8Vx-FL17 Position RS3 Schriftzug Heck beim RS3 FL

WhiteRS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

kann mir jemand die genaue Position des RS3 Schriftzuges am Heck vom RS3 FL Sportback nennen.

Ich habe den Schriftzug bei Audi gegen einen originalen schwarzen Schriftzug (Audi OEM) tauschen lassen und aus meiner Sicht sitzt der nen bisschen zu hoch.

Was meint ihr? Dürfte nen Tacken zu hoch sein, oder?

Kann vielleicht jemand den Abstand der roten Raute zu Kofferraumunterkante sowie den Abstand des "R" oder "S" zur Kofferraumunterkante nachmessen!

Vielen Dank schonmal.

P.S: Anbei noch ein Foto.

Attachments

• IMG_6602.jpg
    IMG_6602.jpg
    215 KB · Views: 281
Passt doch einigermaßen..
Untere Kennzeichenkannte gleich obere Kannte Schriftzug.

Last edited by a moderator:
Dann müsste der Schriftzug aber bei mir noch nen cm tiefer - wie ich schon vermutet habe... :-(

Oder deinen Kennzeichenhalter etwas höher setzen :biggrinn:

Gab es nicht mal eine Schablone von Audi für die Montage des Schriftzuges? Hat die zufällig jemand als pdf. oder so?

Normalerweise hat der freundliche immer eine Leere zur Anbringung der Schriftzüge.
Allerdings passt diese exakt nur für die Originalen.
Wenn die schwarzen zb ein wenig breiter sind , geht das schon nicht mehr.
Ich hatte auf meinem RS3 "1,6TDI" hinten drauf kleben lassen.
Habe das wegen der richtigen Position extra bei unserem freundlichen vor Ort machen lassen.
Dennoch konnte keine Leere verwendet werden, da es diese Kombination so nicht gibt.
Wurde dann auch per Augenmaß drauf geklebt

O.K.!

Ist denn keine hier, der mal eben nachmessen kann?

Moin hab mal schnell gemessen hoffe man erkennt was

Attachments

• 20181209_101212.jpg
    20181209_101212.jpg
    2.3 MB · Views: 301
  • 20181209_101224.jpg
    20181209_101224.jpg
    2.3 MB · Views: 281
  • 20181209_101302.jpg
    20181209_101302.jpg
    2.3 MB · Views: 258
  • 20181209_101338.jpg
    20181209_101338.jpg
    2.5 MB · Views: 269
Hier geht es nicht darum wie ein Logo nach 1 Woche Regenwetter aussieht

Hier geht es nicht darum wie ein Logo nach 1 Woche Regenwetter aussieht
Achso, alles nur Dreck, dann geht’s ja. Sah auf den Bildern irgendwie aus wie wenn die Oberfläche angegriffen wäre.

@ Cuprapit: Vielen Dank fürs Nachmessen. Hast meine Vermutung bestätigt. Mein Zeichen wurde ca. 1 cm zu hoch montiert! Werde ich meinen Freundlichen morgen mal drauf ansprechen. :)

Aus dem Reparaturleitfaden A3-8V, unkontrolliert.

34684351lx.jpg

34684605fv.jpg

Last edited:
Moin hab mal schnell gemessen hoffe man erkennt was
Danke fürs Messen! Gibt es vielleicht mittlerweile jemanden, der sich eine Schablone erstellt hat? :biggrinn:

Hallo,
hat zufällig auch jemand die Maße für das Heckemblem für die Limousine?
Ich denk mal die Position wird etwas anders sein als am SB, oder?

HAllo,
steht doch oben.

HAllo,
steht doch oben.
Ah, stimmt. Habe nur auf das Bild geschaut und nicht auf die Angaben, dass auch die Limousine dabei ist. Danke 👌🏾

Ich hatte bei meinem vorher keine Logos dran.

Also hab ich mir viel vorgenommen... wollte alles ausmessen, meine Freundin sollte als wachende kontrollinstanz alles bestätigen und von der Ferne überprüfen...

Und am Ende ist es daran gescheitert das ihr so kalt war und sie drängelte 🤣

Also hab ich kurzerhand freihand geklebt 🤣
Nun ist es viel zu hoch 🙈

Fällt es sehr auf?
Bin schon halb dabei nochmal ein Logo zu bestellen 😄

Attachments

• 20221205_125034.jpg
    20221205_125034.jpg
    3.7 MB · Views: 118
  • 20221205_124902.jpg
    20221205_124902.jpg
    3.5 MB · Views: 118
Ich finde es fällt nur im direkten Vergleich auf.
Finds ok und würde es glaub ich auch so lassen! :good:
Aber wenn Du es ganz genau nimmst, ist es natürlich an der „falschen„ Stelle.

