Falls du je Vogelkot-Flecken bekommen solltest, die bekommt man relativ problemlos raus - man muß nur wissen wie. So schnell wie möglich mit viel Wasser abwischen und dann bei Flieger melden
Und die Abdeckung für Innen, also in der Garage - von der halt ich ebenfalls nichts. Ich bin absoluter Lack-Pflege-Fetischist, kannst mir glauben. Ich hab Polierausrüstung und smart repair Werkzeuge, da würde vermutlich manche Werkstatt neidisch. Einfach weil es mir Spaß macht. Hab mich auch (vor allem über das autopflege-Forum) intensiv in die Materie eingearbeitet und komm mit der Technik ziemlich gut klar.
Aber ich käme nie auf die Idee, so eine Abdeckung zu verwenden. In der Garage oder im Carport passiert deinem Auto doch nichts. Du ziehst dir mit so einer Abdeckung nur Kratzer rein. Weil ganz sauber ist Dein Auto so gut wie nie.
Die Formel ist da ganz einfach: Schmutz auf dem Lack + Druck + Bewegung = Kratzer
Je mehr Schmutz oder Druck oder Bewegung, desto mehr Kratzer.
Die Formel gilt übrigens IMMER. Wisch mal mit dem Finger mit leichtem Druck über den trockenen Lack. Dann hast du leichte Kratzer drin. Dann drück mal fester auf und mach das gleiche nochmal. Dann hast du tiefe Kratzer drin.
Das klingt banal. Aber man muß sich dessen bewußt sein. Richtige Wagenwäsche von Hand ist die unterste Stufe dieser Formel. Hier wird am wenigsten Druck ausgeübt, somit auch wenig bis keine Kratzer erzeugt.
Und das obere Ende der Formel ist eben dieses Wegrubbeln von Schmutz mit dem Finger. Ein Garant für Kratzer.
Alles andere liegt irgendwo dazwischen, so auch diese Abdeckhauben.
Laß einfach die Finger davon und mach Dich da nicht selbst verrückt.
Lieber gehst du einmal im Jahr her und polierst Dein Auto mit einer Hochglanzpolitur. Da gibt's wirklich feine Sachen, zum Beispiel Petzolds Premium Hand Glanzpolitur. Die trägt so gut wie nichts vom Lack ab und bringt wieder tollen Glanz.
Das kannst Du vermutlich 20 Jahre lang machen und hast immer noch genügend Klarlack drauf.
nette Grüße
Flieger