8PA Mehrleistung durch AGA

y.gisler

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
So ich bin nach einer längeren Abwesenheit wieder zurück! :)
Hab mir diese Woche eine Milltek Cat-Back bestellt, montage nächsten Montag *freu* :)

Jetzt wollte ich eigentlich mal wissen ob man vilicht noch den Luftfilter machen muss wegen Benzin/Luft-Gemisch oder sonst noch Änderungen vornehmen muss?
Ebenfalls würde mich interessieren, ob man nur durch eine ASA eine kleine Mehrleistung bekommt`?

Besten Dank für Eure Hilfe - schönen Tag!

Re: Mehrleistung durch ASA

sorry, für die dumme frage: Was ist eine ASA?

Hallo,

ich hoffe du hast einen guten Tuner bei der Hand der dir die Milltec Anlage einträgt und auch Programmiert.
Die Anlage hat keinen Einlass für die Lambdasonde nach Kat.Das heisst nach dem Einbau hast du das Problem das die Motorkontrollleuchte angeht.Das Fahrzeug kann nämlich nicht die Nach Kat Werte ermitteln.
Im TTRS Forum kann dir aber geholfen werden.

Checkson said:

Dumme Fragen gibt es ja nicht.
Dumm bleibt nur wer nicht fragt.

Ich würde dir jetzt gerne ein Antwort geben, aber leider steh ich auch auf dem Schlauch.

Könnte es ein Schreibfehler sein? ASA = AGA? Tut mir leid, ich weiß es nicht. :aufgeben: :biggrinn:

Rappel said:
Checkson said:

Dumme Fragen gibt es ja nicht.
Dumm bleibt nur wer nicht fragt.

Ich würde dir jetzt gerne ein Antwort geben, aber leider steh ich auch auf dem Schlauch.

Könnte es ein Schreibfehler sein? ASA = AGA? Tut mir leid, ich weiß es nicht. :aufgeben: :biggrinn:

....ja, das hab ich mir auch schon gedacht.... aber wie gesagt, bin ich mir da nicht sicher....

So mach ichs auch immer!

Wenn man nicht weiß wie es geschrieben wird, benutzt man Abkürzungen, schreibt man die verkehrt, wirds schwirig! :aufgeben: :aufgeben:

Eindeutig: Abgasanlage - AGA ! :biggrinn:

So, nun habe ich mal den Titel in "......... AGA" geändert.

Wenn es nicht stimmt kann ich es ja wieder ändern. :boys_0136:

...in Verbindung mit seiner Luftfilterfrage wird er doch keine Ansauganlage meinen?... :boys_0137:

Alpemania said:
...in Verbindung mit seiner Luftfilterfrage wird er doch keine Ansauganlage meinen?... :boys_0137:

Das wäre dann doch eine STS - Staubsauger!! :biggrinn:

Hallo Jungs

Sorry für den Tippfehler... war wirklich AGA! :)
Habe gestern die Milltek ab Kat montieren lassen von meinem Tuner. Sonst alles original! Keinen LF oder so gemacht.
Es leuchtet aber keine Kontrolllampe - alles in bester Ordnung, der kleine dröhnt jetzt richtig.

Kann ich das Auto so fahren - oder muss noch was gemacht werden um vielleicht ein kommendes Problem auszumerzen?

Danke für Eure Hilfe ;)

Gruss Yves

Ja eintragen wirst die AGA müssen per Einzelabnahme. Da es für die noch kein Tüv Gutachten gibt.

Gruß Marius

DieWieseRS said:
Ja eintragen wirst die AGA müssen per Einzelabnahme. Da es für die noch kein Tüv Gutachten gibt.

Gruß Marius

Hallo DieWieseRS
Nein in der Schweiz müssen wir die Milltek nicht eintragen lassen - wir kriegen ein Beiblatt direkt auf unsere Fahrzeuggestell-Nummer ausgestellt und abgenommen.
Also dies bleibt mir erspart :)

Freundliche Grüsse
Yves

y.gisler said:
DieWieseRS said:

Gruß Marius

Hallo DieWieseRS
Nein in der Schweiz müssen wir die Milltek nicht eintragen lassen - wir kriegen ein Beiblatt direkt auf unsere Fahrzeuggestell-Nummer ausgestellt und abgenommen.
Also dies bleibt mir erspart :)

Freundliche Grüsse
Yves

Ihr glücklichen

dafür haben wir ein scheiss tuning-gesetzt .... hahaha... irgend etwas dürfen wir doch auch habe hahahah

Back
Top Bottom