8PA Motor klacker im kalten Zustand bei ca 2000 U/min

A

Anonymous

Guest | Gast
Habe jetzt schon viel über Motor klackern gehört, habe aber leider nichts passenden zu meinem Problem gefunden....

Wenn der Motor komplett kalt ist kann es vor kommen das er bei ca 2000 U/min komisch klackert....
Das komische ist nur das es nicht immer auftritt. Bei der Werkstatt kann man mir auch nichts genaueres Sagen,
Fehler zeigt er keine an, wenn er über Nacht steht und man es zeigen möchte, klackert er natürlich nicht.

Von der Steuerkette direkt kommt es auf jedenfall nicht, das Geräusch klingt anderst.... :boymarionette:

Kann mir Jemand vielleicht weiter helfen oder hatte das selbe Problem?

Ganz ehrlich, versuche es doch mal mit einem Handy aufzunehmen. So kann dir hier keiner helfen, ein Klackern und Tackern und Tickern kommt hier immer wieder mal vor.

Danke für den Tipp :D
Werde es später mal versuchen ob er heute klackert :boys_0136:

Ich habe auch ein ähnliches Geräusch, deswegen kommen in dieser Woche neue Kolben und neue Pleul rein. Audi vermutet,dass das Geräusch von zuviel Spiel zwischen Kolbenbolzen und Pleul entsteht. Jedoch ist das Geräusch nur im kalten Zustand.

...könnte ein Kolbenkipper sein, hatte ich auch vor dem Motorschaden! :boys_0136:

Wir warten auf den Soundfile :)

Ich glaube mein Auto verarscht mich.... hat seit her nicht mehr geklackert... versteh das nicht, hab es ein paar mal getestet. Fahr ihn nicht im Alltag.

Naja solange er nicht klackert ist alles gut, hoff ich :boys_0136:

XxJulian0504xX said:
Ich glaube mein Auto verarscht mich.... hat seit her nicht mehr geklackert... versteh das nicht, hab es ein paar mal getestet. Fahr ihn nicht im Alltag.

Baujahr vor November 2011? Dann könnte es was mit dem Kolben sein. Ca. Ende Oktober 2011 gab es beim 5 Zylinder verstärkte Kolbenbolzen...

EKK said:
...könnte ein Kolbenkipper sein, hatte ich auch vor dem Motorschaden! :boys_0136:

... mach´ ihm doch keine Angst !! :aaaah:

Meiner ist 09/2012 und hat neue Kolben und Pleul bekommen, seitdem ist das Klappern weg.

Peter said:
XxJulian0504xX said:

Baujahr vor November 2011? Dann könnte es was mit dem Kolben sein. Ca. Ende Oktober 2011 gab es beim 5 Zylinder verstärkte Kolbenbolzen...

Back
Top Bottom