Neue Anzeige im Navi nach Update

Sheriff2000

Teenie
Eingetreten
Apr 9, 2017
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

nach dem Mmi Update habe ich oberhalb, wie im Bild zu sehen, eine neue Anzeige des Kartenmaterials. Ist das bei euch auch so? Weiss jemand wie man das unterdrücken kann.

Anhänge

• 20190401_053248.jpg
    20190401_053248.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 301
was ist daran neu? Hab es grade nich vor Augen...

Ja diesen Horizont habe ich seit dem Update auch. Find das irgendwie unschön.

Vor allem ist die Versionanzeige des Kartenmaterials unschön.

Schaltet doch auf 2D um dann sieht man den Horizont nicht mehr oder irre ich mich da?
lg

Hab ich auch seit Update wegen TPI Sterntaste am Lenkrad

Anhänge

• IMG_6390.JPG
    IMG_6390.JPG
    3 MB · Aufrufe: 131
Sieht ja schlimm aus :( und ich wollte auch das Update machen lassen wegen der sterntaste..

In meinem aktuellen Mietwagen A4, sieht das Navi genauso aus. Finde das auch nicht schön.

Was ich allerdings auch jetzt nicht verstehe, warum oben in der Karte immer die hässliche Schrift vom Kartenhersteller stehen muss?? Sieht aus und wirkt wie eine Testversion!

Hab ich noch garnicht gesehen, war letztens zwar das Sterntasten Update machen lassen, aber hatte seither das Navi nicht beachtet.
Optisch sieht das natürlich echt dürftig aus.

Ja diesen Horizont habe ich seit dem Update auch. Find das irgendwie unschön.

mhm diesen Horizont habe ich seid dem ich mein FL im Oktober 2017 in IN abgeholt habe und habe seid dem kein Update gemacht

Der Horizont war bei mir vor dem Update der Sterntaste schon in der 3D Ansicht zu sehen. Nach dem Update jetzt auch in der Google Ansicht. Die daraus entstandene Verkleinerung der Kartenansicht, sowohl VC als auch MMI, gefällt mir nicht besonders gut.
Die Sterntaste funzt zwar jetzt zuverlässig, allerdings hab ich jetzt einen neuen sporadischen Bug.
Eine Dopplung des ETA und der Restentfernung in der rechten VC Ecke. (Bild1)F73C1E58-AD05-401D-B704-C7FA8349B29D.jpeg2868CEB8-A4CF-4582-AF3F-DB37F8AD2A2D.jpeg
Den kennt Audi wohl auch noch nicht, arbeitet dran und ich darf fleißig dokumentieren.
Warten wir mal ab, wie lange die Spezis für eine Lösung brauchen. 🤪

Oh weh, für den Sterntasten-Bug haben sie zwei Jahre benötigt.

Wäre Grund für mich, diese TPI nicht durchführen zu lassen. Wie verhält es sich denn mit der TPI für die Radio Favoriten? Hat man dann auch das Problem wie hier auf den Bildern zu sehen?

So, ich habe jetzt beschlossen zu warten. Die * Taste brauche ich eh nicht besonders oft.

Bin ich froh das ich die TPI und das Software Update noch nicht gemacht habe :88n::good:

Oh ja gut zu wissen, dann werd ich es auch nicht machen!

Gibt es vielleicht eine Einstellung um den Horizont mit der Kartenschrift zu deaktivieren!?
Ggf. ist durch das MMI Update auch eine weitere Option dazu gekommen irgendwo. Vielleicht auch was in der Codierung oder Anpassung mmmh.
Mich stört es jetzt nicht so sehr... lieber hab ich die dummen Bugs erst mal vom Hals 😉

Die Kartenschrift habe ich auch ohne Horizont. Die wird aber auch nicht immer angezeigt.

Eigentlich ein Unding, hat eine Wirkung wie eine kostenlose Demoversion. :/

oder eine andere Vermutung.. ggf. muss es jetzt aus einem rechtlichen Grund eingeblendet werden !?!?
Ich habe von der 5F ein Steuergerät Abbild vor und nach dem Update.... ich schaue mal durch ob bei den Anpassungen jetzt etwas verändert wurde.
Codierung scheint zumindest soweit identisch.

Habe die beiden Stände mal verglichen, es sind einige Unterscheide bei 5F Anpassungen im BAP (Bedien- und Anzeigeprotokoll) zu sehen.
Diese Einträge wurden verändert:

Code:
IDE11524-ENG142157-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-climate_mastet_0x42_msg_bus,nicht aktiviert ,192                    >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142159-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-connection_manager_0x47_msg_bus,nicht aktiviert ,192                >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG152530-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-daf_profile_0x51_msg_bus,nicht aktiviert ,192                        >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142169-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-fas_profile_0x4D_msg_bus,nicht aktiviert ,192                        >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142155-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-front_traffic_assist_0x41_msg_bus,nicht aktiviert ,192            >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG152536-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-infotainmentsettings_profile_0x50_msg_bus,nicht aktiviert ,192    >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG185788-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-mascot_0x83_msg_bus,Datenbus Komfort ,192                            >>>>> ,nicht aktiviert ,192
IDE11524-ENG142163-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-statistic_0x4A_msg_bus,nicht aktiviert ,192                        >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142165-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-sunroof_front_0x4B_msg_bus,nicht aktiviert ,192                    >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142167-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-sunroof_rear_0x4C_msg_bus,nicht aktiviert ,192                    >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG185818-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-vas_0x54_msg_bus,nicht aktiviert ,192                                >>>>> ,Datenbus Komfort ,192
IDE11524-ENG142161-Fahrzeug Funktionsliste BAP 2. Generation: Erweiterung-wireless_charging_0x48_msg_bus,nicht aktiviert ,192                >>>>> ,Datenbus Komfort ,192

Kommt hier jemand ein Eintrag ggf. verdächtig vor ?

Hat jemand auch hässliche Anzeige von den ganz neuen OPF Modellen auch? Ich meine quasi direkt von Werk aus bei der Abholung?

Das Thema ist zwar schon alt, aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Ist der Schriftzug nur bei der Google Earth Darstellung, oder auch wenn ich die Kartendarstellung z.B. auf "Verkehr" habe?

Habe das Update für die Sterntaste noch nicht.

Zurück
Oben Unten