8VA-VFL RDK-System sporadische aussetzer bei V-Max

papastone

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen,

in letzter Zeit bekomme ich öfter mal eine Systemstörung von meinem Reifendruckkontrollsystem.
Immer bei ganz hohen Geschwindigkeiten; und immer dann wenn die Autobahn Bodenwellen oder andere schlechte Stellen aufweist.
Also sprich immer dann, wenn es viel hoppelt und poltert.

Im FIS steht dann halt "Reifendruckkontrollsystem Systemstörung".
Wenn ich anschließend wieder langsamer fahre, dann ist es wieder weg.

Kennt ihr das Problem?
Was könnte das sein?

mfg

Vielleicht schlechte Dämpfer.
Die Räder verlieren kurzzeitig Bodenkontakt (hoppeln) und dadurch differenzieren bei Kraftschluss die einzelnen Raddrehzahlen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung. :boys_0136:

Hm....habe das MR in Verbindung mit Federn.

Das ganze tritt immer dann auf, wenn wirklich schlechte Straßenverhältnisse sind und ggf man eine Kurve fährt.
Das ganze dann gepaart mit rund 290KM/H.
Kommt das MR + Federn dann an seine Grenzen?

Da reicht leider mein Fachwissen nicht aus.
Ideal ist es mit Sicherheit nicht.
Bevor ich Unwahrheiten poste schweige ich diesbezüglich lieber.

Grüße Olli

Welche Federn hast du denn Verbaut.

Ich fahre die KW Gewindefedern in Verbindung mit dem MR und hatte so etwas noch nie. Meiner läuft allerdings auch "nur" 267 kmh. Fahre aber diese schon hin und wieder.

Heydasch said:
Ich fahre die KW Gewindefedern in Verbindung mit dem MR und hatte so etwas noch nie. Meiner läuft allerdings auch "nur" 267 kmh. Fahre aber diese schon hin und wieder.

Ist das FW im allgemeinen härter geworden, oder schaukelt er noch immer so bei hoher Geschwindigkeit.

Rs3Robbie said:
Welche Federn hast du denn Verbaut.

H&R Federn.
Also so wie die meisten hier. Selbe Kombination.

@Rs3Robbie,
meiner Meinung nach ist es ganz minimal härter geworden, lenkt deutlich besser ein, hat eine deutlich geringere Wankneigung und fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten deutlich stabiler.

Ich bin sehr zufrieden, wobei das lange nicht an ein komplettes V3 Fahrwerk herankommt.

Back
Top Bottom