8Vx-FL17 passt die Performance AGA vom TTRS unter RS3

kampfkeks

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

kann einer von den technisch hochbegabten weiterhelfen im Bezug auf die Performance AGA vom TTRS und ob diese unter den RS3 passt? Habe mit meinem Verkäufer gesprochen, der wusste es leider nicht und an dem Tag war nur der Azubi greifbar aus der Werkstatt. Verkäufer meinte nur, da der TT ja eigentlich ein hübsch verpackter A3 ist sollte es passen.

Grund der Frage: Aktuell wird geklärt ob man mir eventuell diese AGA verbauen kann und hier einen Teil der Kosten übernimmt, da die Serien AGA ja so Probleme macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die der ESD auch unter den A3 passt - denn dann würde Audi das auch so verkaufen. Bei den Performance Bremsbelägen ist das z.B. der Fall.

Und auch die Aussage des hübsch verpackten A3 möchte ich hier etwas zerstreuen - der TT ist ein Komponentennutzer und kein Plattformnutzer. Sprich er greift zwar ins Regal des MQB, hat aber eine eigens modifizierte Plattform, die konsequent auf Fahrdynamik ausgerichtet ist. Du wirst nie wieder ein Auto haben, was so fahrdynamisch mit einer MQB Basis unterwegs ist. Im Übrigen führt diese Tatsache auch dazu, dass der TT eine eigens entwickelte Abgasanlage und keine Übernahme vom A3 hat.

Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

Der TT ist schon noch etwas anders, auch wenn er die gleiche Plattform und die gleiche technologische Basis nutzt.
Beim RS3 haben der Sportback und die Limo nicht mal die gleichen Räder, nur so mal als Anstoss.

Man wird sie auf jeden Fall druter bekommen, wenn man möchte.
Der hintere Topf, die Halterungen und Endrohre sind weniger das Problem, das passt alles.
Eventuell stimmt die Länge vorne nicht ganz genau.

Ich habe ja die originale Anlage vom RS3 8V unter meinen TTS gebaut.
Da war dann nur der Unterschied, das der RS ja vorne Zweiflutig ist und der TTS nur Einflutig.

okay, danke für euer Feedback. Der Verkäufer ist nach eigener Aussage auch technisch nicht so im Thema, immerhin ist er da ehrlich. Ich kann es eh noch nicht ganz glauben, da die Anlage ja schlanke 5.000€ kostet plus Einbau und wenn man da dann wirklich noch Anpassungen vornehmen muss wird Audi das sicher nicht unterstützen.

Back
Top Bottom