Problem nach Downpipe wechsel

Lukas8v2

Newbie
Eingetreten
Jun 29, 2022
Beiträge
3
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

Ich habe da Ein problem.
Bei mir wurde am Rs3 8v Facelift Limo bj 2018 die Downpipe getauscht auf eine Tuning Downpipe.

Achse wurde logischerweise abgelassen, Lenkgetriebe ebenfalls und die komplette Kardanwelle vom Antrieb demontiert (mit einem originalen VAG Schlagadapter den man auf die Welle setzt).
Nun bin ich damit nachhause gefahren relativ Piano auf der Bahn. Nach ein paar Tagen konnte ich nun allerdings feststellen das der Antrieb total zappelig läuft, ESP greift aber nicht jedoch lässt er sich total komisch fahren.

Hat da jemand Erfahrung ? Ist bei der Montage evtl die Kardanwelle geschrottet worden oder falsch montiert?

Fährt sich echt merkwürdig.

Bitte nur helfen wenn ihr helfen könnt, dumme Kommentare kann man sich wirklich sparen die mir nicht weiter helfen.
 
Ist eine Achsvermessung durchgeführt worden? Weiterhin kann es sein, dass das Kardanwellenlager nicht spannungsfrei eingebaut wurde. Kann viele Ursachen haben. Eine Lösung im Rahmen der Ferndiagnose wird es wahrscheinlich nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tische nein montag erst.

Ich bin seit dem einbau q
220/230km nachhause gefahren auf der bahn und dann nochmal in 2 tagem evtl 10km alsp round about 240km. Es war aber erst direkt nach dem einbau nicht so. Meinst die spur hat sich so verstellt das der nun blöde regelt ?
 
Zurück
Oben Unten