8VA-VFL Oettinger RS3 8V 750PS/900NM

Was soll man denn dazu meinen? Ob es standfest ist? Ob die Angaben stimmen?
 
Einfach generell was ihr dazu meint.
Ist aber mehr als Information gedacht.

Ob sowas halten kann mit dem Serienmotor ist fraglich. Kommt halt auch darauf an wie man damit umgeht.

Bei dem Preis sind wohl kaum andere Motorenteile dabei.
Ohne eine andere Kupplung sind die 900NM bestimmt auch nicht zu realisieren.
 
Im allgemeinen finde ich es geil.. Über die Standfestigkeit müssen wir nicht diskutieren^^
 
hoagie said:
...Ob sowas halten kann mit dem Serienmotor ist fraglich. Kommt halt auch darauf an wie man damit umgeht....
Bei solchen Umbauten bleibt ein Serienmotor nicht mehr Serie. Bereits ab 600 PS sind andere Kolben, Pleul, Nockenwelle etc. angezeigt. Bei 750PS vielleicht sogar noch etwas mehr. Klar der Rumpfmotor bleibt der gleiche, aber die Innereien doch nicht.
 
Hätte mich auch gewundert. Aber bei der Preisangabe konnte das ja unmöglich sein inkl. Motor.
 
Da wird natürlich DEIN eigener Motor umgebaut.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Schon klar. Meine ja inkl. Motorumbau.
Ich sollte aufhören während der fahrt zu schreiben und meine antworten ausführlicher gestalten :boys_0120:
 
hoagie said:
Kennt einer die Modliste bei solch einem Umbau?

Schick doch einfach mal ne Anfrage an Oettinger. Dann wissen wir genau, was alles drin ist. Sicherlich Kolben, Pleuel usw. Macht Oettinger auch beim 500PS Umbau im Golf7R
 
Back
Top Bottom