8Vx-FL17 Mobile Garage/ Abdeckung ? Hilfe !!!

floflo77

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, meine Karre kommt zu früh. Das Carport steht noch nicht :cry:

was mache ich denn jetzt bloß? Hat jemand Erfahrungen mit so Abdeckungen? Zerkratzt da nicht der Lack wegen Wind und scheuern?

So ist es. Laß da blos die Finger davon, das zerkratzt Dir den Lack. Laß das Auto ganz einfach im Freien stehen, das kann der problemlos ab.

Manchmal ist die einfachste Lösung die beste, glaubs mir.

Finger weg von solchen Planen oder jedweden anderen Abdeckungen, einfach stehen lassen und zur Not wenn gefahren werden muss Eis und Schnee vorsichtig entfernen

Ich wollte mir für die Garage so ein Überzieher kaufen aus Stoff. Gibt es von Audi ja auch original.

Das auch lieber lassen? Oder ist das okay? Sieht schick aus und soll natürlich hauptsächlich schützen.

Sowas also: Abdeckung innen

Da meiner auch für 1Monat im freien stehen musste, war ich in der selben Situation wie du. Kann dir nur raten lass die Finger von solch einer Cargarage/Abdeckung. Dem RS3 passiert ohne Folie viel weniger als mit! Sobald mal ein Sturm kommt, haste überall diese Hologramme. Zu der Audiabdeckung kann ich aber nichts sagen, sieht jedenfalls hochwertig aus.

gruß

Vielen Dank euch allen :jc_doubleup:

Ich lasse Ihn draußen stehen. Habe nur Angst vor Vogelscheisse :cry:

Die scheißen hier noch nicht, sondern in Afrikaaa! :biggrinn:

zum Preis von der Audi Abdeckung kannst du dir auch gleich einen Garagenplatz mieten und das länger als nur einen Monat

ansonsten, würde auch keine Abdeckplane montieren, das schadet wirklich mehr

Grüsse
mumpiz

Ich würde auch in keinem Fall Folie drauf machen. Je nach dem wie lange das mit dem Carport noch dauert mach ein ordentliches Wachs drauf und gut ist :10hallo2:

Hab die Tage auch mal bei Autopyjama geguckt nach einer Abdeckung für draußen.
Gute Frage wie das fürn Lack is.

Ist eine Variante die gegen Sturm gesichert werden kann und Hagelkörner und kleinere Äste abkann.

Aktuell hab ich auch eine Abdeckung von Autopyjama für die Garage, jedoch besteht darin der Unterschied das der Wagen vorm einwintern und abdecken ordentlich gewaschen wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls du je Vogelkot-Flecken bekommen solltest, die bekommt man relativ problemlos raus - man muß nur wissen wie. So schnell wie möglich mit viel Wasser abwischen und dann bei Flieger melden :biggrinn:

Und die Abdeckung für Innen, also in der Garage - von der halt ich ebenfalls nichts. Ich bin absoluter Lack-Pflege-Fetischist, kannst mir glauben. Ich hab Polierausrüstung und smart repair Werkzeuge, da würde vermutlich manche Werkstatt neidisch. Einfach weil es mir Spaß macht. Hab mich auch (vor allem über das autopflege-Forum) intensiv in die Materie eingearbeitet und komm mit der Technik ziemlich gut klar.

Aber ich käme nie auf die Idee, so eine Abdeckung zu verwenden. In der Garage oder im Carport passiert deinem Auto doch nichts. Du ziehst dir mit so einer Abdeckung nur Kratzer rein. Weil ganz sauber ist Dein Auto so gut wie nie.

Die Formel ist da ganz einfach: Schmutz auf dem Lack + Druck + Bewegung = Kratzer

Je mehr Schmutz oder Druck oder Bewegung, desto mehr Kratzer.

Die Formel gilt übrigens IMMER. Wisch mal mit dem Finger mit leichtem Druck über den trockenen Lack. Dann hast du leichte Kratzer drin. Dann drück mal fester auf und mach das gleiche nochmal. Dann hast du tiefe Kratzer drin.

Das klingt banal. Aber man muß sich dessen bewußt sein. Richtige Wagenwäsche von Hand ist die unterste Stufe dieser Formel. Hier wird am wenigsten Druck ausgeübt, somit auch wenig bis keine Kratzer erzeugt.
Und das obere Ende der Formel ist eben dieses Wegrubbeln von Schmutz mit dem Finger. Ein Garant für Kratzer.

Alles andere liegt irgendwo dazwischen, so auch diese Abdeckhauben.

Laß einfach die Finger davon und mach Dich da nicht selbst verrückt.

Lieber gehst du einmal im Jahr her und polierst Dein Auto mit einer Hochglanzpolitur. Da gibt's wirklich feine Sachen, zum Beispiel Petzolds Premium Hand Glanzpolitur. Die trägt so gut wie nichts vom Lack ab und bringt wieder tollen Glanz.

Das kannst Du vermutlich 20 Jahre lang machen und hast immer noch genügend Klarlack drauf.

nette Grüße
Flieger

Lexmaul said:
Ich würde auch in keinem Fall Folie drauf machen. Je nach dem wie lange das mit dem Carport noch dauert mach ein ordentliches Wachs drauf und gut ist :10hallo2:

das auto kommt in 3 wochen und das carport in 6-8 Wochen :boys_0137:

Wie @Flieger schon sagt bringt eine Abdeckung nur Kratzer da das Fahrzeug schon 100% sauber und staubfrei sein muss.
Falls es dein Grundstück ist wäre ein Pavilion eine Idee ;)

floflo77 said:
Lexmaul said:

das auto kommt in 3 wochen und das carport in 6-8 Wochen :boys_0137:

Na dann hast du doch genug Zeit ein ordentliches Wachs drauf zu machen. Schau mal in der Suche nach dem Swissvax Shield. Das ist für diese Jahreszeit das perfekte Produkt. Einfach nur mit dem Regular Cleaner einmal den Lack mit der Hand und Pad vorbereiten, das Wachs drauf und wieder abreiben und du hast den perfekten Schutz auf dem Lack. Da kommt dann auch kein Vogelkot durch.

Und die Zugvögel dürften bis dahin noch nicht wieder in Deutschland einfallen :biggrinn:

xCornx said:
Ich wollte mir für die Garage so ein Überzieher kaufen aus Stoff. Gibt es von Audi ja auch original.

Das auch lieber lassen? Oder ist das okay? Sieht schick aus und soll natürlich hauptsächlich schützen.

Sowas also: Abdeckung innen

Ich hab solch eine ähnliche für meinen Beetle in der Garage und es ist überhaupt kein Problem was Kratzer angeht, Voraussetzung natürlich das Auto ist vorher Sauber und frei von sonstigen Unreinheiten.
Würde es immer wieder kaufen, aber nie von Audi für den Preis!

Back
Top Bottom