8VA-VFL MB Design LV1 19 oder 20 Zoll !!!! Hilfe!!!

chris01

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus zusammen,

ich hab mir gestern nun die Federn von H und R eingebaut.
Wollte mir jetzt noch das Wochenende neue Felgen bestellen. Die Wahl fällt nun auf MB Design.
Eigentlich wollte ich mir die Dinger in 19 Zoll bestellen und die alte Mischbereifung weiterfahren.
Das sollte auch ohne weiteres passen und steht auch im Gutachten.
Wie siehts es denn aber mit den 20 Zöller aus mit et 45? Muss da was an der Karosse gemacht werden oder passt das.
Wie sieht es mit den Reifen dazu aus und der Traglast? habe nur 88y gefunden bisher. Aber die jetzigen haben 92y oder sowas.
Was könntet ihr mir für Reifen empfehlen. Ev wirds dann doch 20 Zoll :)

Danke schon mal

245/30er werden Passen, bemühe mal die Sucher, werden mehrfach hier gefahren!!

Die stehen aber wieder im Gutachten nich drin. Ich hab schon geguckt, werd aber nicht so schlau draus.
Daher nochmal für blöde :)

Wenn Du die 280 km/h-Option hast, gehen in 20 Zoll m. E. nur 235/30 Conti 6 mit schriftlicher Freigabe von Conti. Die Freigabe könnte ich Dir sonst aber auch mailen...

Leute wie siehts aus? Das schreiben wär schon mal super. Sonst noch paar tips? Is dringend. Möchte morgen bestellen

Von 20 Zoll würde ich persönlich abraten. Die Felgen kann Du auf dem RS3 nur fahren wenn der Sturz entsprechend angepasst wird. Klar geht das. Aber die Reifen nutzen sich entsprechend einseitig ab. Ich selbst habe 20 Zoll auf dem RS3 gefahren. Sieht geil aus keine Frage.
Habe aber nach einem Jahr auf 19 Zoll zurück gerüstet.

ADE said:
Von 20 Zoll würde ich persönlich abraten. Die Felgen kann Du auf dem RS3 nur fahren wenn der Sturz entsprechend angepasst wird. Klar geht das. Aber die Reifen nutzen sich entsprechend einseitig ab. Ich selbst habe 20 Zoll auf dem RS3 gefahren. Sieht geil aus keine Frage.
Habe aber nach einem Jahr auf 19 Zoll zurück gerüstet.

Weil man Sturz fahren muss ( muss man bei guter tieferlegung je nach ET auch bei 19er) und du öfters neue Reifen benötigst sollte man keine 20er fahren ? :boys_0222:

Oftmals sind Veränderungen am Fahrzeug bei vielen Fahrern halt nicht auf die Performance ausgelegt sondern auf Optik . Ich war heute bei 'Zucker ' in Aachen . RS3 ohne Ende ... gefühlt war ich der einzige mit Gewinde ( und das echt tief ) die anderen alle auf Luft. Auch wenn das viele nun belächeln ... das ist allerdings ( im tuningbereich) der Trend ... nicht vernünftig aber der Markt schreit danach .... genau wie nach 20 zöller

Zu der eingangsfrage; rundum 235er mit s1 Evo bei et45 kannst du bedenkenlos tief fahren. Federn machen da nicht mal im Ansatz Probleme

Hi allen .
ich habe MB-Design LV1 8.5X20 ET45 , mitt H&R federn .Gibt es kein Problem .
Hier Bild.
l8Klw.jpg

Und das Wiegen jedes Rads .
QXNbx.jpg
KEVb1.jpg

235/30/20 Reifen durch die T.Ü.V. zertifiziert .
Tüv MB-Design LV1 für RS3

Bye , Patrice

Super was hast du für reifen drauf?

Continental Contisportcontact 6 :bye:

Federn möchte ich schon mit 19 Zoll nicht fahren. Schon gar nicht mit 20.
20er meiner Meinung nur mit Fahrwerk.

Auch die Serienbereifung Mischbereifung würd ich auf den MB Design nicht fahren.
Dann hast du ja 2x ne 8,5er Felge aber einmal nen 255-30 und einmal nen 235-35

Kann man schon machen aber cool find ichs nicht. Wenn dann ne 8,5er und ne 8er Felge so wie es Serie ist.

Mir kann jetzt auch keiner erzählen, dass sich 20 Zoll mit Federn angenehm fahren lässt.

Überstürz deine Entscheidung nicht.

Laut Marcel erteilt Hankook auch keine Freigabe für 280 km/h, das macht nur Conti....

Maxim said:
Federn möchte ich schon mit 19 Zoll nicht fahren. Schon gar nicht mit 20.
20er meiner Meinung nur mit Fahrwerk.

Mir kann jetzt auch keiner erzählen, dass sich 20 Zoll mit Federn angenehm fahren lässt.

Überstürz deine Entscheidung nicht.
....denke auch so, der Weg zu Zahnarzt, kontrollieren der Plomben und Kronen , ist unabdingbar!!! :boys_0136:

Also ich hab mich jetzt entschieden.
Es wird 20 Zoll mit den Contis. Da hat mir Holger die Freigabe zukommen lassen. Fettes Dank dafür.
Ich hätte sehr gern auf Gewinde oder ähnliches Umgerüstet und von der tiefe nochwas geholt, allerdings geht es mit meiner Garage nicht und habe MR.Kann das recht gut einstellen. Ich finde die tiefe mit Federn
ganz ausreichend für mich.
Ich werde mal heute bestellen und bin gespannt wielangs dauert.
Danke Euch allen für Eure hilfe.

@ Chris01 . Ich reagierte auf Ihre PN .

Zu, dass hier in Bild hinzufügen :

Fahrerseite Rad . Rad nach rechts gelenkt .
Blick von unten :
xZ8kQ.jpg

Vorderansicht :
JeYAy.jpg

Blick zum oberen Ende der Reifen :
RwP7m.jpg

Rückansicht :
LpdjY.jpg

Rad gelenkt linken :
Rückansicht :
mRgPE.jpg

Vorderansicht :
QXQGN.jpg

Überblick :rad mit H&Rfedern
E23Ka.jpg

sorry , Ich hoffe, mich verständlich zu machen .
Mit freundlichen Grüßen , Patrice

Hallo, ich will demnächst auch auch die Lv1 umsteigen. Dazu noch eine kleine Frage: Können die Continental Reifen auch alle in 235/30 sein? Danke schon mal!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Back
Top Bottom