8VA-VFL MSS Kits Gewindefedern

Aus technischen Gründen leider nur an der HA in der Höhe einstellbar.
So auch auf deren Homepage ersichtlich.

Vorne gibts ne Feder - hinten zusätzlich noch einen einstellbaren Gewindeteller (dort realisiert beim Audi TT)
 
Finde diese Hinweise grad nicht auf der Seite, wo steht das genau?


Hatte das damals so im UK Forum aufgeschnappt, wo man Interesse registrieren konnte für spätere Infos..

We are pleased to reveal the development of our solution for the Audi A3 8V (Modularer Querbaukasten MQB) platform.

Two kits will be available to fit all A3 8V model variants (Manual or DSG transmission| Passive or Active dampers) up to, and including, the RS3.

MSS Sports Fully Adjustable kit & MSS Track Pack Fully Adjustable kit
 
Dome said:
MSS Sports Fully Adjustable kit & MSS Track Pack Fully Adjustable kit

Fully Adjustable kit = FA+HA Justierbar.
 
So hatte ich das eben auch verstanden..
 
Riddick said:
Dome said:
MSS Sports Fully Adjustable kit & MSS Track Pack Fully Adjustable kit

Fully Adjustable kit = FA+HA Justierbar.

98F0724.png
 
Sagen wir mal so, lohnt sich der Preis dieser Gewindefedern?
Ich kenne den Hersteller nicht, aber scheinbar ist dieser im Ausland recht dicke im Geschäft.

So ein Gewindefedernsatz kostet schnell 1000€, lohnt sich dieser Mehraufwand gegenüber normalen Federn überhaupt?

Wenn sich nämlich die H&R Federn fahren wie ein Sack Nüsse, sollten die Gewindefedern schon ordentlich besser sein, damit sich der Preis überhaupt lohnt.
Denn nur für die Optik das Fahrverhalten zu ruinieren wäre nicht in meinem Interesse.
 
tja, da ist man vermutlich Betatester.... da es hierzulande nicht so viele mit
dieser kombi gibt.
 
Auf den orangenen Federn steht doch EIBACH ,oder?

Gewindefedern überlege ich für meinen S4Av,von KW , ca 600-800€, auch bei MTM.
 
Jaybyme, sehr interessant.

Kannst du etwas ausführlicher Berichten? Komfort, Fahrverhalten, Rennstreckentauglichkeit etc.?

Fährst du Seriendämpfer mit diesen Federn, ist es Magnetic Ride oder das normale?
Arbeiten die Dämpfer noch "normal" mit diesen Federn?

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern normalerweise nicht so sauber arbeiten kann, als mit Serienfedern.
Korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

Aber gerade beim Magnetic Ride sollte es sich noch deutlicher bemerkbar machen, als bei einem normalen Fahrwerk, oder?
 
Ich habe mit dem "Geschäftsführer" William, oder wer auch immer da auf Facebook antwortet, ein bischen geplaudert.

Bis Ende 2016 wollen sie einen Stützpunkt bzw. einen Vertrieb in Deutschland auf die Beine stellen.
Die Produkte werden hier dann mit TÜV-Gutachten verkauft.
Wäre ja mal eine Alternative, da das Magride weiterverwendet werden kann und man von der Höhe her flexibel ist.
Es soll auch besser funktionieren, als herkömmliche Federn.


Er selbst fährt wohl seit 80.000 Meilen ein TT-RS Cab mit dem Track Kit.
 
Klingt gut das wäre eine tolle sache
 
jaybyme said:
MSS Federn (Eibach) sind über mehrere Jahre auf Rennstrecken mit dem TTRS für bessere Rundenzeiten oder Fahrcomfort entwickelt.
Fahre selbst seit zwei Jahren mit MSS . Super Service und Qualität

http://msskits.com/product/mss-sports-f ... stable-kit


Die nutzen ja auch dein Auto für Werbung.
Hast du Bilder wie das an der VA aussieht?

Die KW Gewindefedern lassen sich ja nur bei Fahrzeugen verbauen, wo der Federteller vorne nicht mit dem Dämpfer verschweisst ist und daher ab genommen werden kann.
Das ist aber weder beim TT/TTS/TTRS noch A3/S3/RS3 so.
Würde mich mal interessieren, wie die das lösen, ob das vernünftig aussieht.
 
MSS Kits ist auch gerade dabei die TÜV-Zulassung für ihre Sachen zu bekommen.

Sehr interessant finde ich, dass die seit 7 Monaten einen Langzeittest mit einem firmeneigenen RS3 8V fahren.
Hatte persönlichen Kontakt mit dem Firmenchef und er macht einen sehr sympatischen Eindruck mit einem großen technischen Verständnis.

Im englischen RS3 Forum gibt es einen Post von der Firma dazu, warum sie solange mit ihrer Entwicklung brauchen, im Vergleich zu H&R etc..

Der Post ist ellenlang, das wäre ein wenig viel zum kopieren. Jedenfalls haben die sich die Geschichte bis in kleinste Detail recherchiert und sind der Meinung, dass die Serienfedern beim MR viel zu Hart auf der Vorderachse sind. ("rating of 308lb") Sie haben das Kit so auf den 8V und damit auch für andere MQB Fahrzeuge abgestimmt, dass das Handling viel hecklastiger werden würde, so die Aussage von MSS Kits.


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Source: http://msskits.com/
http://www.audirs3oc.com/topic/3238-reg ... ion/page-3
 
Sind auf dem Bild schon Federn drin? Die sind dann aber wirklich extremst 'dezent'
 
Sind drin aber nicht ganz runter geschraubt.

Dem Hersteller geht es nicht um die Tieferlegung sondern darum, das Fahrverhalten maßgeblich zu verbessern.
 
mickman80 said:
Sind auf dem Bild schon Federn drin? Die sind dann aber wirklich extremst 'dezent'


An VA und Schwellerverlauf ist die Tieferlegung erkennbar
 
Marcel R said:
mickman80 said:
Sind auf dem Bild schon Federn drin? Die sind dann aber wirklich extremst 'dezent'


An VA und Schwellerverlauf ist die Tieferlegung erkennbar

Naja... Jeder jeck ist anders ..... Ich sehe da wirklich keinen erkennbaren Unterschied
 
Bei den originalen Federn, kannst du vorne deinen Kopf reinstecken (übertrieben) und hinten ist es ok. Auf dem Bild ist es vorne und hinten stimmig.

Gruß Niko
 
Absolute Geschmackssache; muss ja auch nicht jedem gefallen :boys_0120:
 
mickman80 said:
Naja... Jeder jeck ist anders ..... Ich sehe da wirklich keinen erkennbaren Unterschied

Das mir das auch zu wenig wäre brauche ich wohl nicht zu erwähnen :biggrinn:
 
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