach viel Wasser vorher.

Gruß Roland

cashburner said:
TomBK said:
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger zeit einen RS3 und wasche diesen ausschließlich von Hand. Das ist soweit auch kein Hexenwerk. Aber der Kühlergrill mit all den Waben ist eine Herausforderung ;)

Dankeschön!

VG Tom

Hallo Tom,

bei der Handwäsche nehme ich erst viel Wasser zum Einweichen, dann eine Auto-Waschbürste mit langen weichen Borsten (direkt am Schlauch angeschlossen). Die langen Borsten rutschen super in die Grillwaben - einmal drüber reicht völlig. Wichtig einfach viel Wasser vorher.

Gruß Roland

:boys_0120: da erkennt man den gelernten Handwerker! Genau so gehts!!

Ah perfekt, danke! Wo krieg ich denn so ne Auto-Bürtse her? Einfach im Zubehörhandel oder gibt's spezielle Shops, die ich kennen sollte?

Nochmals danke!

TomBK said:
Komisch... Auf der GARDENA-Seite gibt es KEINE einzige Handbürste, die reines Rosshaar hat :boys_0291:

http://www.gardena.com/de/water-managem ... schburste/

vielleicht wurde der Vertrieb von Roßhaarbürsten eingestellt - unsere Bürsten sind auch schon ein paar Jahre alt.

Aber dafür müßte es mittlerweile nen Ersatz geben - Microfaserbürsten?

Gruß Roland

Back
Top Bottom