Hein367
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Hallo zusammen, ich möchte gleich zu Beginn vorausschicken, dass hier keine dreckige Wäsche waschen will, sondern lediglich für meine eigene Wahrnehmung einen Referenzpunkt haben möchte. Die Admins können es gern löschen, falls notwendig, aber wenn Struktur hinter dem Vorgehen der Firma liegt, dann sollte man andere davor warnen.
Von daher schickt mir gern Nachrichten, falls ihr produktiv zu meinem Problem beitragen könnt.
Was ist nun meine Problemstellung: ich habe mein Auto vor 1,5 Jahren über den Winter zu HPerformance gestellt. Umbauprojekt war praktisch einmal alles. Motor mit Innereien, Tc870 Turbo, Abgasanlage, LLK und WMI. Kosten waren typisch für die Firma sehr intensiv. Aufgrund der Werbung und des allgemeinen Rufs war es mir das aber wert, weil ich dachte, dass ich dann eine sichere Lösung für mehr Leistung habe. Motor bis 900PS fest, Ziel des Umbaus 700PS.
Der Umbau sollte über den Winter erfolgen und im März fertig sein. Es wurde Juli. Die Umbauzeit Betrug also 9 Monate. In dieser Zeit stand das Auto draußen und sah danach lacktechnisch dementsprechend aus. Harz, Laub und Vogelkot überall. Endrechnung nochmals höher als besprochen...
Die Leistung war dann bei der ersten Probefahrt beeindruckend. Auto nochmal hingestellt, Restbetrag bar bezahlt und dann wollte ich nach Hause. Nach 2km ging die Motorkontrolllampe an, also wieder zurück. Es wurde schnell ein Fehler gelöscht und mir wurde versichert, ich kann fahren. Das wäre noch vom Prüfstand.
Also nach Hause gefahren. Nach 200km war plötzlich weniger Leistung vorhanden, sodass mich ein Golf R nass macht. Aber keine Motorkontrollleuchte. Dafür Fehler im Motorsteuergerät. Also zu HPerformance zurück und dann war er wieder ne Woche weg.
Auto abgeholt, ging wieder, hatte gefühlt plötzlich noch mehr Leistung als vorher. Nach ca 500km ging die Motorkontrolllampe an und beim Blick in den Motorraum fiel auf, dass Öl im Unterfahrschutz steht. Auto ging wieder zurück. Fehler wurde gelöscht, sonst nichts verändert und das Öl kam vom offenen Schubumluftventil. War also der kondensierte Öldampf, der über die Ansaugstrecke aus dem Deckel gezogen wird. Das lässt sich auch nicht ändern und ich soll für Einfahrten halt ein Tuch mitnehmen und drunter legen. Geile Aussage für das Geld....
Aber ich war froh, dass es nichts schlimmeres war und mir später eine catch can einbauen.
Als das Auto kam, hatte es wieder Dampf. Dann kam der Winter und ich bin nicht mehr gefahren.
Diesen Jahr im März hab ich mich noch gefreut und das Auto voller Vorfreude aus der Garage geholt. Keine 50km später: Fehlzündungen des Todes und Motorkontrolllampe an. Also wieder zurück zu HPerformance. Hier wurden dann die Zündkerzen gedrückt und die Wmi Düse getauscht und die Fehler gelöscht. Auto ging...bis heute.
Heute, 800km später, das gleiche.
Heute stehen als Fehlermeldung die Fehlzündungen und der Ladedrucksensor drin.
Kann der Sensor eigentlich Ethanol aushalten?
Oder kann die wmi Düse mit Öldampf umgehen?
Es wird einem zwar geholfen, aber es werden nur Fehler gelöscht und gehofft, dass es funktioniert.
Leider muss man ja den Nachbesserungen erstmal zustimmen. Aber insgesamt bezweifle ich, dass die das Auto jemals dauerhaft zum Laufen bekommen.
Zusätzlich wurde ich vor dem Umbau von mehreren gewarnt, da sie ähnliches erlebt haben. Das vermittelt zusätzlich Unbehagen...
Wie gesagt, ich möchte hier keinen shitstorm über die Firma erzeugen. Anscheinend laufen ja auch genügend Autos problemlos. Aber gerade bei größeren Umbauten scheint es Probleme zu geben. Hier würde ich gern eure Erfahrungen kennenlernen.