BB697D4F-FBDD-4DC4-BD7C-5AB9ACB25DCD.jpeg

Ich finde es fällt nur im direkten Vergleich auf.
Finds ok und würde es glaub ich auch so lassen! :good:
Aber wenn Du es ganz genau nimmst, ist es natürlich an der „falschen„ Stelle.

View attachment 15973

Ach, zu weit rechts ist es also auch noch. :oops12: :biggrinn:

Danke für den Hinweis. Naja ich lass es mal noch ein, zwei Tage auf mich wirken und entscheide dann. :good:

Kein Problem :boys_0084:

Ich hatte bei meinem vorher keine Logos dran.

Also hab ich mir viel vorgenommen... wollte alles ausmessen, meine Freundin sollte als wachende kontrollinstanz alles bestätigen und von der Ferne überprüfen...

Und am Ende ist es daran gescheitert das ihr so kalt war und sie drängelte 🤣

Also hab ich kurzerhand freihand geklebt 🤣
Nun ist es viel zu hoch 🙈

Fällt es sehr auf?
Bin schon halb dabei nochmal ein Logo zu bestellen 😄
Ich wäre dafür, ganz ohne RS3 Schriftzug. Deine schwarzen Ringen sehen top aus

Geil, jetzt weiß ich definitiv das ich Probleme habe wenn ihr das schon als Problem seht. Brauche also nicht zu einem Psychiater gehen der mir das bestätigt :cool::p

Guten Morgen zusammen,

ich muss das Thema leider noch einmal wieder hoch holen.
Und zwar hat einer Vlt von euch eine Schablone erstellen können für das Heckemblem bei einer rs3 8V Limousine ?

Ich hab meine letztens selber getauscht. Hatte vorher an dem alten Emblem dieses blaue abklebebsnd gemacht so hatte ich die richtige Position. Oben wie wie unten und am Anfang. Aber das hilft dir hier auch nicht wirklich weiter

Ich hab meine letztens selber getauscht. Hatte vorher an dem alten Emblem dieses blaue abklebebsnd gemacht so hatte ich die richtige Position. Oben wie wie unten und am Anfang. Aber das hilft dir hier auch nicht wirklich weiter
☺️ ja das wird mir nur leider nicht viel bringen 😉 da ich von Anfang ein kein rs3 Emblem hatte, und somit auch nicht die Position nach empfinden kann.

Google das mal, es gibt Fotos im Netz wo die Position mit Maßbändern abgelichtet ist…
So hab ich es auch gemacht…:good:

Google das mal, es gibt Fotos im Netz wo die Position mit Maßbändern abgelichtet ist…
So hab ich es auch gemacht…:good:
Ich habe es bisher nur für den Sportsback gefunden. Ich brauche es allerdings für die Limousine. Frage mich nur wie macht es eigentlich der freundliche 😊in so einem Fall?

Die haben sicher ne Schablone, könntest ja dort mal fragen…

Die haben sicher ne Schablone, könntest ja dort mal fragen…
Das mache ich, falls ich wirklich nichts mehr finden sollte. Habe leider auch keinen Kollegen mit einer limo dann hätte ich mir dort eine Schablone von selber gemacht 😉

Sooo ich war mal die Woche beim freundlichen, laut deren Aussage gäbe es für das anbringend des Heckemblems keine Schablone…. Die Werkstatt Mitarbeiter würden das selber ausmessen deren Aussage.

Gibt es denn hier niemanden der das evtl mal bei seiner Limousine exakt ausmessen kann ? Oder eine Schablone fertigen könnte ?
Leider habe ich selber in meinem Freundeskreis niemanden der einen rs3 fährt.

Guck dir doch einfach mal Bilder im Netz an und positionier das Logo dann doch einfach.

So schwer ist es nicht…

Guck dir doch einfach mal Bilder im Netz an und positionier das Logo dann doch einfach.

So schwer ist es nicht…
Ja das würde schon gehen, hätte allerdings gerne exakt die Originale Position 😄😎

Und bei irgendeinem Autohändler mal selber messen?
Irgendwo um die Ecke wird doch ein RS3 stehen, selbst wenn es keiner in deinem Freundeskreis ist.
Dazu ein paar Fotos gfs. mit Zollstock im Bild oder sowas.
Ist natürlich nicht ganz so bequem.

Back
Top Bottom