Ölverlust Drallklappensteller

RS3An

Newbie
Eingetreten
Jul 4, 2023
Beiträge
11
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen, kann mir hier jemand helfen? Wie auf dem Bild zu erkennen ist das Plastikteil der Druckdose von den Drallklappen am Saugroh leicht ölig… gibt es hierzu nur die ganze Druckdose oder eventuell sogar eine einzelne Dichtung oder sowas? Habe online leider nicht viel dazu gefunden .. Vielen Dank
Undichtigkeit Druckdose

LG
 
Macht mein VFL auch. Ich habe es nach Kauf einmal ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt, ca. 13tkm später ist es immer noch relativ sauber. Also der Verlust ist echt minimal... Ich würde also erstmal reinigen und beobachten.
 
Wird wahrscheinlich von der Motorgehäuseentlüftung stammen.
Der Ölnebel wandert durch das Ladedruckrohrsystem und tritt dann an der Gestängewelle wieder aus.
Wer gut schmiert, der gut fährt.
Oder vom Lader und das wäre dann weniger gut.
Ist ein erhöhter Ölverbrauch messbar?
 
Hatte mein Wagen auch, kam unmittelbar nachdem ich ihn mit der Speed Buster Box gefahren habe. Möglicherweise ist der Ladedruck verantwortlich? Seit dem Rückbau ist nichts mehr undicht.
 
Wird wahrscheinlich von der Motorgehäuseentlüftung stammen.
Der Ölnebel wandert durch das Ladedruckrohrsystem und tritt dann an der Gestängewelle wieder aus.
Wer gut schmiert, der gut fährt.
Oder vom Lader und das wäre dann weniger gut.
Ist ein erhöhter Ölverbrauch messbar?
Nein, kein Ölverbrauch oder sonstiges, ich denke wirklich dass sauber machen erstmal reichen wird oder gibt es da einen Dichtring o.ä.?
 
Macht mein VFL auch. Ich habe es nach Kauf einmal ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt, ca. 13tkm später ist es immer noch relativ sauber. Also der Verlust ist echt minimal... Ich würde also erstmal reinigen und beobachten.
Glaube ich auch, kann mir nicht vorstellen dass das schlimm sein wird..
 
Hat das zufällig noch jemand und hat eine Abhilfe hierfür oder reicht es zu säubern und zu beobachten? Ich mein es ist ja nur leicht und keine richtige tropfenbildung oder so. Fahrzeug hat auch schon 74t km drauf 😅
 
Ich würde es mit Bremsenreiniger oder WD 40 reinigen und gut is'.
Gegebenenfalls mal beobachten.
Keine Ahnung ob es mit einen O-oder Simmering abgedichtet ist.

Wäre gut, wenn Du dich mal hier vorstellen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat meiner auch. Wird bei jedem Ölwechsel sauber gemacht und gut ist. Bei mir auch kur Ölnebel ohne tropfen.
 
Zurück
Oben Unten