Am liebsten würde ich nun mein Auto zu einem anderen bringen und HPerformance die Rechnung schicken. Dazu brauche ich aber eine passende Rechtsberatung im Raum Nürnberg. Falls also jemanden kennt...
Von daher schickt mir gern Nachrichten, falls ihr produktiv zu meinem Problem beitragen könnt.
Was ist nun meine Problemstellung: ich habe mein Auto vor 1,5 Jahren über den Winter zu HPerformance gestellt. Umbauprojekt war praktisch einmal alles. Motor mit Innereien, Tc870 Turbo, Abgasanlage, LLK und WMI. Kosten waren typisch für die Firma sehr intensiv. Aufgrund der Werbung und des allgemeinen Rufs war es mir das aber wert, weil ich dachte, dass ich dann eine sichere Lösung für mehr Leistung habe. Motor bis 900PS fest, Ziel des Umbaus 700PS.
Der Umbau sollte über den Winter erfolgen und im März fertig sein. Es wurde Juli. Die Umbauzeit Betrug also 9 Monate. In dieser Zeit stand das Auto draußen und sah danach lacktechnisch dementsprechend aus. Harz, Laub und Vogelkot überall. Endrechnung nochmals höher als besprochen...
Die Leistung war dann bei der ersten Probefahrt beeindruckend. Auto nochmal hingestellt, Restbetrag bar bezahlt und dann wollte ich nach Hause. Nach 2km ging die Motorkontrolllampe an, also wieder zurück. Es wurde schnell ein Fehler gelöscht und mir wurde versichert, ich kann fahren. Das wäre noch vom Prüfstand.
Also nach Hause gefahren. Nach 200km war plötzlich weniger Leistung vorhanden, sodass mich ein Golf R nass macht. Aber keine Motorkontrollleuchte. Dafür Fehler im Motorsteuergerät. Also zu HPerformance zurück und dann war er wieder ne Woche weg.
Auto abgeholt, ging wieder, hatte gefühlt plötzlich noch mehr Leistung als vorher. Nach ca 500km ging die Motorkontrolllampe an und beim Blick in den Motorraum fiel auf, dass Öl im Unterfahrschutz steht. Auto ging wieder zurück. Fehler wurde gelöscht, sonst nichts verändert und das Öl kam vom offenen Schubumluftventil. War also der kondensierte Öldampf, der über die Ansaugstrecke aus dem Deckel gezogen wird. Das lässt sich auch nicht ändern und ich soll für Einfahrten halt ein Tuch mitnehmen und drunter legen. Geile Aussage für das Geld....
Aber ich war froh, dass es nichts schlimmeres war und mir später eine catch can einbauen.
Als das Auto kam, hatte es wieder Dampf. Dann kam der Winter und ich bin nicht mehr gefahren.
Diesen Jahr im März hab ich mich noch gefreut und das Auto voller Vorfreude aus der Garage geholt. Keine 50km später: Fehlzündungen des Todes und Motorkontrolllampe an. Also wieder zurück zu HPerformance. Hier wurden dann die Zündkerzen gedrückt und die Wmi Düse getauscht und die Fehler gelöscht. Auto ging...bis heute.
Heute, 800km später, das gleiche.
Heute stehen als Fehlermeldung die Fehlzündungen und der Ladedrucksensor drin.
Kann der Sensor eigentlich Ethanol aushalten?
Oder kann die wmi Düse mit Öldampf umgehen?
Es wird einem zwar geholfen, aber es werden nur Fehler gelöscht und gehofft, dass es funktioniert.
Leider muss man ja den Nachbesserungen erstmal zustimmen. Aber insgesamt bezweifle ich, dass die das Auto jemals dauerhaft zum Laufen bekommen.
Zusätzlich wurde ich vor dem Umbau von mehreren gewarnt, da sie ähnliches erlebt haben. Das vermittelt zusätzlich Unbehagen...
Wie gesagt, ich möchte hier keinen shitstorm über die Firma erzeugen. Anscheinend laufen ja auch genügend Autos problemlos. Aber gerade bei größeren Umbauten scheint es Probleme zu geben. Hier würde ich gern eure Erfahrungen kennenlernen.
Am liebsten würde ich nun mein Auto zu einem anderen bringen und HPerformance die Rechnung schicken. Dazu brauche ich aber eine passende Rechtsberatung im Raum Nürnberg. Falls also jemanden kennt...